Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

442.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:42
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:möchte nicht mispronomen oder wie heißt das dann?
misgendern? Was mit Siezen übrigens null zu tun hat
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute ist es nach seiner Erzählung unheimlich in und absolut wichtig, sich mit dem richtigen Pronomen anzureden.
war das zu irgendeiner Zeit mal egal?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er fährt jetzt mit seiner Frau alleine in Urlaub, vor Kurzem machten sie das schon mal. Das ist dann auch wirklich Erholung.
für die Kinder sicherlich auch, die werden keinen Bock haben, mit den Eltern in Urlaub zu fahren

2x zitiertmelden

um 10:44
Eure neue Lösung mit dem Nationaal Archief gefällt mir sehr gut. Verhindert weitere Geschichtsfälschung.

melden

um 10:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:misgendern? Was mit Siezen übrigens null zu tun hat
Jep, aber wie heißt das nun korrekt? Das es nicht Misgendern ist, war klar.

1x zitiertmelden

um 10:52
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Trump ist wie eine Mischung aus Eric Cartman und Joffrey Baratheon- mit dem Hirn von Hodor.
Das Beispiel geht nicht auf wenn man mal bedenkt das der kleine vaterlose Junge ja ein Antisemit ist.

1x zitiertmelden

um 10:52
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jep, aber wie heißt das nun korrekt? Das es nicht Misgendern ist, war klar.
das wäre dann "ich möchte ja nicht unhöflich sein", denn Siezen ist eine Höflichkeitsform. Man kann nicht "falsch" Siezen, man kann nur Siezen oder eben nicht.

1x zitiertmelden

um 10:54
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Das Beispiel geht nicht auf wenn man mal bedenkt das der kleine vaterlose Junge ja ein Antisemit ist.
Netter Versuch.

melden

um 10:54
Wie meinst du das?

..ich denke Trump setzt sich viel zu wenig für den Schutz der Palästinenser ein.
Das er aber annähernd alles versucht um Menschenleben zu schützen nehme ich ihm ab.
Nur um meine hoffentlich neutrale Meinung zu untermauern. Grüße

melden

um 11:05
Abgelaufen, ja super. Die ersten 2 Sätze sind kein Wiederspruch. Obama konnte nicht mal eine Reform im Krankensystem dauerhaft durchsetzen und daher denke ich mal das Trump entgegen der öffentlichen Darstellung nur das machen kann das auch Unterstützung findet im Senat oder sonstigen mächtigen Hintermänner
*(nachtragend sei hier der Einfluss der doch recht mächtigen Militärlobby zu nennen) Trump ist nur ein Bild das wir sehen sollen.
Der kann weniger selbst entscheiden als wir denken. (Nur meine vielleicht haltlose Meinung)
Mfg
*

melden

um 11:15
🙄

melden

um 11:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das wäre dann "ich möchte ja nicht unhöflich sein", denn Siezen ist eine Höflichkeitsform. Man kann nicht "falsch" Siezen, man kann nur Siezen oder eben nicht.
Na doch, duzen.
Wie heißt das dann, wenn jemand gesiezt werden möchte aber ständig geduzt wird? Also der Fachbegriff.

3x zitiertmelden

um 11:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Na doch, duzen.
äh ja, eben "nicht Siezen", schrieb ich doch. Das ist aber keine falsche Form in dem Sinne, da es ja nix die Person betreffend, ihr Geschlecht usw. betrifft. Es ist die Höflichkeitsform und zeigt ggf. eine gewisse Distanz. Sonst nix.

melden

um 11:34
hamburger sie :Y:

So weiter im Text.. :kaffee: :kiff:

Youtube: All Time Low: The Weather [Official Video]
All Time Low: The Weather [Official Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

um 11:34
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie heißt das dann, wenn jemand gesiezt werden möchte aber ständig geduzt wird? Also der Fachbegriff.
Gibt es keinen, nicht, dass ich wüsste. Außerhalb von Foren je nach Situation allerhöchstens "unhöflich".

melden

um 11:40
@sooma
Die heilige KI sagt dazu:
Ja, es gibt keinen spezifischen Begriff für diese Situation, aber man könnte es als eine Form von Missachtung der Anredepräferenz oder Verletzung der Höflichkeitsform bezeichnen
Quelle: Grok 3

Ich habe die KI gefragt, was sie für einen Fachbegriff wählen würde, ich begrüße das neue Fachwort:

miscalling

melden

um 11:44
Ich möchte bitte auch gesiezt werden. :troll:

1x zitiertmelden

um 11:47
@Interested
ma‘am 🤠 #tiponeshat

melden

um 11:49
@mattastic
*.*

melden

um 12:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:war das zu irgendeiner Zeit mal egal?
Früher hat man sich keine Gedanken darüber gemacht und es gab da nicht so einen Hype wie heute. Ich fände es auch eher merkwürdig, jemanden täglich zu fragen, wie ich diese Person heute anreden soll.
Ich habe hierzu folgendes gefunden:
Niemand sollte dazu gedrängt werden, seine Pronomen offenzulegen. Deshalb sollten Sie Menschen nie unter Druck setzen, da es so passieren kann, dass sich ein Mensch ungewollt outen muss. Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo und das sollte immer respektiert werden.
Quelle:
Warum wir über Pronomen reden müssen https://share.google/2Zqbo36JD0TDPklUN
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:für die Kinder sicherlich auch, die werden keinen Bock haben, mit den Eltern in Urlaub zu fahren
Das kommt drauf an. Viele möchten das wohl als Heranwachsende nicht mehr.
Meine Nichte und die 2 Neffen fahren aber immer noch gerne mit ihren Eltern in Urlaub, wenn sie können. Einfach, weil sie das schön finden. Die sind inzwischen schon ca. Mitte 20.

Unser Nachbar erzählte uns heute, dass ihr Kurzurlaub zwar schön gewesen sei. Aber die Kinder (14,8,6,4) hätten sich viel gezankt. Das war nervig für ihn und seine Frau.

1x zitiertmelden

um 12:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich möchte bitte auch gesiezt werden
Ich möchte das du mich siezt, aber ich dich weiterhin duze.

2x zitiertmelden

um 12:04
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich möchte das du mich siezt, aber ich dich weiterhin duze.
Das Imperium siezt zurück! :melden:

melden