Was geht euch gerade durch den Kopf?
um 12:11Dann wechsle doch zur Bullizei :shrug: :Dbehind_eyes schrieb:Ich möchte das du mich siezt, aber ich dich weiterhin duze.
Dann wechsle doch zur Bullizei :shrug: :Dbehind_eyes schrieb:Ich möchte das du mich siezt, aber ich dich weiterhin duze.
Ich weiß nicht, wie das genau heißt, aber wenn jemand ständig von einer fremden Person in einem dienstlichen Kontext geduzt wird, obwohl er sich das verbeten hat, kann das sogar als Beleidigung gewertet werden.behind_eyes schrieb:Wie heißt das dann, wenn jemand gesiezt werden möchte aber ständig geduzt wird?
Polizei-Kontrolle per Du? Was erlaubt ist und was nicht https://share.google/Z0kcsziCr4urDWPTl
musstest Du das jemals? Jemanden täglich fragen?nairobi schrieb:Früher hat man sich keine Gedanken darüber gemacht und es gab da nicht so einen Hype wie heute. Ich fände es auch eher merkwürdig, jemanden täglich zu fragen, wie ich diese Person heute anreden soll.
Meiner bescheidenen Erfahrung nach schon, was aber hier nur eine "unbrauchbare" Anekdote ist^^behind_eyes schrieb:Ist das dort Standard?
Nach den Angaben des Kollegen machen die jungen Leute das heute wohl so.Tussinelda schrieb:Jemanden täglich fragen?
:D auf gar keinen Fall. Der Kollege hat da wohl etwas falsch verstanden....oder Dunairobi schrieb:Nach den Angaben des Kollegen machen die jungen Leute das heute wohl so.
Woher willst Du das wissen? Kennst Du seine Kinder? 😳Tussinelda schrieb:Der Kollege hat da wohl etwas falsch verstanden....oder Du
Hoffentlich! Alles andere wäre ja auch... hm, merkwürdig, aber junge Leute sind das schon mal.sooma schrieb:Glaub ich auch.