xsaibotx
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was ist mit denen die im Urlaub waren in Ländern wo es Tomaten gab?Fellatix schrieb:Bis zum 16. Jh. hatte kein Europäer Tomaten gegessen
Wieso? Wieso lässt sich das nicht verhindern? Wenn es doch dein Garten ist?nairobi schrieb:Ich möchte nur nicht, dass die in unseren Garten kacken. Verhindern lässt sich das jedoch kaum.
Heute früh ging ich mit dem (angeleinten) Hund an einer Hecke vorbei. Plötzlich schoss er durch die Hecke. Ich vermute, dass er einer Katze hinterher wollte. Die Leine stoppte ihn nach wenigen Metern.
Bis zu zehn Tiere pro Hof seien da Tag und Nacht mit den Mäusen beschäftigt gewesen. Zum Vögel jagen blieb da gar keine Zeit. „Heute dagegen halten sich die Leute Katzen ausschließlich als Streicheltier, das aber weiter seinem Jagdinstinkt folgt und nun eben Vögel, Eidechsen und Insekten erlegt“, sagt Peter Berthold.Quelle: https://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis/ueberlingen/katzen-fuer-erhalt-der-umwelt-voellig-ueberfluessig-darum-fordert-vogel-experte-peter-berthold-die-raubtiere-im-haus-zu-halten;art372495,10590386
Die derzeitigen Sommerferien verschärfen die Situation in Bertholds Augen nochmals. „Ich beobachte genug Leute in meiner Umgebung, die in den Urlaub fahren und die Katze für diese Zeit einfach frei lassen. Da wird sie ja schon was zu fressen finden“, sagt der Ornithologe empört. Dran glauben müssten dann Vögel, Eidechsen, Frösche, Insekten in den umliegenden Gärten. „Wenn Katzen zu Hobbyjägern werden, nehmen sie alles, was sie erwischen können.“
Weil in Bertholds eigenem Garten bis zu 20 verschiedene Katzen auf ihren Streifzügen unterwegs waren, hat der Ornithologe erst einen zweifachen Zaun um seinen Garten gezogen und sich dann – weil das immer noch nicht alle Katzen abgehalten hat – einen Hund angeschafft. „Seitdem ist endlich Ruhe“, sagt Berthold.
Genau! :melden:xsaibotx schrieb:Hunde sind nützliche Tiere und über jeden Zweifel erhaben.
Der vordere Teil ist nicht umfriedet, so dass ungehinderter Zutritt besteht.Fellatix schrieb:Wenn es doch dein Garten ist?
All die Sorgen sind nun vergangen, jetzt kommt die Zeit des Trauern.Fedaykin schrieb:Das haben wir gut geschafft, auch wenn es am Ende schnell ging.
Baby Hotline, please hold me close to you🎶🎵
Baby flatline, still time to do it too