Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

443.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:14
Okay weinen kann man streichen..hatte ne kleine Scherbe in der Fußderse🤣keine Ahnung woher die kam.

melden

gestern um 16:58
Mich würde es auch nicht wundern, wenn Allmystery bald dem Kapitalismus unterliegt, ich wäre sogar bereit einen 10er im Monat zu berappen 😄

1x zitiertmelden

gestern um 17:59
Zitat von RadieschenfanRadieschenfan schrieb:Mich würde es auch nicht wundern, wenn Allmystery bald dem Kapitalismus unterliegt, ich wäre sogar bereit einen 10er im Monat zu berappen 😄
na dann werde doch Unterstützer! :)

melden

gestern um 18:36
Ich freue mich heute nur noch auf schlummi. 🥱 😴

melden

gestern um 18:50
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Sprich, man öffnet ihn bei Bedarf (wenn ein User was bequatschen möchte)
Das ist doch bestimmt wieder zu kompliziert, meinst du nicht?
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:halt zu bestimmten Zeitfenstern. Keine Ahnung, z.B. täglich von 19 - 20 Uhr
Zu denen dann auch immer zuverlässig wer da sein muss. Das klappt vermutlich auch eher nur selten.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das mit dem steine tread is komisch da man dafür unterstützer sein muss.
Dafür gibt es ja eine Gruppe, der jeder jederzeit beitreten kann.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Mehrfach wurde in der gestrigen Diskussion von Usern darauf hingewiesen, und dieses mMn. sehr zu Recht, dass dieses Selektieren ein spaltendes Vorgehen ist. Unterstützer werden von Nichtunterstützern getrennt.
Aber das werden sie doch schon, seitdem es die Unterstützerfunktion gibt. Das hat sich in keinster Weise durch einen einzelnen Thread verändert.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich finde es hart unangenehm und extrem bedauerlich, dass Nichtunterstützer, weil sie es sich ggf. finanziell nicht leisten können, aus bestimmten Threads ausgegrenzt werden
Auch hier, das hat sich nicht verändert. Ich kann gerne mit dir über Steine diskutieren, wenn es darum geht. Jede andere Plattform bietet zusätzliche Exklusivfunktionen oder Bereiche für zahlende Mitglieder genauso an.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Und wie ich ebenfalls schrieb: einerseits darf man hier nicht aus Bezahlartikeln zitieren, weil sich nicht alle ein Abo bei den jeweiligen online-Anbietern leisten können
Richtig. Das schöne ist ja, du darfst jederzeit aus frei verfügbaren Artikeln zitieren. Genauso darfst du jederzeit dem frei verfügbaren Thread beitreten. Was hält dich ab?
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich möchte als Unterstützerin nicht in anderer Hinsicht instrumentalisiert werden.
Das wirst du nicht, das weise ich massiv zurück.

4x zitiertmelden

gestern um 19:12
@interrodings

1. Also m.W. kam das in Dänemark von den Bürgern, nicht von iwelchen Aktivisten. Kommt schon mal vor.

2. Interessanter fand ich da den Lärm und Debatte um die Statue von Mary Wollstonecraft in London. Einer berühmten Feministin. Mit nackten Brüsten. Das Ergebnis? Die Statue bleibt.
Bilder kannst dir anschauen im Netz.
Hatts mir glaub überlegt, Umfrage? Ergebnis? Nö, kein Bock auf die Kommis.

3. Wieso machst du eigtl keine Umfragen?

1x zitiertmelden

gestern um 19:15
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Dafür gibt es ja eine Gruppe, der jeder jederzeit beitreten kann.
Die Unterstützer doch aber auch. :D
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Jede andere Plattform bietet zusätzliche Exklusivfunktionen oder Bereiche für zahlende Mitglieder genauso an.
:|

melden

gestern um 19:17
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Dafür gibt es ja eine Gruppe, der jeder jederzeit beitreten kann.
hast Du es ernsthaft immer noch nicht verstanden? Es ist ein Unterschied, ob Unterstützer einen thread bekommen, in dem sie jederzeit über was auch immer mit der VW quatschen können, Fragen stellen usw, zu dem nur sie und die VW Zutritt haben und der nicht öffentlich ist für andere oder ob der Nicht-Unterstützer einen Gruppenthread bekommt, wo der Zugang reguliert ist, man muss eingeladen werden, bzw. darum bitten, es wird dosiert oder kann dosiert werden, wie viele dann Zutritt bekommen (hatten wir ja schon in dem anderen Gruppenthread).
Ich verstehe nicht, dass die VW offenbar nicht diesen Unterschied sieht.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Aber das werden sie doch schon, seitdem es die Unterstützerfunktion gibt. Das hat sich in keinster Weise durch einen einzelnen Thread verändert.
doch. Unterstützer haben zwei zusätzliche Funktionen (offiziell). Keinen extra VW thread.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Auch hier, das hat sich nicht verändert. Ich kann gerne mit dir über Steine diskutieren, wenn es darum geht. Jede andere Plattform bietet zusätzliche Exklusivfunktionen oder Bereiche für zahlende Mitglieder genauso an.
ja, als Unterstützer gibt es hier zwei zusätzliche Funktionen. Das war's.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das schöne ist ja, du darfst jederzeit aus frei verfügbaren Artikeln zitieren. Genauso darfst du jederzeit dem frei verfügbaren Thread beitreten. Was hält dich ab?
der thread ist nicht frei verfügbar. Das hält ab.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das wirst du nicht, das weise ich massiv zurück.
so wirkt es aber offensichtlich auf diesen Unterstützer.

melden

gestern um 19:36
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Wieso machst du eigtl keine Umfragen?
Dafür interessieren mich die meinungen der leute zu wenig :D

melden

gestern um 19:37
;D was ein theater

melden

gestern um 19:52
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Aber das werden sie doch schon, seitdem es die Unterstützerfunktion gibt. Das hat sich in keinster Weise durch einen einzelnen Thread verändert.
Von was reden wir hier? Den Unterstützern wurden zwei Funktionen zugestanden (btw. die ich eh nie nutze), ferner kann man im Profil diese Begrifflichkeit "Unterstützer/in" einstellen. Fand ich bisher ok, um zu signalisieren: der Laden ist mir eine Spende Wert.

Wenn aber ein Thread für die Unterstützer/innen eingerichtet wird, wo nur diese sich mit der VW unterhalten können, wird es privilegiert. Denn jeder andere User, der vllt. interessantere Fragen oder Vorschläge einbringen könnte, bleibt draussen. Da braucht man auch nicht lapidar mit "die können es doch jederzeit im VW-Kanal mitteilen" zu kommen.
Man konnte doch an dem offenen Thread sehen, das ein GEMEINSAMER Kommunikationsbedarf mit der VW bei allen vorherrscht. Nicht nur unter den Zahlern.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich möchte als Unterstützerin nicht in anderer Hinsicht instrumentalisiert werden.
Das wirst du nicht, das weise ich massiv zurück.
Das kannst Du zurückweisen so viel Du möchtest. Fakt ist, dass ich einer privilegierten Gruppe angehören würde, der ich nicht angehören möchte. Der Deal ist: ich habe zweckgebunden gespendet, und möchte nix weiter damit zu tun haben. Schon gar nicht möchte ich wegen dieser Spende irgendeiner Gruppe angehören, in der andere Menschen ausgeklammert werden. Das sollte nicht schwer zu verstehen sein.

melden

gestern um 21:25
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das ist doch bestimmt wieder zu kompliziert, meinst du nicht?
Ich denke nicht, wenn man es direkt im Opener so abbildet. Wer öffentlichen Redebedarf hat -> zur Öffnung bitte die Verwaltung anschreiben.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Zu denen dann auch immer zuverlässig wer da sein muss. Das klappt vermutlich auch eher nur selten.
Nur ein Beispiel zu Veranschaulichung, ne tägliche Dr.Sommer-Stunde wär wohl etwas überzogen :D Aber vielleicht ein nicht so häufiges, dafür aber festes Zeitfenster, das auch zuverlässig abgedeckt werden kann?

1x zitiertmelden

gestern um 21:29
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Aber vielleicht ein nicht so häufiges, dafür aber festes Zeitfenster, das auch zuverlässig abgedeckt werden kann?
Dann muss das Moderationsteam noch verstärkt werden.

Auf einige Tausend User kommen hier rund 10 Mods. Das ist meiner Meinung nach zu wenig.

2x zitiertmelden

gestern um 21:32
Zitat von TanneTanne schrieb:Auf einige Tausend User kommen hier rund 10 Mods. Das ist meiner Meinung nach zu wenig.
Wo jedoch nie mehr als 250, 300 eingeloggt sind.

1x zitiertmelden

gestern um 21:33
Zitat von TanneTanne schrieb:Auf einige Tausend User kommen hier rund 10 Mods.
:D

melden

gestern um 21:36
@Tanne
Ich denke nicht, ist aber nicht meine Diskussion. Hängt eher davon ab, wie viel Redebedarf herrscht. Gelegentlich wird er groß sein :D

melden

gestern um 21:37
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wo jedoch nie mehr als 250, 300 eingeloggt sind.
Ja, aber diese Anzahl und den daraus resultierenden Beiträge ist schlicht zu viel für die Moderation.
Das nehme ich so wahr.

Die Moderation ist darauf angewiesen, dass man kritische Beiträge selbst meldet, machen aber die Wenigsten.

Wie sollen denn rund 10 Personen über 1-2000 Beiträge pro Tag überprüfen? Und das noch mit Teamabsprache?

@univerzal

2x zitiertmelden

gestern um 21:39
Zitat von TanneTanne schrieb:Die Moderation ist darauf angewiesen, dass man kritische Beiträge selbst meldet, machen aber die Wenigsten.
Das ist dann eben so und scheint dann auch nicht so wirklich zu stören.
Also ich finde nicht, dass die Verwaltung überfordert wirkt.
Eher wirkt es so, als wolltest du unbedingt Mod werden :troll:

1x zitiertmelden

gestern um 21:49
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Eher wirkt es so, als wolltest du unbedingt Mod werden :troll:
:D Wir alle wissen, dass ich wohl zu strikt als Mod wäre.

Dazu kommt, dass ich mir schon ein paar Fehltritte geleistet habe.

Ich hätte die Zeit (Nachmittags / Abend), aber ich wäre vermutlich zu direkt.

Das heißt, ich würde dann genauso wie die Moderation es ja auch schon macht, "Warnbeiträge" posten, wenn es offensichtlich notwendig ist. Oder unerwünschte Quellen löschen, oder zu provokante Beiträge löschen.

Bevor ich zu solch einem Mittel greife, wäre meine erste Option, den User direkt erst einmal anzusprechen/anzuschreiben.

melden

gestern um 22:08
Zitat von TanneTanne schrieb:Die Moderation ist darauf angewiesen, dass man kritische Beiträge selbst meldet, machen aber die Wenigsten.
Dann waren die Beiträge wohl nicht kritisch genug

melden