Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

443.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 10:03
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Mit etwas Glück ist es dann plötzlich eine Videokonferenz und wir hacken uns da dann rein :troll:
Wir sorgen dafür, dass es eine solche wird :troll:

melden

gestern um 10:04
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich will ja nicht angeben, aber ich hab es geschafft an einem Tag bei Allmystery, YouTube und Discord gesperrt zu werden :smoke:
du hast halt Talent oO

1x zitiertmelden

gestern um 10:09
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:du hast halt Talent oO
Das ist richtig :)

:D

melden

gestern um 10:17
@Luminita
@Teegarden
Ich seh das Problem, einerseits wollt ihr eine Basis für Feedback etablieren, auf der anderen Seite sind wir hier ja auf Allmy, das Ding soll nicht ständig eskalieren oder derailt werden, vor allem, wenn mal keiner da ist.

Vorschlag zur Güte, warum macht man nicht einen ganz normalen Thread, der (evtl. angepinnt) regelmäßig geschlossen wird? Sprich, man öffnet ihn bei Bedarf (wenn ein User was bequatschen möchte) oder halt zu bestimmten Zeitfenstern. Keine Ahnung, z.B. täglich von 19 - 20 Uhr oder sowas wie Mittwoch für Feedback geöffnet. Klingt zunächst nach den Sprechstundenzeiten beim Arzt^^, hätte aber je nach Rubrik eine bessere Sichtbarkeit als Steine und im Vergleich zu Gruppen nicht die Hürde der notwendigen Einladung, wenn das Ding offen ist, kann quasi jeder mitschnabeln. Mal so als Idee hier reingeworfen

1x zitiert1x verlinktmelden

gestern um 10:21
Zitat von RadieschenfanRadieschenfan schrieb:Japp wollte auch schon einen Brleidigungsthread erstellen, wo jeder Dampf ablassen kann, wie er/Sie/es gerade lustig is. Trau mich aber Ned 😉😁
Fangt einfach an League of Legends zu spielen. 😅

1x zitiertmelden

gestern um 10:22
@univerzal
"Feedback Freitag" hätte was. :D

Das mit dem steine tread is komisch da man dafür unterstützer sein muss. Also muss man quasi für den service zahlen..

3x zitiertmelden

gestern um 11:14
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:"Feedback Freitag"
Dann aber auch Mecker Mittwoch *.*

1x zitiertmelden

gestern um 11:20
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Feedback Freitag
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mecker Mittwoch
Dissens Dienstag

melden

gestern um 11:39
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Fangt einfach an League of Legends zu spielen.
:note:

melden
melden

gestern um 12:25
Mein Chef ruft an, um einen Fall zu besprechen. Ich: "B., ich habe heute frei".
Er hat mir frei gegeben und es steht auch im Kalender...
Ich habe ihm schon mal eine Vorabauskunft gegeben, alles weitere morgen. So dringend ist es auch nicht.
Okay.

melden

gestern um 12:39
@nairobi
1. Nicht ans Telefon gehen
2. Niemals die private Nummer weitergeben

1x zitiertmelden

gestern um 13:17
Zitat von KFBKFB schrieb:Nicht ans Telefon gehen
Ich habe eine Rufumleitung von meinem dienstlichen Apparat nach Hause.
Zitat von KFBKFB schrieb:Niemals die private Nummer weitergeben
Meine Chefs müssen die Nummer natürlich haben...

2x zitiertmelden

gestern um 13:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Chefs müssen die Nummer natürlich haben...
Das stimmt nur so teilweise. Aus Datenschutzgründen darf dich eigentlich niemand einfach so auf dein privates Telefon anrufen, außer du hast dem zugestimmt. Alternativ müsste man dir ein Diensttelefon zur Verfügung stellen.

1x zitiertmelden

gestern um 13:43
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Aus Datenschutzgründen darf dich eigentlich niemand einfach so auf dein privates Telefon anrufen, außer du hast dem zugestimmt. Alternativ müsste man dir ein Diensttelefon zur Verfügung stellen.
Ich habe eine feste Rufumleitung. Wird die dienstliche Nummer angewählt, erfolgt die Weiterleitung. Morgen brauche ich die wieder in der Telearbeit. Zum Glück bekomme ich nicht so viele Anrufe. Vieles erfolgt via Mails.

melden

gestern um 13:57
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das musst du ja auch nicht. Es gibt eine Alternative für dich. Du sagtest, es gibt kein Problem mit der Einladung, also gehe ich davon aus, dass jeder es schaffen sollte, diese bei Bedarf zu nutzen.
Und die Sorge, dass im Thread unter Steine fundamentale Entscheidungen über das Forum getroffen werden, ist unbegründet. ;)
Gut, du möchtest es anscheinend nicht verstehen. Ich habe es ja nun mehrfach erläutert. Mir geht es auch überhaupt nicht darum das irgendwelche Entscheidungen im Thread der Steine-Rubrik getroffen werden, bzw nicht getroffen werden. Auch da hatte ich schon was zu gesagt.

So wie ich das sehe, zieht ihr grad euren Streifen durch. Kann man natürlich so machen. Viele der Kritikpunkte von mir oder auch anderen werden dann halt ignoriert.

Wie ich schon sagte: Macht ihr mal 🤷🏼‍♂️

melden

gestern um 14:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Chefs müssen die Nummer natürlich haben...
Nein, müssen sie nicht
Was sie müssen, ist deinen Uraub respektieren

Sie schaffen es wiederholt nicht adäquat für Vertretung zu sorgen? Dann müssen sie vielleicht mal ihre Struktur überdenken

melden

gestern um 14:51
@Luminita

Du hattest mich um ein Feedback gebeten, egal auf welchem Kanal. Ich wähle diese Stelle, da ich für Transparenz (welch grosses Wort) in diesen alle User betreffenden Dingen bin.

Es hatte mich gestern enttäuscht, dass ein Thread eingerichtet wurde, um dort einen geschlossenen Bereich für Unterstützer:innen anzubieten, obwohl so etwas nach meinem Kenntnisstand auch nicht von Unterstützern gewünscht/gefordert oder bisher eigeninitiativ in einer geschlossenen Gruppe umgesetzt wurde. Mehrfach wurde in der gestrigen Diskussion von Usern darauf hingewiesen, und dieses mMn. sehr zu Recht, dass dieses Selektieren ein spaltendes Vorgehen ist. Unterstützer werden von Nichtunterstützern getrennt.

Ich finde es hart unangenehm und extrem bedauerlich, dass Nichtunterstützer, weil sie es sich ggf. finanziell nicht leisten können, aus bestimmten Threads ausgegrenzt werden. Und wie ich ebenfalls schrieb: einerseits darf man hier nicht aus Bezahlartikeln zitieren, weil sich nicht alle ein Abo bei den jeweiligen online-Anbietern leisten können (zumindest war das eine Weile lang das Argument seitens der Verwaltung). Und jetzt geht man über den sozialen Aspekt hinweg. Das empfinde ich als unangemessen, und es führt schlussendlich nur zu Ausgrenzung mit den damit einhergehenden Nachteilen für’s Forenklima.

Meine Spende ist als Support für den Forenbetreiber gedacht, da er die Betriebskosten zu zahlen hat. D.h. meine Spende ist ZWECKGEBUNDEN. Ich möchte als Unterstützerin nicht in anderer Hinsicht instrumentalisiert werden.

Es gibt sicherlich noch andere Punkte in diesem Kontext zu diskutieren (fehlt ggf. Geld? Wo soll es herkommen etc.), aber das soll meinerseits an der Stelle erst Mal genügen.

Ich schliesse mich ansonsten dem konstruktiven Beitrag/Vorschlag von @univerzal an
Beitrag von univerzal (Seite 22.180)

1x zitiertmelden

gestern um 16:01
Kann man 4Sachen auf einmal tun?wie lachen, weinen, saufen, Kaffeetrinken?ajo bin ja Multitasking fähig Lol

IS ja schließlich FEIERabend.

melden

gestern um 16:12
Yo, morgen dann mal anstecken mit Influenza a.....

melden