@LuminitaDu hattest mich um ein Feedback gebeten, egal auf welchem Kanal. Ich wähle diese Stelle, da ich für Transparenz (welch grosses Wort) in diesen alle User betreffenden Dingen bin.
Es hatte mich gestern enttäuscht, dass ein Thread eingerichtet wurde, um dort einen geschlossenen Bereich für Unterstützer:innen anzubieten, obwohl so etwas nach meinem Kenntnisstand auch nicht von Unterstützern gewünscht/gefordert oder bisher eigeninitiativ in einer geschlossenen Gruppe umgesetzt wurde. Mehrfach wurde in der gestrigen Diskussion von Usern darauf hingewiesen, und dieses mMn. sehr zu Recht, dass dieses Selektieren ein spaltendes Vorgehen ist. Unterstützer werden von Nichtunterstützern getrennt.
Ich finde es hart unangenehm und extrem bedauerlich, dass Nichtunterstützer, weil sie es sich ggf. finanziell nicht leisten können, aus bestimmten Threads ausgegrenzt werden. Und wie ich ebenfalls schrieb: einerseits darf man hier nicht aus Bezahlartikeln zitieren, weil sich nicht alle ein Abo bei den jeweiligen online-Anbietern leisten können (zumindest war das eine Weile lang das Argument seitens der Verwaltung). Und jetzt geht man über den sozialen Aspekt hinweg. Das empfinde ich als unangemessen, und es führt schlussendlich nur zu Ausgrenzung mit den damit einhergehenden Nachteilen für’s Forenklima.
Meine Spende ist als Support für den Forenbetreiber gedacht, da er die Betriebskosten zu zahlen hat. D.h. meine Spende ist ZWECKGEBUNDEN.
Ich möchte als Unterstützerin nicht in anderer Hinsicht instrumentalisiert werden.Es gibt sicherlich noch andere Punkte in diesem Kontext zu diskutieren (fehlt ggf. Geld? Wo soll es herkommen etc.), aber das soll meinerseits an der Stelle erst Mal genügen.
Ich schliesse mich ansonsten dem konstruktiven Beitrag/Vorschlag von
@univerzal an
Beitrag von univerzal (Seite 22.180)