Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

444.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:28
@bahoma

30 km? Unfassbar 😅 Nee, eigentlich ist es nicht zum lachen. Keine Ahnung, was in diesen Leute vorgeht.

melden

um 18:29
Ich hatte aber schon vor etwa 25 Jahren Flohmarktkisten inseriert. Anrufer: Ich kaufe alles, komme gleich, nehme alles.....

Dann mit erhobener Nase vorbeistolziert und wieder gegangen ohne ein Teil zu kaufen.

Ja, auf sowas muss man nix geben, aber damals war ich jung und brauchte das Geld :troll:

melden

um 18:30
@KFB
Naaaahaaain ☝🏻

melden

um 18:45
@Photographer73
@Bundeskanzleri

Ab und an sinds auch nette Leute. Vergesse ich leider recht schnell. Die blöden bleiben halt länger im Gedächtnis.
Ich verkaufe öfters mal Spielzeug von der Enkeltochter. Meist so im 10 Euro Bereich.
Hauptsache weg damit. Das läuft bei mir meistens kontaktlos.
Bitte aus der Garage oder dem Vorgarten entnehmen, und nen 10er in den Briefkasten.
Hat bisher immer vorbildlich geklappt.

1x zitiertmelden

um 18:51
@bahoma
Das ist auch ne gute Idee.
Der Verlust wäre nicht allzu hoch.

Was ich auch sehr gut finde, sind die Sprinter, die kurz vor Sperrmüll alles absammeln was man noch brauchen kann. Da bin ich schon einiges losgeworden, was so zwischen "kann weg" und 20 Euro könnte man noch zahlen liegt.

Leider wollen sie das hier nun auch umstellen, dass sich jeder seinen eigenen Termin machen muss mit dem Sperrmüll. Super umweltfreundlich, wenn die Autos dann das ganze Jahr unterwegs sind :palm:

1x zitiertmelden

um 19:00
82e4f1c36054bc3dOriginal anzeigen (0,3 MB)

melden

um 19:04
Zitat von bahomabahoma schrieb:Bitte aus der Garage oder dem Vorgarten entnehmen, und nen 10er in den Briefkasten.
Hat bisher immer vorbildlich geklappt.
Das finde ich super, wenn das klappt!
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Leider wollen sie das hier nun auch umstellen, dass sich jeder seinen eigenen Termin machen muss mit dem Sperrmüll.
Ist hier schon länger so. Sperrmüll musste anmelden, dann angeben was und wieviel es in etwa ist, dann kriegste einen Termin. 2 sind kostenlos im Jahr, danach kostet es und nicht zu knapp.

1x zitiertmelden

um 19:15
@Photographer73
@Bundeskanzleri
Für seinen Sperrmüll ist hier jeder selbst verantwortlich.
Entweder anmelden am Müllplatz mit Perso, Kennzeichen usw, und du kannst drei Tage alles kostenlos hinfahren.
Oder anmelden bei der Stadt, kriegst Termin und kannst alles schön säuberlich getrennt vor die Garage stellen.
(Und tagelang weder deine Garage noch die Einfahrt benutzen)

In der Nachbarstadt, in der arbeite seh ich ab und zu noch die Sperrmülltürme. Meist Chaos pur.

2x zitiertmelden

um 19:34
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sperrmüll musste anmelden, dann angeben was und wieviel es in etwa ist, dann kriegste einen Termin. 2 sind kostenlos im Jahr, danach kostet es und nicht zu knapp.
Ja, da wo ich vorher gewohnt habe, war das schon lange so. Man musste genau angeben was man alles hat.
So ein Schwachsinn, ich gehe immer noch kurz vorher durchs Haus und finde immer noch jede Menge.
Zitat von bahomabahoma schrieb:Meist Chaos pur.
Ja, das ist der Nachteil. Der Vorteil ist aber, dass ganz viel Nützliches noch verwendet wird.
Man müsste eine andere Strategie haben. Mit irgendeiner App würde das doch sicher gehen.

melden

um 19:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist ja ein cooles Foto! *.* Tolles Licht und Schattenspiel und der perfekte Bogen.

Super snap und lustiger nick im Kontext. :'D Happy Allmy B-Day :jule: :D
Danke dir =)
Das Foto hat tatsächlich meine Frau gemacht, ich war zu dem Zeitpunkt schon drin.

melden

um 19:54
Das behalte ich im Auge

melden

um 20:45
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Alpen sind halt superior.
Wir sind heute durch die Schweiz gefahren. Ich liebe diese Ausblicke so. Die schneebedeckten Alpen.
Und diese "Miniaturlandschaften", traumhaft 🥰
Nur leider ist alles so teuer in CH.
Zitat von bahomabahoma schrieb:anmelden bei der Stadt, kriegst Termin und kannst alles schön säuberlich getrennt vor die Garage stellen.
(Und tagelang weder deine Garage noch die Einfahrt benutzen)
In der Stadt, in der ich vorher gewohnt habe, durfte man den Sperrmüll erst kurz vor der Abholung rausstellen (ab einer bestimmten Uhrzeit). Einmal hatten wir Sachen einige Stunden zu früh rausgestellt, auf den Gehweg (aber natürlich so, dass noch Platz war). Das Ordnungsamt kam vorbei und hat das moniert. Wir mussten alles erst mal wieder in den Hof räumen.
Ordnung muss sein!!! 🙄🤷‍♀️

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: An was denkt ihr gerade?
Unterhaltung, 1.865 Beiträge, am 21.08.2025 von Nemesis59
Muckymuh am 30.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.865
am 21.08.2025 »
Unterhaltung: Was geht bei ihm im Kopf vor?
Unterhaltung, 40 Beiträge, am 23.02.2023 von Walkingbird
teufel_1974 am 16.01.2011, Seite: 1 2 3
40
am 23.02.2023 »
Unterhaltung: Denksprüche und Zitate
Unterhaltung, 23.483 Beiträge, am 06.09.2025 von xsaibotx
elfenpfad am 03.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1169 1170 1171 1172
23.483
am 06.09.2025 »
Unterhaltung: Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
Unterhaltung, 266.440 Beiträge, um 16:54 von Flaccoon
KlausBärbel am 12.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 13309 13310 13311 13312
266.440
um 16:54 »
Unterhaltung: Was nervt euch grade?
Unterhaltung, 30.786 Beiträge, um 19:16 von Photographer73
Vymaanika am 04.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1539 1540 1541 1542
30.786
um 19:16 »