Was geht euch gerade durch den Kopf?
um 20:04was hasse ich diese jahr :palm:
Der wird eine Einzelzelle haben.Siegelschild schrieb:Wenn der mit üblen Leuten die Zelle teilt, wer weis was da los ist.
Seit wann ist der denn da?Siegelschild schrieb:Man kann erst Montag dort anrufen
Danke, das werde ich so meinen Bekannten als "höchst wahrscheinlich, Einzelzelle" so weitergeben.nairobi schrieb:Der wird eine Einzelzelle haben.
Vermutlich höchstens seit gestern.nairobi schrieb:Seit wann ist der denn da?
Von meiner Mutter die wiederum über einen Freund.nairobi schrieb:Wie hast Du davon erfahren?
Willst Du da anrufen?
Mir ist nicht bekannt, dass es in JVAen Sammelzellen gibt. Gerade in der U-Haft wird darauf geachtet, die Personen zu separieren. Insbesondere natürlich Tatgenossen. Wegen der Verdunkelungsgefahr.Siegelschild schrieb:Danke nairobi. Bist du dir sicher mit der Einzelzelle?
Anscheinend ja. Wie gesagt danke nochmal. Habe da auch folgendes zu gefunden:nairobi schrieb:Dein Freund wird ja sicher einen Anwalt haben.
Deutschland ist Untersuchungshaft (U-Haft) oft faktisch eine Einzelhaft, da Untersuchungsgefangene grundsätzlich getrennt von anderen Häftlingen untergebracht werden sollen (§ 119 Abs. 1 StPO), auch wenn ein gesetzlicher Anspruch auf Einzelzelle besteht und die Unterbringung in Gemeinschaftszellen eigentlich die Regel ist (Strafvollzug), aber wegen Überbelegung oder Sicherheitsgründen selten umsetzbar ist; die U-Haft Einzelzelle ist primär zur Sicherung des Ermittlungsverfahrens gedacht (Flucht-, Verdunklungs-, Wiederholungsgefahr), bedeutet aber auch erhebliche Isolation und psychische Belastung für den Beschuldigten, da er meist 23 Stunden täglich allein in der Zelle verbringt, mit nur einer Stunde Hofgang und stark reglementiertem Kontakt nach außen.https://www.google.com/search?q=u+haft+einzelzelle+%3F&sca_esv=8f4c9c75088c6f0f&sxsrf=AE3TifNG67iNPmaSnN8EtVvOpIqSXYWbvg%3A1765654736647&source=hp&ei=0MA9advxJKvsi-gPgffKkAs&oq=u+haft+einzelzelle+%3F&gs_lp=EhFtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1ocCIUdSBoYWZ0IGVpbnplbHplbGxlID8yBhAAGBYYHjIFECEYoAEyBRAhGKABMgUQIRigAUinQFDGB1jOPnABeACQAQCYAZcCoAHBHaoBBjAuMTQuNrgBA8gBAPgBAZgCFaACrx-oAgHCAgYQswEYhQTCAgsQLhiABBjRAxjHAcICBRAAGIAEwgIFEC4YgATCAggQABgWGAoYHsICCxAAGIAEGIYDGIoFwgIHEAAYgAQYE8ICCBAAGBMYFhgewgIHECEYoAEYCpgDCvEFcqBKy4cHDsCSBwgxLjEzLjYuMaAH-ViyBwgwLjEzLjYuMbgHpB_CBwgyLTcuMTMuMcgH5gGACAA&sclient=mobile-gws-wiz-hp
So ist es. Ein eventueller Anruf kann höchstens etwas aufmuntern. Ändern kannst Du nichts.Siegelschild schrieb:Kann ja eh nix ändern und kenne nicht die Gründe
Dito 🙋♀️Siegelschild schrieb:Noch ein schönes Wochenende