Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

447.173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 20:04
was hasse ich diese jahr :palm:

melden

um 20:24
Ein Freund sitzt in U Haft. Warum genau weis ich nicht. Hab den glaube über ein Jahr nicht gesehen. Mache mir sorgen. Der ist 1,90 groß aber kann sein dass das den brechen könnte.
Emotional steht der nahe am Wasser.
Wenn der mit üblen Leuten die Zelle teilt, wer weis was da los ist.
Man kann erst Montag dort anrufen. Seine Frau und die 3 Kinder sind da wohl allein im Haus. Das könnte auch finanzielle Probleme mit sich bringen wenn der da Monate drinnen wäre.
Keine Ahnung was da los ist. Der würde nicht mal jemanden die Vorfahrt nehmen oder so.

1x zitiertmelden

um 20:31
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Wenn der mit üblen Leuten die Zelle teilt, wer weis was da los ist.
Der wird eine Einzelzelle haben.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Man kann erst Montag dort anrufen
Seit wann ist der denn da?
Wie hast Du davon erfahren?
Willst Du da anrufen?

1x zitiertmelden

um 20:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der wird eine Einzelzelle haben.
Danke, das werde ich so meinen Bekannten als "höchst wahrscheinlich, Einzelzelle" so weitergeben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Seit wann ist der denn da?
Vermutlich höchstens seit gestern.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie hast Du davon erfahren?
Willst Du da anrufen?
Von meiner Mutter die wiederum über einen Freund.

Angerufen habe ich eben schon in der U-Haft. Offizielle Infos gehen erst Montag.
Danke nairobi. Bist du dir sicher mit der Einzelzelle?

1x zitiertmelden

um 20:39
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Danke nairobi. Bist du dir sicher mit der Einzelzelle?
Mir ist nicht bekannt, dass es in JVAen Sammelzellen gibt. Gerade in der U-Haft wird darauf geachtet, die Personen zu separieren. Insbesondere natürlich Tatgenossen. Wegen der Verdunkelungsgefahr.

Dein Freund wird ja sicher einen Anwalt haben.

1x zitiertmelden

um 20:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dein Freund wird ja sicher einen Anwalt haben.
Anscheinend ja. Wie gesagt danke nochmal. Habe da auch folgendes zu gefunden:

Deutschland ist Untersuchungshaft (U-Haft) oft faktisch eine Einzelhaft, da Untersuchungsgefangene grundsätzlich getrennt von anderen Häftlingen untergebracht werden sollen (§ 119 Abs. 1 StPO), auch wenn ein gesetzlicher Anspruch auf Einzelzelle besteht und die Unterbringung in Gemeinschaftszellen eigentlich die Regel ist (Strafvollzug), aber wegen Überbelegung oder Sicherheitsgründen selten umsetzbar ist; die U-Haft Einzelzelle ist primär zur Sicherung des Ermittlungsverfahrens gedacht (Flucht-, Verdunklungs-, Wiederholungsgefahr), bedeutet aber auch erhebliche Isolation und psychische Belastung für den Beschuldigten, da er meist 23 Stunden täglich allein in der Zelle verbringt, mit nur einer Stunde Hofgang und stark reglementiertem Kontakt nach außen.  
https://www.google.com/search?q=u+haft+einzelzelle+%3F&sca_esv=8f4c9c75088c6f0f&sxsrf=AE3TifNG67iNPmaSnN8EtVvOpIqSXYWbvg%3A1765654736647&source=hp&ei=0MA9advxJKvsi-gPgffKkAs&oq=u+haft+einzelzelle+%3F&gs_lp=EhFtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1ocCIUdSBoYWZ0IGVpbnplbHplbGxlID8yBhAAGBYYHjIFECEYoAEyBRAhGKABMgUQIRigAUinQFDGB1jOPnABeACQAQCYAZcCoAHBHaoBBjAuMTQuNrgBA8gBAPgBAZgCFaACrx-oAgHCAgYQswEYhQTCAgsQLhiABBjRAxjHAcICBRAAGIAEwgIFEC4YgATCAggQABgWGAoYHsICCxAAGIAEGIYDGIoFwgIHEAAYgAQYE8ICCBAAGBMYFhgewgIHECEYoAEYCpgDCvEFcqBKy4cHDsCSBwgxLjEzLjYuMaAH-ViyBwgwLjEzLjYuMbgHpB_CBwgyLTcuMTMuMcgH5gGACAA&sclient=mobile-gws-wiz-hp

Kann ja eh nix ändern und kenne nicht die Gründe. Noch ein schönes Wochenende.

1x zitiertmelden

um 20:44
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Kann ja eh nix ändern und kenne nicht die Gründe
So ist es. Ein eventueller Anruf kann höchstens etwas aufmuntern. Ändern kannst Du nichts.
Die Anordnung der Untersuchungshaft wird begründet sein.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Noch ein schönes Wochenende
Dito 🙋‍♀️

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: An was denkt ihr gerade?
Unterhaltung, 1.869 Beiträge, am 11.12.2025 von Nemesis59
Muckymuh am 30.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.869
am 11.12.2025 »
Unterhaltung: Was geht bei ihm im Kopf vor?
Unterhaltung, 40 Beiträge, am 23.02.2023 von Walkingbird
teufel_1974 am 16.01.2011, Seite: 1 2 3
40
am 23.02.2023 »
Unterhaltung: Der "Fuck you!" Thread
Unterhaltung, 1.003 Beiträge, am 05.11.2025 von Ahjaoyoi
aseria23 am 14.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
1.003
am 05.11.2025 »
Unterhaltung: Was nervt euch grade?
Unterhaltung, 31.688 Beiträge, um 20:52 von Superuschi
Vymaanika am 04.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1584 1585 1586 1587