Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

448.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

16.01.2026 um 21:28
@Milanthrop
Dann nimmt sie "Eau de Toilette" warscheinlich auch wörtlich.

melden

16.01.2026 um 21:59
Habe mich vorhin auf eine Wohnung beworben, mal sehen...😕

2x zitiertmelden

16.01.2026 um 23:24
@Milanthrop
Hö? oO

melden
melden
melden

17.01.2026 um 05:35
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Habe mich vorhin auf eine Wohnung beworben, mal sehen.
Oh, ich wünsche Dir viel Glück! ✊️✊️

1x zitiertmelden

17.01.2026 um 09:47
Manche, ne?! :D

melden

17.01.2026 um 09:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:, ich wünsche Dir viel Glück!
Danke dir

melden

17.01.2026 um 09:51
20260117 085712Original anzeigen (3,0 MB)

20260117 085703Original anzeigen (4,2 MB)
Aktuelle Fotos, in meiner Küche, hinter der spüle

2x zitiertmelden

17.01.2026 um 10:06
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Habe mich vorhin auf eine Wohnung beworben, mal sehen...😕
Von mir ebenfalls GOOD LUCK 🍀

melden

17.01.2026 um 10:25
@.Sicario
Danke schön

melden
melden

17.01.2026 um 15:54
1982 war dieses Lied mehr als passend - und heute - 2026 wohl wieder......

Youtube: Hans Hartz - Die weissen Tauben sind müde 1982
Hans Hartz - Die weissen Tauben sind müde 1982
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

17.01.2026 um 16:12
@Funzl: Irgendwie erinnert mich Ben Zucker sehr stark an Hans Hartz (was die Stimme anbelangt).

1x zitiertmelden

17.01.2026 um 16:58
Zitat von HobbyfotografHobbyfotograf schrieb:Irgendwie erinnert mich Ben Zucker sehr stark an Hans Hartz (was die Stimme anbelangt).
Jep.

...Dieser Sänger aber auch...

Youtube: Disturbed  - The Sound Of Silence (Official Music Video) [4K UPGRADE]
Disturbed - The Sound Of Silence (Official Music Video) [4K UPGRADE]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

17.01.2026 um 17:01
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Aktuelle Fotos, in meiner Küche, hinter der spüle
Du solltest mit irgendeinem Chlorreiniger über die grünen Stellen gehen. Gibt's in jedem Discounter. Das ist möglicherweise Schimmel. Nicht so gut für die Gesundheit. Die Sporen verteilen sich auch durch kleinste Ritze in deiner ganzen Wohnung.

1x zitiertmelden

17.01.2026 um 17:10
@Funzl: Danke für das Video, den Mann hatte ich leider noch nicht auf dem Schirm!!!

1x zitiertmelden

17.01.2026 um 17:34
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Aktuelle Fotos, in meiner Küche, hinter der spüle
Hmmm...
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Du solltest mit irgendeinem Chlorreiniger über die grünen Stellen gehen.
Würde ich von abraten - nicht zuletzt wegen der Gesundheit. Das Zeugs im Handel ist eh viel zu niedrig konzentriert um dauerhaft eine Wirkung zu erzielen. Klar, wird eventuell etwas heller, Chlor bleicht ja - aber du bringt damit auch wieder Feuchtigekit ( Wasser ) ins Mauerwerk - und davon LEBT der Schimmel.

Zunächst dem Schimmel die Feuchtigkeit entziehen - also die Lebensgrundlage. Das geht am besten mit 75% ( oder höher konzentriert ) Isopropanol - sprich techn. Alkohol.

Gibt am "Amazonas" günstig - 5 Liter / 95% für runde 30 €

Dann Handschuhe anziehen - und die Stellen richtig satt - sprich klitschnass damit einweichen......satt aufsprühen ( Pflanzensprüher ) geht auch - dann aber nur mit Maske - und das alles natürlich bei best-möglicher Belüftung / Durchzug.

Der Alkohol bindet Wasser auf molekularer Basis - und entzieht somit dem Schimmel die Feuchtigkeit die er zum Leben braucht.

Riecht dann etwa 2 Tage wie "Krankenhaus" - aber das Isopropanol verdunstet rückstandsfrei - es riecht dann nicht mehr.

DANACH kann man eventuell VORSICHTIG bleichen - DAS ist dann aber nur noch für die Optik-überstreichen mit einer guten " Anti-Schimmelfarbe" geht auch...ist eben eine Kostenfrage.

1x zitiertmelden

17.01.2026 um 17:34
Zitat von HobbyfotografHobbyfotograf schrieb:Danke für das Video, den Mann hatte ich leider noch nicht auf dem Schirm!!!
:bier:

melden