Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

450.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.03.2026 um 07:58
Tja.. Und alle, die sich den erneuerbaren Energien verschrieben und Öl, Gas und Benzin abgeschworen haben, freuen sich jetzt ins Fäustchen.. :D
Würd mich als ewig-Gestriger ja jetzt ganz schön verarscht fühlen, obwohl es doch abzusehen war.. :D

1x zitiertmelden
melden

10.03.2026 um 09:25
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Tja.. Und alle, die sich den erneuerbaren Energien verschrieben und Öl, Gas und Benzin abgeschworen haben, freuen sich jetzt ins Fäustchen.. :D
wir hätten auch gern ne Mietwohnung die nicht mit Gas oder Fernwärme beheizt wird, gibts hier aber quasi nicht :D die einzigen Wohnungen mit Wärmepumpe kosten im Monat so viel Miete wie ich Lohn bekomme >.>

2x zitiertmelden

10.03.2026 um 10:57
Ich hab viel weniger als gestern genommen und trotzdem wieder so viel 😫
Naja, dann bleibt es halt bei einer Mahlzeit am Tag :note:

melden

10.03.2026 um 11:02
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:wir hätten auch gern ne Mietwohnung die nicht mit Gas oder Fernwärme beheizt wird, gibts hier aber quasi nicht :D die einzigen Wohnungen mit Wärmepumpe kosten im Monat so viel Miete wie ich Lohn bekomme >.>
Es ging mir auch eher um jene, die ne Wahl haben und sich vor Tagen noch über Wärmepumpen aufgeregt haben .. :)

melden

10.03.2026 um 11:04
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:wir hätten auch gern ne Mietwohnung die nicht mit Gas oder Fernwärme beheizt wird, gibts hier aber quasi nicht :D die einzigen Wohnungen mit Wärmepumpe kosten im Monat so viel Miete wie ich Lohn bekomme >.>
Ich würde mich auch gerne weniger vom Staat abzocken lassen aber leider kann ich das nicht ändern >.>

melden

10.03.2026 um 11:07
@suffel
Wieso abzocken?
Im Eigenheim ist Wärmepumpe billig, wird zudem vom Staat gefördert.
Mein nächstes Auto wird auch mindestens Hybrid sein. Was da gerade an Tankpreisen abgeht, ist unglaublich. Besser, man macht sich nicht mehr abhängig von fossilen Stoffen..
Langfristig spart man damit.

1x zitiertmelden

10.03.2026 um 11:11
@Kältezeit
Weil der Staat innerhalb von 1 Tag per Beschluss die Steuern so senken könnte das tanken billiger ist als vor 10 Jahren und damit alle entlasten würden...tut er aber nicht sondern macht sich die Taschen voll.

Wenn man ein Eigenheim hat und genug Geld für eine Wärmepumpen + entsprechenden Umbau + pv Anlage + stromspeicher kann man das machen ja aber das trifft vermutlich nur auf wenige zu und wenn du eine wärmepumpe hast und den Strom dafür normal übers Netz beziehen musst bist du halt auch wieder abhängig vom strompreis

1x zitiertmelden

10.03.2026 um 11:11
Skinny malinky
Lang legs umba-rella feet,
Went tae the pictures
An' could-nae find a seat.
He got the bus hame
An' he wid-nae pey his fare,
So the rotten auld conducter
Kicked him doon the stair.

melden

10.03.2026 um 11:12
Zitat von suffelsuffel schrieb:bist du halt auch wieder abhängig vom strompreis
Aber nicht von Öl und Gas.

1x zitiertmelden

10.03.2026 um 11:13
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber nicht von Öl und Gas.
Ja aber wenn der Strompreis dann um 50% steigt stehst du auch wieder da und hast nix gewonnen

melden

10.03.2026 um 11:15
@suffel
Häh?
Ich glaub, du verstehst meinen Post nicht, aber ist auch egal.
Ich hab jetzt keine Lust zu diskutieren und dir aufzuzeigen, was besser oder schlechter ist oder whatever.
Kann sich jeder ein eigenes Bild machen, sofern man mit offenen Augen durch die Welt läuft

melden

10.03.2026 um 11:19
@Kältezeit
Ich diskutiere gerne aber ja wenn du grad keine lust hast dann lassen wir das und vllt. Willst du auch auf was anderes raus als ich :D

melden

10.03.2026 um 11:52
Was ist denn im Haus los? So kann ich den Müll nicht runterbringen 😫

1x zitiertmelden

10.03.2026 um 13:19
Zitat von KFBKFB schrieb:So kann ich den Müll nicht runterbringen 😫
Läufst du schon wieder nackt rum? 🧐

melden

10.03.2026 um 13:21