Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

451.296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.03.2026 um 12:00
Zitat von RedanRedan schrieb:Ich nehme daraus mit, mich nicht mehr unnötig aufzuregen und zu stressen, egal bei was.
Scheißegal, wie teuer ein Game gewesen ist, sobald es mich nervt, wars das und das gleiche gilt auch für alles andere, das eigentlich Spaß machen sollte aber eher stresst(Ausnahme sind eventuell Horrorgames)!
Das Leben ist einfach zu kurz für unnötige Stressfaktoren und Gesundheit ist immer noch wesentlich wichtiger als das eventuell veerschwendete Geld!
Kann ich so unterschreiben! Wahre Worte!
Ich wünsche deiner Mama eine baldige Genesung und für dich ebenfalls alles Gute!

1x zitiertmelden

27.03.2026 um 12:08
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Kann ich so unterschreiben! Wahre Worte!
Ich wünsche deiner Mama eine baldige Genesung und für dich ebenfalls alles Gute!
Danke, keiner von uns hätte gedacht, dass ein Magengeschwür so gefährlich werden kann also Leute, bei andauernden Magenproblemen und/oder beispielsweise andauernder Appetitlosigkeit, keine Spielchen, kein herauszögern, ab zum Arzt oder eventuell direkt ins Krankenhaus!
Die Magenspiegelung war laut meiner Mutter auch nicht schlimm, sediert und weg.

melden

27.03.2026 um 12:36
@Redan
Ich hoffe, deine Mutter erholt sich ganz schnell. Drücke die Daumen!

melden

27.03.2026 um 12:38
@Redan
Gute Besserung für Deine Mutter!

melden

27.03.2026 um 15:48
Screenshot 20260327 154256 Instagram

melden

27.03.2026 um 18:04
Der Wal ist von seinem Kurs Richtung Norden und Atlantik leider erneut abgekommen. Er hat umgedreht und befindet sich aktuell nun kurz vor der mecklenburgischen Küste. Sehr schade.

https://m.bild.de/regional/ostsee/live-ticker-die-grosse-wal-rettung-vom-timmendorfer-strand-69c25182ffcdb2ce7075be7e?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

melden

27.03.2026 um 18:09
@Shiloh
Vielleicht will er einfach sterben 🤷🏼‍♀️

melden

27.03.2026 um 18:22
@Milanthrop

Wer weiß. Die Experten vor Ort haben ihn als "vital und gut genährt" eingeschätzt.
Ich frage mich allerdings auch, warum er dann zum wiederholten Mal auf denselben Küstenabschnitt zuschwimmt?
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Ist er dermaßen desorientiert oder will er dort unbedingt hin?
Die Begleitung mit Booten wurde jetzt abgebrochen und der Wal wird in Ruhe gelassen.
Wohl nicht die schlechteste Idee.

melden

27.03.2026 um 18:31
@Shiloh
re-stranding hat viele ursachen wie leittier suchen, Verletzungen, krankheit, panik, stress auch echoortungsprobleme. wale sind sehr soziale tiere und suchen ihre gruppe.

melden

27.03.2026 um 18:44
@Shiloh
Na Wale schwimmen doch ins seichte Wasser um zu sterben oder?

1x zitiertmelden

27.03.2026 um 18:45
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Na Wale schwimmen doch ins seichte Wasser um zu sterben oder?
Nein so darfst das nicht gleich sehen. Siehe mein post vorab. Das passiert auch beim ersten mal an land gehen.

melden

27.03.2026 um 18:45
@Bumfuzzle
Schon klar, aber warum sucht er nicht Richtung Norden? Dort wird er seine Gruppe verloren haben und nicht an den Küsten von MeckPomm oder Schleswig Holstein. Warum nimmt er immer wieder Kurs Süden?
Aber vielleicht ist er verletzter als es von aussen erscheint (Leine im Maul) und durch Schmerzen/Krankheit dermaßen im Stress (obwohl der Wal laut Experten vor Ort angeblich nicht gestresst erscheint, ruhiges Schwimmen usw.) Oder der (zum Teil extreme) Schiffsverkehr Richtung Norden hält ihn davon ab? (durch z.B. beeinträchtigte Echoortung)

1x zitiertmelden

27.03.2026 um 18:54
@Shiloh
Denk an den stress dem er ausgesetzt war. Der ist orientierungslos und macht halt irgendwas. Ist eine Ausnahmesituation da kannst du keine logik finden.
Denk mal an menschen in einer extrem situation, da fragt sich auch jeder warum hat der das so gemacht und nicht so dann hätte der überlebt.

Der ist gefangen in einer stresssituation und kämpft da was weiss ich gegen eas, ich glaube und ist hart gesagt von mir, für den wal wäre es gut wenn er sterben könnte. Alle hilfe setzt den noch mehr zu, ausser er fängt sich selbst.

2x zitiertmelden

27.03.2026 um 19:02
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Der ist gefangen in einer stresssituation
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Alle hilfe setzt den noch mehr zu, ausser er fängt sich selbst.
Da gebe ich dir Recht. Daher empfand ich es jetzt auch als die einzig richtige Entscheidung, die Begleitung mit den Booten abzubrechen und ihn in Ruhe zu lassen. Damit er sich eventuell noch selbst fangen kann oder was auch immer.

1x zitiertmelden

27.03.2026 um 19:07
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Da gebe ich dir Recht. Daher empfand ich es jetzt auch als die einzig richtige Entscheidung, die Begleitung mit den Booten abzubrechen und ihn in Ruhe zu lassen. Damit er sich eventuell noch selbst fangen kann oder was auch immer.
Ja es ist schlimm, weil man halt hofft das es gut wird, aber irgendwann muss man halt auch sagen, nicht noch mehr, lassen wir ihn ruhe finden und was auch immer passieren mag, soll in ruhe passieren. Weil er hatte ja auch schmerzen durch das Gewicht was auf ihn drückt und all die fremden menschen und die situation. Ich für mich (glaube man nennt ihn finn) schicke ihn einfach kraft das er runter kommt und eine schöne zeit hat.

2x zitiertmelden

27.03.2026 um 19:08
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ich für mich (glaube man nennt ihn finn) schicke ihn einfach kraft das er runter kommt und eine schöne zeit hat.
Das sind gute Gedanken 👍

melden
melden

28.03.2026 um 11:46
Wtf...630€ für 2 Tickets..Oo >.>

1x zitiertmelden

28.03.2026 um 12:42
Der Buckelwal wurde heute angeblich wieder vor Wismar gesichtet. Am quasi südlichsten Punkt der Ostsee und damit meilenweit entfernt von der richtigen Route nach Norden. Im Wismarer Hafen war er bereits Anfang März gelandet. Da wurde noch für einen Finnwal gehalten.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/wal-in-wismar-tier-wurde-mit-tauchern-aus-dem-hafen-geleitet,walwismar-102.html

melden

28.03.2026 um 12:59
Hab letztens ein Video gesehen in dem gesagt wurde es sei kein jungwal mehr und doch wahrscheinlich Krank. In einem anderen hieß es Jungtier und gesund.

Ist mir ganz ehrlich Lachs was er nun ist. Aber schwierig wird es allemal in wieder rauszulotsen.

melden