Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

451.296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.03.2026 um 15:00
@Katori
Ich hatte noch nicht das Vergnügen ein großes Tier einzuschläfern, daher hab ich keine Ahnung was da vielleicht nicht klappt 🤷‍♂️

melden

25.03.2026 um 15:32
Hier wird seit 40 Minuten rumgequatscht und wir sind noch nichtmal durch die Hälfte Bauvorhaben 🙄
Aber wenn ich jetzt Staub sauge, quatscht mich irgendwer an :palm:

melden

25.03.2026 um 17:46
Zitat von KatoriKatori schrieb:Robert Mark Lehmann sagt das man ihn nun in Ruhe sterben lassen soll, weil er ebenso gestresst, geschwächt und auch krank ist. Ernähren konnte er sich auch länger schon nicht mehr. Ist schon übel traurig. Ich liebe Meeressäuger ja auch.🥺

Und das Maß an Streß, was er erlebt, kann wohl nur schwer erfasst werden.
Eine Tierärztin, Stephanie Gross, die an den Rettungsarbeiten beteiligt ist, gab u. a. folgendes bekannt:
Am Dienstag war ein kleiner Saugbagger im Einsatz. Dieser sollte Sand absaugen und so eine Rinne freispülen. Zurzeit ist ein grösserer Bagger auf dem Weg zum Wal, der auf einem Schwimmponton montiert wird. Mit einer Baggerschaufel soll gezielt Sand entfernt werden, um dem Wal eine Passage ins Wasser zu schaffen.
...
Der Wal war in Fischerleinen verheddert. Äussere Teile konnten abgeschnitten werden. Allerdings führt immer noch eine Leine ins Maul des Tieres. Ob er sie verschluckt hat, ob sich diese im Maul verfangen hat und diese zu Entzündungen geführt hat, lässt sich derzeit nicht sagen. Ein Wal lässt sich nicht so einfach untersuchen.
Quelle: https://www.srf.ch/news/international/wal-an-ostseekueste-gestrandet-es-besteht-durchaus-noch-hoffnung-fuer-den-buckelwal

Die ins Maul führende Leine ist natürlich sehr kritisch zu sehen. Denn selbst wenn der Buckelwal sich wieder freischwimmen kann, aber die in Maul führende Leine letztlich die Ursache der Strandung ist, dann ist das Problem für ihn ja noch nicht aus der Welt. Nicht so einfach, die Hoffnung zu bewahren.

melden

25.03.2026 um 17:53
Trump ruft zur Wiederwahl von Victor Orban auf.

Alles Rechtsextreme?

melden

25.03.2026 um 17:55
@two-cents
Danke für den Link. Mir war das hier bisher gar nicht bekannt:
Allerdings führt immer noch eine Leine ins Maul des Tieres. Ob er sie verschluckt hat, ob sich diese im Maul verfangen hat und diese zu Entzündungen geführt hat, lässt sich derzeit nicht sagen.
Quelle:
https://www.srf.ch/news/international/wal-an-ostseekueste-gestrandet-es-besteht-durchaus-noch-hoffnung-fuer-den-buckelwal

Ich bin bislang immer nur von "restlichen Netzen am Körper", also außen , ausgegangen. Erklärt dann vielleicht auch das Verhalten des Wals.

melden

25.03.2026 um 18:30
Leonid radvinsky auch an krebs verstorben. Hm

melden

25.03.2026 um 18:59
Immerhin, der iranische Außenminister findet Frank-Walter noch knorke.

1x zitiertmelden

25.03.2026 um 19:04
ketchup auf spaghetti, wo muss ich hin :ask:

1x zitiertmelden

25.03.2026 um 19:05
water - Copy

melden

25.03.2026 um 19:21
Zitat von FellatixFellatix schrieb:ketchup auf spaghetti, wo muss ich hin :ask:
Zu mir oder zu @PitBo

melden

25.03.2026 um 21:01
Ich mag es nicht, zwei wichtige Termine an einem Tag zu haben.

melden

25.03.2026 um 21:08
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Frank-Walter noch knorke.
Die Bundeseule..... der hat ja auch den Mullahs brav zum Jahrestag gratuliert. :Y:

melden
melden
melden

26.03.2026 um 01:36
:kiff:

melden
melden

26.03.2026 um 09:46
Meeresbiologe und Artenschützer Robert Marc Lehmann ist nach seiner negativen Prognose und seiner Einstellung, den Wal ohne weiteren Stress in Ruhe sterben zu lassen, heute nun persönlich in Niendorf vor Ort erschienen.

melden

26.03.2026 um 10:12
Wo genau sind die 23.000€ hin? Oo
Sie sind Nichtraucher/in seit
11 Jahren, 7 Monaten, 25 Tagen, 10 Stunden, 11 Minuten und 46 Sekunden
Sie haben 117.472,00 Zigaretten nicht geraucht.
Sie haben 23.435,64 Euro gespart.
Ihre nicht gerauchten Zigaretten aneinandergereiht, ergibt einen Weg von 9,87 km Metern.
Sie haben 352.415,69 Minuten gespart (dies entspricht ca. 244,73 Tagen.)
Würden Sie die Päckchen nebeneinander platzieren, könnten Sie eine Fläche von 19,61 m² damit pflastern.

1x zitiertmelden

26.03.2026 um 10:43
Ich hoffe, die Aktion heute in Niendorf ist wohl überlegt, mit reellen Chancen für das Tier, noch heil aus der Nummer herauszukommen.
Ansonsten regt sich noch die halbe Welt womöglich darüber auf, sollte der Wal von der Sandbank kommen und kurz darauf vor Schwäche elendig ertrinken.

melden

26.03.2026 um 12:23
@KFB
@xsaibotx

Screenshot 20260326 122031 Samsung Inter

melden