Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

451.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.04.2026 um 22:36
Zitat von BlasphemerBlasphemer schrieb:Nein, das Umfeld macht das
Nicht nur. Es ist eine Interaktion aus den genetischen Anlagen und dem Umfeld. Und ein schlechtes oder ein gutes Umfeld machen auch nicht automatisch schlechte oder gute Menschen. Das kann sogar andersrum auch sein. Da spielen ja noch einige Faktoren mit rein…

melden

17.04.2026 um 14:52
Was ein dreckiger Scheißtag und überhaupt.

melden

17.04.2026 um 20:36
Der sterbende Wal tut mir echt Leid, aber über sterbende Menschen in der Ukraine regt sich momentan niemand mehr auf.

1x zitiertmelden

17.04.2026 um 20:41
Zitat von HobbyfotografHobbyfotograf schrieb:Der sterbende Wal tut mir echt Leid, aber über sterbende Menschen in der Ukraine regt sich momentan niemand mehr auf.
Über sterbende Menschen in Afrika - auch nicht. In China - auch nicht. In Australien - auch nicht. Hier - auch nicht. Gibt es Unterschiede beim Sterben eines welchen Menschen? Und tut dir der Wal nun leid, oder doch aber? Warum genau setzt du diese Dinge in einen Kontext? Ist es nicht jedem selbst überlassen, womit er mitfühlt?

1x zitiertmelden

17.04.2026 um 20:43
Ich will hier niemandem an's Bein pinkeln und auf Krawall bin ich auch nicht aus, also lass es gut sein.

melden

17.04.2026 um 20:48
@Katori
Kannst du laut sagen.
Heute war echt brutal bei mir. Aber dafür richtig. Prost an alle in die Runde. Und schönes Wochenende...

melden

17.04.2026 um 20:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist es nicht jedem selbst überlassen, womit er mitfühlt?
Das sicher.
Aber @Hobbyfotograf hat hier einfach nur ... was ihm durch den Kopf geht.
Dafür ist der Thread doch da, oder nicht?

Und für den Krieg in der Ukraine (und die sterbenden Menschen dort) trägt Europa eine Mitverantwortung.
Den Unterschied sehe ich, durchaus.

1x zitiertmelden

17.04.2026 um 20:52
@Fellatix

Ich finde nicht, dass das in einen Kontext gesetzt gehört. Es ist überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Das würde relativieren und das sehe ich eigentlich in der Aussage gegeben. Daher völlig unnötig.

1x zitiertmelden

17.04.2026 um 20:54
Zitat von splicersplicer schrieb am 28.08.2009:Postet einfach, was euch gerade beschäftigt, worüber ihr gerade nachdenkt, bla.
Es wird dunkel.

melden

17.04.2026 um 20:55
Hast du deine Milch schon getrunken? Nicht, dass ich nicht einschlafen kann, wenn ich das nicht erfahre. :D

melden

17.04.2026 um 20:56
@nils: Betrachte meinen Beitrag von 20:36 Uhr einfach als nicht existent, dann sind wir beide glücklich....schönes Wochenende noch an alle Beteiligten.

melden

17.04.2026 um 20:56
OK

melden

17.04.2026 um 20:58
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Und für den Krieg in der Ukraine (und die sterbenden Menschen dort) trägt Europa eine Mitverantwortung.
Nein. Die alleinige Verantwortung trägt Putin.

2x zitiertmelden

17.04.2026 um 20:58
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Putin
Ist ein Ar***loch.

melden

17.04.2026 um 21:04
Zitat von InterestedInterested schrieb:Daher völlig unnötig.
Ansichtssache.
Aber es darf einem doch mal durch den Kopf gehen. Ja? Durchaus würde ich sagen.

Vassili Golod hat da vor geraumer Zeit einen guten Beitrag zu gemacht.
Als Frage, an Medien und sich selbst.
Es wird so viel berichtet, jedes Mal, über WP hat gesagt, DT hat gesagt ... das dominiert die Schlagzeilen.
Dass darüber die täglichen Verbrechen Russlands ins Hintertreffen geraten.
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Die alleinige Verantwortung trägt Putin
Dazu gibts sogar ne Umfrage.

Deutschlands Mitverantwortung für Russlands Krieg/Vollinvasion? (Beitrag von behind_eyes)

Mit Doku Empfehlung, dort.

Manche Umfragen sind auch wegen ihrer Resonanz interessant.

2x zitiertmelden

17.04.2026 um 21:07
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Aber es darf einem doch mal durch den Kopf gehen. Ja? Durchaus würde ich sagen.
Na klar. Ich schreib ja auch nur, was mir durch den Kopf geht. ^^

Ich schätze es übrigens, dass wir manchmal unterschiedliche Ansichten haben und uns noch besser austauschen können. Das macht es ja am Ende auch aus, das Diskussionsforum und auch wie man die jeweilige Position und sein Gegenüber betrachtet.

1x zitiertmelden

17.04.2026 um 21:08
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Dazu gibts sogar ne Umfrage.
Danke. Ich habe soeben mit "nein" gestimmt.

1x zitiertmelden

17.04.2026 um 21:17
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:. Ich habe soeben mit "nein" gestimmt.
Das hättest du auch in der Umfrage schreiben können ...

Und Buchempfehlung

Wikipedia: Die Moskau-Connection
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich schätze es übrigens, dass wir manchmal unterschiedliche Ansichten haben und uns noch besser austauschen können.
Ja, mit dir geht das klar.
Andere les ich ja auch gar nicht mehr :-)
Ich schätz(t)e ja auch (anders als du) einen Melnyk, wie er der deutschen Politik und der ganzen Steinmeier-Connection den Spiegel vorgehalten hatte.
Mittlerweile hat sich Einiges getan ...
Nicht jedoch so viel beim deutsche Michel, der teilt am liebsten aus aber schaut am wenigstens gern in den Spiegel ...
Sich als Weltexperte hält, aber schon beim Verständnis der nächsten Nachbarn, Frankreich oder Polen, überfordert ist ...
So, das musste mal raus :D

Und buona sera, @Interested

1x zitiertmelden

17.04.2026 um 21:18
@Fellatix

Die haben bestimmt schon auf friendly fire zwischen uns gehofft. :D

Buona Sera

melden

17.04.2026 um 21:24
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Das hättest du auch in der Umfrage schreiben können ...
Naja, da Du es HIER erwähntest...

Danke für die Buchempfehlung, aber die ganzen Details interessieren mich nicht.

melden