Was geht euch gerade durch den Kopf?
__gans.ehrlich
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2026
dabei seit 2026
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 11:03Was geht euch gerade durch den Kopf?
um 11:04@__gans.ehrlich
du kannst auch abends was essen, sofern du keinen Sport machst
ja, gut, wenn's schmeckt :|
du kannst auch abends was essen, sofern du keinen Sport machst
ja, gut, wenn's schmeckt :|
__gans.ehrlich
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2026
dabei seit 2026
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 11:08@KFB
ja wird auch oft so gehandhabt, aber bin diabetiker ... allein für die dicken metformin klopper pillen muss du was im magen haben, sonst zerfetzen die die eingeweide, jedenfalls bei mir
ja wird auch oft so gehandhabt, aber bin diabetiker ... allein für die dicken metformin klopper pillen muss du was im magen haben, sonst zerfetzen die die eingeweide, jedenfalls bei mir
um 11:24Gestern hab ich für'n paar Euro eingekauft, wurde heute geliefert
Schön
Kleine Dreingabe dabei
Auch schön
Brauch ich nicht, werd ich einfach weitergeben
Aber: Hätte ich nur ein Brot gekauft oder Eier hätte ich mit Sicherheit keine Dreingabe erhalten und da ist doch ein Fehler im System?
Wieso werde ich dafür belohnt scheinbar nen Euro übrig zu haben aber jemand der mutmaßlich jeden Cent drei Mal umdrehen muss kriegt nix?
Schön
Kleine Dreingabe dabei
Auch schön
Brauch ich nicht, werd ich einfach weitergeben
Aber: Hätte ich nur ein Brot gekauft oder Eier hätte ich mit Sicherheit keine Dreingabe erhalten und da ist doch ein Fehler im System?
Wieso werde ich dafür belohnt scheinbar nen Euro übrig zu haben aber jemand der mutmaßlich jeden Cent drei Mal umdrehen muss kriegt nix?
um 12:05Das ist ja normal. Ich mein du kannst es ja auch so sehen: Der Verkäufer kann es sich leisten dir noch was dazu zu geben, gerade weil du ja für mehr eingekauft hast.KFB schrieb:Wieso werde ich dafür belohnt scheinbar nen Euro übrig zu haben aber jemand der mutmaßlich jeden Cent drei Mal umdrehen muss kriegt nix?
um 12:06Was geht euch gerade durch den Kopf?
um 12:36Gekochtes Ei und eine Schnitte Dinkel- oder Roggenbrot?__gans.ehrlich schrieb:aber bin diabetiker ... allein für die dicken metformin klopper pillen muss du was im magen haben,
Xsaibotx
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 12:48Weil du den Euro übrig hast :shrug:KFB schrieb:Wieso werde ich dafür belohnt scheinbar nen Euro übrig zu haben aber jemand der mutmaßlich jeden Cent drei Mal umdrehen muss kriegt nix?
um 12:50Also ich hab da zumindest kein Problem mit. Da fände ich es wichtiger, generell mal mehr für ärmeren Leute zu machen, statt nur auf sie draufzuhauen. Zum Beispiel, wenn man mal wieder 100 Talkshows zum Thema Bürgergeld rausbringt und das als ganz großes Problem darstellt, während die Reichen mit wahnsinnigen Argumenten begründen, warum sie nicht "noch" mehr Steuern zahlen können.KFB schrieb:Ich weiß, dass das normal ist aber ich stelle in Frage ob das normal sein sollte
um 12:58@Xsaibotx
:note:
@Lothric
Nein, kein Problem aber irgendwie läuft das alles'n bisschen verkehrt
Wie du sagst; weniger draufhauen und mehr unterstützen
Ich hab das letztens nur mit 'nem halben Ohr mitbekommen; daher alles Folgende mit einem dicken * zu verstehen:
Beim Bürgergeld soll der Anteil für Kultur gekürzt werden?
Das beträfe ja vor allem Kinder/Jugendliche
Was soll'n die Scheiße? Die haben sich doch nicht ausgesucht, das die Eltern kein Geld haben? Ob die Eltern Schmarotzer sind die ihren Kindern das mit Gusto so vorleben ist an der Stelle scheißegal
Aber je weniger du hast desto mehr wirst du ausgegrenzt und dann wundert man sich plötzlich über irgendwelche Grüppchenbildungen
:note:
@Lothric
Nein, kein Problem aber irgendwie läuft das alles'n bisschen verkehrt
Wie du sagst; weniger draufhauen und mehr unterstützen
Ich hab das letztens nur mit 'nem halben Ohr mitbekommen; daher alles Folgende mit einem dicken * zu verstehen:
Beim Bürgergeld soll der Anteil für Kultur gekürzt werden?
Das beträfe ja vor allem Kinder/Jugendliche
Was soll'n die Scheiße? Die haben sich doch nicht ausgesucht, das die Eltern kein Geld haben? Ob die Eltern Schmarotzer sind die ihren Kindern das mit Gusto so vorleben ist an der Stelle scheißegal
Aber je weniger du hast desto mehr wirst du ausgegrenzt und dann wundert man sich plötzlich über irgendwelche Grüppchenbildungen
__gans.ehrlich
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2026
dabei seit 2026
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 13:53@nairobi
Danke dir für den vorschlag aber hab keine eier mehr hier (esse ich relativ selten).
Mit roggenbrot hätte es sonst gepasst.
Hab porridge gegessen ...
Danke dir für den vorschlag aber hab keine eier mehr hier (esse ich relativ selten).
Mit roggenbrot hätte es sonst gepasst.
Hab porridge gegessen ...
Ja das ist traurig und die nächste generation bleibt in der altbekannten "kaste".KFB schrieb:Aber je weniger du hast desto mehr wirst du ausgegrenzt und dann wundert man sich plötzlich über irgendwelche Grüppchenbildunge
__gans.ehrlich
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2026
dabei seit 2026
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ähnliche Diskussionen
Themen
2.003
Unterhaltung: Was geht bei ihm im Kopf vor?
Unterhaltung, 40 Beiträge, am 23.02.2023 von Walkingbird
40
74.285
um 14:00 »
von 3.14
Unterhaltung: Denksprüche und Zitate
Unterhaltung, 23.676 Beiträge, vor 14 Minuten von __gans.ehrlich
23.676
Unterhaltung: Der "Fuck you!" Thread
Unterhaltung, 1.021 Beiträge, gestern um 13:11 von __gans.ehrlich
1.021