Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

454.296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.07.2026 um 15:57
@KFB
☹️ Aber ich furze voll gerne

melden

13.07.2026 um 16:03
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Prima hier brennt ein Wald komplett 😭
Beruhige dich Idefix, die Feuerwehr macht das schon. 👋 *streichel*

melden

13.07.2026 um 16:04
@F.F.K.
Trotzdem sind wieder ein Haufen Bäume weg

1x zitiertmelden

13.07.2026 um 16:09
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Trotzdem sind wieder ein Haufen Bäume weg
Ja das ist traurig, aber wenn du dann zusammen mit Oskar dahin kackst, wachsen die wieder nach ☝🏻🙂🌲

1x zitiertmelden

13.07.2026 um 16:10
@F.F.K.
😅 Ich kack nicht innen Wald

1x zitiertmelden

13.07.2026 um 16:12
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Ich kack nicht innen Wald
Ehrlich nicht? oO

:D

melden

13.07.2026 um 16:14
@xsaibotx
Nee 🤨

melden

@Milanthrop
1000035825

:D

melden

Zitat von F.F.K.F.F.K. schrieb:Ja das ist traurig, aber wenn du dann zusammen mit Oskar dahin kackst, wachsen die wieder nach
Anleitung gibt es hier 💥🥳

Warum verrichten Menschen ihre Notdurft im Freien? (Seite 13) (Beitrag von __gans.ehrlich)

melden

13.07.2026 um 16:16
@xsaibotx
Das ist oskars Spezialgebiet. Ich stänkere nur durch die Gegend 🤷🏼‍♀️

melden

13.07.2026 um 17:15
Zitat von KFBKFB schrieb:Beim Bürgergeld soll der Anteil für Kultur gekürzt werden?
Das hab ich auch gehört. Weiß aber jetzt gerade gar nicht ob das auch tatsächlich kommt oder nicht.
Zitat von KFBKFB schrieb:Das beträfe ja vor allem Kinder/Jugendliche
Was soll'n die Scheiße?
Kann ich auch absolut nicht nachvollziehen, wie du weiter unten auch sagst, du grenzt damit noch weiter aus und gerade bei Kindern und Jugendlichen lassen die andere in ihrem Umfeld sehr schnell spüren, dass sie nicht Teil der Gruppe sind.
Zitat von KFBKFB schrieb:Ob die Eltern Schmarotzer sind die ihren Kindern das mit Gusto so vorleben ist an der Stelle scheißegal
Ist es auch! Da kann ich dir nur recht geben. Und vor allem reden wir hier ja immer von Kleckerbeträgen, wenn man mal den gesamten Bundeshaushalt betrachtet. Die Kosten die man damit einsparen kann sind so gering, dass sie kaum einen Unterschied machen. Ich denke oft, dass das nur Symbolpolitik ist um den eigenen Wählern zu zeigen: "Schaut her, wir tun was gegen diese (angeblich) Faulen Leute."
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber je weniger du hast desto mehr wirst du ausgegrenzt und dann wundert man sich plötzlich über irgendwelche Grüppchenbildungen
Definitiv. Man sucht sich halt dann eine Gruppe die auf einem ähnlichen Niveau leben wie man selbst, weil die einen ja nicht Ausgrenzung können.

Mal abgesehen davon wird ja immer ganz viel und schnell gegen die arbeitslosen Bürgergeldempfänger geschossen und man bezeichnet sie gerne mal als Sozialschmarozer (die gibt es natürlich auch), aber der sehr viel größere Schaden entsteht doch durch die Sozialschmarozer auf der anderen Seite. Die Reichen und Superreichen. Die die durch Steuerschlupflöcher kaum Steuern zahlen müssen und durch diversen Finanzmarkthandel auch noch massig an Geld der deutschen Wirtschaft entziehen.

2x zitiertmelden

13.07.2026 um 17:15
Ich hoffe das ist nicht zu deep für diesen Thread? :D

melden

13.07.2026 um 17:27
Ey, wenn's dir durch den Kopf geht passt das :D
Zitat von LothricLothric schrieb:Ist es auch! Da kann ich dir nur recht geben. Und vor allem reden wir hier ja immer von Kleckerbeträgen, wenn man mal den gesamten Bundeshaushalt betrachtet. Die Kosten die man damit einsparen kann sind so gering, dass sie kaum einen Unterschied machen. Ich denke oft, dass das nur Symbolpolitik ist um den eigenen Wählern zu zeigen: "Schaut her, wir tun was gegen diese (angeblich) Faulen Leute."
Ja, hör auf, da wird so viel liegen gelassen, guck doch allein die Sozialversicherungen an
Da gibt's was für Beamte und für Künstler... fickt euch doch, alle zahlen überall ein und fertig aus

Und dann immer dieses Scheißgelaber von wegen alle individuell und wertvoll und besonders und blablabla
Und Leute die Geld kriegen? (egal ob Hartzer oder Sozialhilfe oder was anderes)
*Die* sind alle faul
Und vermutlich kriminell
Und die rauchen ganz viel und trinken Dosenbier am Fliesentisch
Aber gut, was sollen sie auch tun? Die sind ja ungebildet
Und die, die nicht fett sind nehmen alle illegale Drogen [...]

Ja, die Leute gibt's auch und du hast auch Härtefälle wie nen Arno Dübel aber das sind halt Ausnahmen und ein gesundes System würde so'n paar Schmarotzer problemlos verkraften

Aber lösen wir lieber mal die Probleme des Landes mit den 3,25€ die wir an Kindern und Jugendlichen sparen können

Die Schuldenuhr ist übrigens auch immer wieder schön
https://www.steuerzahler.de/aktion-position/staatsverschuldung/schuldenuhr/?L=0

Und darüber will ich mich gar nicht für Kinder und Jugendliche einsetzen müssen :melden:

1x zitiertmelden

13.07.2026 um 17:34
Zitat von LothricLothric schrieb:Mal abgesehen davon wird ja immer ganz viel und schnell gegen die arbeitslosen Bürgergeldempfänger geschossen und man bezeichnet sie gerne mal als Sozialschmarozer (die gibt es natürlich auch), aber der sehr viel größere Schaden entsteht doch durch die Sozialschmarozer auf der anderen Seite. Die Reichen und Superreichen. Die die durch Steuerschlupflöcher kaum Steuern zahlen müssen und durch diversen Finanzmarkthandel auch noch massig an Geld der deutschen Wirtschaft entziehen.
Nein, nicht zu deep...
Einfach nur sehr wahre Worte. :Y:

melden

13.07.2026 um 17:41
Ich gebe MTV die Schuld :melden:

melden

13.07.2026 um 17:47
Zitat von KFBKFB schrieb:Da gibt's was für Beamte und für Künstler... fickt euch doch, alle zahlen überall ein und fertig aus
Wäre sicherlich besser, wenn einfach alle in das System einzahlen und nicht ein großer Teil sich direkt dabei rausnimmt. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich mit dem Thema nicht ganz so gut beschäftigt habe.
Zitat von KFBKFB schrieb:Ja, die Leute gibt's auch und du hast auch Härtefälle wie nen Arno Dübel aber das sind halt Ausnahmen und ein gesundes System würde so'n paar Schmarotzer problemlos verkraften
Sehe ich genauso. Aber ne, lieber nach ganz unten treten. Es ist ja so herrlich einfach, weil die sich kaum wehren können und gleichzeitig schafft man für die unteren Gesellschaftsschichten einen Sündenbock auf die die dann wieder mit Verachtung runter blicken können.
Also quasi der Arbeiter der für den Mindestlohn arbeitet und sich dann aufregen kann über den Bürgergeldempfänger. Das ist natürlich dann ganz bequem für diejenigen die ganz oben sind.
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber lösen wir lieber mal die Probleme des Landes mit den 3,25€ die wir an Kindern und Jugendlichen sparen können
Ganz genau. Denn Kinder und Jugendliche sind ja auch nicht unsere Zukunft.
Zitat von KFBKFB schrieb:Die Schuldenuhr ist übrigens auch immer wieder schön
https://www.steuerzahler.de/aktion-position/staatsverschuldung/schuldenuhr/?L=0
Wie stehst du denn zu dem Thema Schuldenbremse?
Ich bin da grundsätzlich eher für mehr Schulden. Natürlich immer davon abhängig für was die Schulden aufgenommen werden.

1x zitiertmelden

13.07.2026 um 17:48
@Kältezeit

melden

13.07.2026 um 18:28
Zitat von LothricLothric schrieb:Wie stehst du denn zu dem Thema Schuldenbremse?
Ich kann da nur aus einem Gefühl heraus antworten da ich kein Experte bin
Aber: Prinzipiell sollte Geld ausgegeben werden, allerdings da wo es sinnvoll ist und nicht in irgendwelche Diätenerhöhungen

Bspw die maroden Schulen mal auf Vordermann (und den Föderalismus abschaffen) bringen, damit das hier weniger wie'n Drittstaat aussieht (bah, schon wieder diese blöden Kinder und Jugendlichen), Straßen und ÖPNV muss verbessert werden - auch preislich
Das wären schonmal alles ganz gute Dinge mit denen man anfangen könnte aber wir können unsere Zeit auch mit Bürokratie verschwenden 🤷‍♂️

melden

13.07.2026 um 18:29
Zitat von KFBKFB schrieb:Bist du aus Berlin?
Nein. Warum?

Topic: wie ruhig das bei uns ist. Zwei Familien aus der Nachbarschaft sind im Urlaub. Die einen haben 2 kleine Kinder, die anderen haben 4 Kinder.

melden

13.07.2026 um 18:29
@nairobi
Schnitte

5x zitiertmelden