Was geht euch gerade durch den Kopf?
Seite 22.680 von 22.734vorherige 1 ... 21.68022.67822.67922.68022.68122.682 ... 22.734 nächste
Direkt zur Seite:
F.F.K.
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
13.07.2026 um 16:03Beruhige dich Idefix, die Feuerwehr macht das schon. 👋 *streichel*Milanthrop schrieb:Prima hier brennt ein Wald komplett 😭
13.07.2026 um 16:04
F.F.K.
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
13.07.2026 um 16:09Ja das ist traurig, aber wenn du dann zusammen mit Oskar dahin kackst, wachsen die wieder nach ☝🏻🙂🌲Milanthrop schrieb:Trotzdem sind wieder ein Haufen Bäume weg
13.07.2026 um 16:12Was geht euch gerade durch den Kopf?
13.07.2026 um 16:14Anleitung gibt es hier 💥🥳F.F.K. schrieb:Ja das ist traurig, aber wenn du dann zusammen mit Oskar dahin kackst, wachsen die wieder nach
Warum verrichten Menschen ihre Notdurft im Freien? (Seite 13) (Beitrag von __gans.ehrlich)
13.07.2026 um 16:16Was geht euch gerade durch den Kopf?
13.07.2026 um 17:15Das hab ich auch gehört. Weiß aber jetzt gerade gar nicht ob das auch tatsächlich kommt oder nicht.KFB schrieb:Beim Bürgergeld soll der Anteil für Kultur gekürzt werden?
Kann ich auch absolut nicht nachvollziehen, wie du weiter unten auch sagst, du grenzt damit noch weiter aus und gerade bei Kindern und Jugendlichen lassen die andere in ihrem Umfeld sehr schnell spüren, dass sie nicht Teil der Gruppe sind.KFB schrieb:Das beträfe ja vor allem Kinder/Jugendliche
Was soll'n die Scheiße?
Ist es auch! Da kann ich dir nur recht geben. Und vor allem reden wir hier ja immer von Kleckerbeträgen, wenn man mal den gesamten Bundeshaushalt betrachtet. Die Kosten die man damit einsparen kann sind so gering, dass sie kaum einen Unterschied machen. Ich denke oft, dass das nur Symbolpolitik ist um den eigenen Wählern zu zeigen: "Schaut her, wir tun was gegen diese (angeblich) Faulen Leute."KFB schrieb:Ob die Eltern Schmarotzer sind die ihren Kindern das mit Gusto so vorleben ist an der Stelle scheißegal
Definitiv. Man sucht sich halt dann eine Gruppe die auf einem ähnlichen Niveau leben wie man selbst, weil die einen ja nicht Ausgrenzung können.KFB schrieb:Aber je weniger du hast desto mehr wirst du ausgegrenzt und dann wundert man sich plötzlich über irgendwelche Grüppchenbildungen
Mal abgesehen davon wird ja immer ganz viel und schnell gegen die arbeitslosen Bürgergeldempfänger geschossen und man bezeichnet sie gerne mal als Sozialschmarozer (die gibt es natürlich auch), aber der sehr viel größere Schaden entsteht doch durch die Sozialschmarozer auf der anderen Seite. Die Reichen und Superreichen. Die die durch Steuerschlupflöcher kaum Steuern zahlen müssen und durch diversen Finanzmarkthandel auch noch massig an Geld der deutschen Wirtschaft entziehen.
13.07.2026 um 17:15Ich hoffe das ist nicht zu deep für diesen Thread? :D
13.07.2026 um 17:27Ey, wenn's dir durch den Kopf geht passt das :D
Da gibt's was für Beamte und für Künstler... fickt euch doch, alle zahlen überall ein und fertig aus
Und dann immer dieses Scheißgelaber von wegen alle individuell und wertvoll und besonders und blablabla
Und Leute die Geld kriegen? (egal ob Hartzer oder Sozialhilfe oder was anderes)
*Die* sind alle faul
Und vermutlich kriminell
Und die rauchen ganz viel und trinken Dosenbier am Fliesentisch
Aber gut, was sollen sie auch tun? Die sind ja ungebildet
Und die, die nicht fett sind nehmen alle illegale Drogen [...]
Ja, die Leute gibt's auch und du hast auch Härtefälle wie nen Arno Dübel aber das sind halt Ausnahmen und ein gesundes System würde so'n paar Schmarotzer problemlos verkraften
Aber lösen wir lieber mal die Probleme des Landes mit den 3,25€ die wir an Kindern und Jugendlichen sparen können
Die Schuldenuhr ist übrigens auch immer wieder schön
https://www.steuerzahler.de/aktion-position/staatsverschuldung/schuldenuhr/?L=0
Und darüber will ich mich gar nicht für Kinder und Jugendliche einsetzen müssen :melden:
Ja, hör auf, da wird so viel liegen gelassen, guck doch allein die Sozialversicherungen anLothric schrieb:Ist es auch! Da kann ich dir nur recht geben. Und vor allem reden wir hier ja immer von Kleckerbeträgen, wenn man mal den gesamten Bundeshaushalt betrachtet. Die Kosten die man damit einsparen kann sind so gering, dass sie kaum einen Unterschied machen. Ich denke oft, dass das nur Symbolpolitik ist um den eigenen Wählern zu zeigen: "Schaut her, wir tun was gegen diese (angeblich) Faulen Leute."
Da gibt's was für Beamte und für Künstler... fickt euch doch, alle zahlen überall ein und fertig aus
Und dann immer dieses Scheißgelaber von wegen alle individuell und wertvoll und besonders und blablabla
Und Leute die Geld kriegen? (egal ob Hartzer oder Sozialhilfe oder was anderes)
*Die* sind alle faul
Und vermutlich kriminell
Und die rauchen ganz viel und trinken Dosenbier am Fliesentisch
Aber gut, was sollen sie auch tun? Die sind ja ungebildet
Und die, die nicht fett sind nehmen alle illegale Drogen [...]
Ja, die Leute gibt's auch und du hast auch Härtefälle wie nen Arno Dübel aber das sind halt Ausnahmen und ein gesundes System würde so'n paar Schmarotzer problemlos verkraften
Aber lösen wir lieber mal die Probleme des Landes mit den 3,25€ die wir an Kindern und Jugendlichen sparen können
Die Schuldenuhr ist übrigens auch immer wieder schön
Und darüber will ich mich gar nicht für Kinder und Jugendliche einsetzen müssen :melden:
13.07.2026 um 17:34Nein, nicht zu deep...Lothric schrieb:Mal abgesehen davon wird ja immer ganz viel und schnell gegen die arbeitslosen Bürgergeldempfänger geschossen und man bezeichnet sie gerne mal als Sozialschmarozer (die gibt es natürlich auch), aber der sehr viel größere Schaden entsteht doch durch die Sozialschmarozer auf der anderen Seite. Die Reichen und Superreichen. Die die durch Steuerschlupflöcher kaum Steuern zahlen müssen und durch diversen Finanzmarkthandel auch noch massig an Geld der deutschen Wirtschaft entziehen.
Einfach nur sehr wahre Worte. :Y:
13.07.2026 um 17:41Ich gebe MTV die Schuld :melden:
13.07.2026 um 17:47Wäre sicherlich besser, wenn einfach alle in das System einzahlen und nicht ein großer Teil sich direkt dabei rausnimmt. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich mit dem Thema nicht ganz so gut beschäftigt habe.KFB schrieb:Da gibt's was für Beamte und für Künstler... fickt euch doch, alle zahlen überall ein und fertig aus
Sehe ich genauso. Aber ne, lieber nach ganz unten treten. Es ist ja so herrlich einfach, weil die sich kaum wehren können und gleichzeitig schafft man für die unteren Gesellschaftsschichten einen Sündenbock auf die die dann wieder mit Verachtung runter blicken können.KFB schrieb:Ja, die Leute gibt's auch und du hast auch Härtefälle wie nen Arno Dübel aber das sind halt Ausnahmen und ein gesundes System würde so'n paar Schmarotzer problemlos verkraften
Also quasi der Arbeiter der für den Mindestlohn arbeitet und sich dann aufregen kann über den Bürgergeldempfänger. Das ist natürlich dann ganz bequem für diejenigen die ganz oben sind.
Ganz genau. Denn Kinder und Jugendliche sind ja auch nicht unsere Zukunft.KFB schrieb:Aber lösen wir lieber mal die Probleme des Landes mit den 3,25€ die wir an Kindern und Jugendlichen sparen können
Wie stehst du denn zu dem Thema Schuldenbremse?KFB schrieb:Die Schuldenuhr ist übrigens auch immer wieder schön
Ich bin da grundsätzlich eher für mehr Schulden. Natürlich immer davon abhängig für was die Schulden aufgenommen werden.
13.07.2026 um 18:28Ich kann da nur aus einem Gefühl heraus antworten da ich kein Experte binLothric schrieb:Wie stehst du denn zu dem Thema Schuldenbremse?
Aber: Prinzipiell sollte Geld ausgegeben werden, allerdings da wo es sinnvoll ist und nicht in irgendwelche Diätenerhöhungen
Bspw die maroden Schulen mal auf Vordermann (und den Föderalismus abschaffen) bringen, damit das hier weniger wie'n Drittstaat aussieht (bah, schon wieder diese blöden Kinder und Jugendlichen), Straßen und ÖPNV muss verbessert werden - auch preislich
Das wären schonmal alles ganz gute Dinge mit denen man anfangen könnte aber wir können unsere Zeit auch mit Bürokratie verschwenden 🤷♂️
13.07.2026 um 18:29Nein. Warum?KFB schrieb:Bist du aus Berlin?
Topic: wie ruhig das bei uns ist. Zwei Familien aus der Nachbarschaft sind im Urlaub. Die einen haben 2 kleine Kinder, die anderen haben 4 Kinder.