weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

196.348 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Megapiwko, Zeitvertreib, Einfälle, Pestsau Stinkt
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2014 um 14:57
Kommt @poet diskutierwillig um die Ecke,
geht der Rest der Gang, gleich an die Decke. *gröhl*


melden
Anzeige

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2014 um 15:06


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2014 um 15:29
...ich bin sowas von witzig und charmant und dazu sehe ich auch noch umwerfend gut aus...ich schreibe flüssig und fehlerfrei.
Bei aller Bescheidenheit, wie kann man mich mit einer Burg-zofe asozieren?

...und warum disst mich der Vincent *grübel*
@vincent
@adelseeksjulia



Ich verabschiede mich an dieser Stelle von jenen die mir wohlgesonnen sind.
Falls der nerv-Melde Button bei diversen usern wieder locker sitzt :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2014 um 15:40
@Lemniskate
Ich disse dich? Aha.. wo denn bitte?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2014 um 15:40
Die Erde ist uns Mutterschoß,
das gilt für alle, klein und groß.

Sie nimmt sich wieder, was sie gab,
und ist uns daher auch ein Grab.

Willst Du es ohne sie versuchen,
kannst Du nur Misserfolg verbuchen.

Sie schenkt uns, was sie hat und ist.
Wer gierig ist und das vergisst,

der bringt uns allen hier nur Schaden,
das darf @poet durchaus mal sagen.

Und weisst Du was? Sie ist nicht Dein,
kann immer nur geliehen sein.

Ich bin Tante, hab drei Nichten,
die werden über all das richten,

wenn sie noch lang nach meinem Tod
hier Glück erleben oder Not.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2014 um 15:45
@LuciaFackel
:lv:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2014 um 15:49
Isso.






















Um das auch mal gesagt zu haben. ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2014 um 15:54
Für vincent

Brachland

Der Mensch scheint so viel zu vermissen,
Bedürftigkeitswahn ist sein Tort.
Was kann er, was will er nicht wissen:
Woraus ging sein Irrtum hervor?

Nichts ahnend von tieferen Gründen,
erfasst er kein höheres Haus,
zu blind seinen Ursprung zu finden,
begibt er sich sehend ins Aus.

Schuf tückische Grundillusionen,
sich deutend als Herrscher der Welt,
kann selber inzwischen sich klonen
und feiert sich täglich als Held.

Begibt sich in Abhängigkeiten,
vergisst dabei Würde und Stolz,
hilft emsig beim Schwachsinnverbreiten,
sein Herz nur noch steinernes Holz.

Vergessen liegt über den Gräbern,
die Winde verwehen die Schmach,
verteilen die Seelen wie Federn,
der Himmel liegt weiterhin brach.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2014 um 15:54
@LuciaFackel
Ich denke, dass es immer mal Situationen im Leben gibt, in denen Menschen der Blick dafür verloren geht. Oder sie grundsätzlich einen anderen Blickwinkel haben.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2014 um 15:57
vincent schrieb: wo denn bitte? 
Die "wo" frage stellt sich garnicht, sondern das "wie"


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2014 um 15:58
@Lemniskate
Gut, wie habe ich dich gedisst, wenn ich nicht einmal mit dir oder über dich sprach..?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2014 um 16:04
@Jala-Phemia
"Mir doch egal, was nach mir mit der Erde passiert" ist für mich einer der ganz wenigen nicht akzeptablen Blickwinkel.

Es gibt ne Menge Dinge, die einem egal sein können, aber um für mich zu klären, ob das ok ist oder nicht, stell ich mir vor, jemandem, der vor mir da war, sei es egal gewesen, und ich steh mit den Folgen seiner Gleichgülitgkeit da.

Bezüglich des Zustands unseres Planeten sind wir längst in dieser Situation, da werden Gesetze, die zu unserem Schutz (=Umweltschutz) erlassen wurden, gekippt, damit jemand Geld verdienen kann (z.B. Energiesparlampen: für die wurde wieder eine zuvor gesetzlich verbotene Nutzung von Quecksilber, welches hochgiftig ist, zugelassen).

Ich glaube nicht, dass es im Gesamtsystem der Erde mit ihren Tieren und Pflanzen, ihrer Atmosphäre usw. vorrangig um uns Menschen geht. Wir sind ein Teilchen von vielen, das sich einfügen und hier nicht den dicken Maxen markieren sollte.

Wir haben null Vorteil davon, wenn wir mit unserer Umwelt, unserem Planeten und unseren Mitmenschen rücksichtslos umgehen.

Eine Einstellung, die dem Gesamtgefüge schädlich ist, ist bereits Symptom einer Geisteskrankheit, an der die Menschen kollektiv leiden.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2014 um 16:06
@vincent
In der frage liegt schon die Antwort .


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2014 um 16:09
@LuciaFackel

bravo, unterstreiche jedes deiner Worte, hätte ich nicht besser ausdrücken können.

DANKE!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2014 um 16:10
@LuciaFackel

Sehe das ganz ähnlich, wie Du.
LuciaFackel schrieb:"Mir doch egal, was nach mir mit der Erde passiert" ist für mich einer der ganz wenigen nicht akzeptablen Blickwinkel.
Es ist für mich insofern akzeptabel, als dass es keine Wut oder Trauer bei mir auslöst. Es ist, wie es ist.

Was nicht bedeutet, dass ich nicht meinen Blickwinkel mitteile. 'Gleichzeitig' interessiere ich mich dafür, wie es zu einer solchen Einstellung kommt - und wie/ob ich zu einer anderen Sichtweise beitragen kann.

Ich habe vor 10, 20 Jahre auch noch einiges anders gesehen als heute - und bin dankbar, dass es Menschen gab, die mir direkt oder indirekt bei meiner Entwicklung behilflich waren.


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2014 um 16:10
Ob ich dieses Jahr bei den Paralympics mitmachen werde?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2014 um 16:12
Lemniskate schrieb:In der frage liegt schon die Antwort .
Alles klar! Thema dann also erledigt!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2014 um 16:16
@Jala-Phemia
Na, sagen wir mal, wenn derjenige sich nicht aktiv destruktiv verhält, dann macht seine Einstellung nichts aus.

Ich wäre dann aber neugierig, wie derselbe dazu steht, wenn er eines Tages sein Leitungswasser nicht mehr trinken darf, weil es nach einer kleinen Panne beim Fracking nicht mehr trinkbar ist, oder er irgendwann eine neue Steuer entrichten muss, weil die vielen bundesweit geborenen missgebildeten Kinder nach dem GAU in einem Atmokraftwerk in Pflegeeinrichtungen untergebracht werden müssen.

Man sollte sich einfach rechtzeitig interessieren, denn alles, was man geschehen lässt, fällt einem irgendwann auf die Füße.
Sogar Egoismus kann eine gute Motivation sein. ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2014 um 16:19
@vincent
Mir schleierhaft ;)


melden
Anzeige

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.10.2014 um 16:26
@LuciaFackel
LuciaFackel schrieb:Egoismus kann eine gute Motivation sein. ;)
Kommt, m.E., auch darauf an, wie weit ein Mensch denken kann. Ob und wie er Informationen in Zusammenhang bringt. Darüber gibt nicht unbedingt das biologische Alter Auskunft.


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wer ich bin155 Beiträge
Anzeigen ausblenden