Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.04.2016 um 00:00
@KicherErbse

Das sind doch Geschichten an die man sich später gerne erinnert:)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.04.2016 um 00:01
@pyre

Ja, im Endeffekt hat es sogar Spaß gemacht. Aber etwas unfair war es schon, dass wir für die Schmierereien ganzer Generationen bluten mussten. :D


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.04.2016 um 00:02
@pyre
Ich bin aus Langeweile erst gar nicht zur Schule gegangen sondern hab mich volllaufen lassen...




...jetzt wird mir auch so manches klar -.-


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.04.2016 um 00:02
@-peTze-

Haben dich die Bullen nicht irgendwann hingekarrt?


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.04.2016 um 00:03
@KicherErbse
Da gab es sowas noch nicht, außerdem bin ich so doof gewesen und hab mich erwischen lassen :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.04.2016 um 00:04
@KicherErbse
Wenn mein Geschichtslehrer von damals wüsste, dass die mit dem Spruch knapp 10 Jahre später zum Bund geht...
dem wärn Aneurysma geplatzt :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.04.2016 um 00:05
@-peTze-

Zu meiner Zeit (auch schon ne gute Weile her^^) hatten die Lehrer da ein Auge drauf und haben es ziemlich fix den Eltern gesteckt, wenn man da nicht aufgetaucht ist.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.04.2016 um 00:06
@pyre

:D

Tja, die Einschätzung der Lehrer von damals war zum Glück nicht immer ein Treffer.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.04.2016 um 00:08
@-peTze-
Beim Blaumachen erwischen lassen?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.04.2016 um 00:10
@pyre

Naja, ich war auf einer Ganztagsschule, da wurdest du also quasi schon erwischt, wenn du nicht erwischt wurdest - wegbleiben hat gereicht. Wir sind aber auch mehrfach in der langen Pause (beim Schulgelände verlassen) den Lehrern in die Arme gerannt. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.04.2016 um 00:16
@KicherErbse
Ich auch Ganztagsschule. Und nur knapp 300 Schüler. Da is einfach zu viel Übersicht^^


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.04.2016 um 00:18
@KicherErbse
Zu meiner Schande muss ich sagen dass ich kein einfaches Kind war, als jugendlicher schon gar nicht ^^

Der Groschen ist erst später gefallen


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.04.2016 um 00:18
@pyre

*puh* das ist ja noch schlimmer. :D Wir waren zumindest deutlich mehr Schüler. Aber dafür hatten wir gleich zwei Klassenlehrer und irgendwie wurden wir auch bei sämtlichem Blödsinn erwischt. (Vielleicht waren wir aber auch einfach zu dumm, uns nicht erwischen zu lassen.)

Das ist schon sooo lange her - kommt mir heute manchmal vor wie ein Film, wenn ich daran zurück denke. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.04.2016 um 00:19
@-peTze-

Ich glaub meiner ist bis heute nicht wirklich gefallen. :D Aber ich hab zumindest manches auf dem zweiten Bildungsweg nachgeholt.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.04.2016 um 00:22
„Bildung trübt den Blick, stört die Verdauung, verdirbt den Charakter, schwächt die Muskeln, befleckt den Teint, untergräbt den Mut, durchlöchert die Ausdauer und verzehrt die menschliche Seele.“
―Eric Linklater


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.04.2016 um 00:23
@KicherErbse
Manche Sachen lernt man eben nie :D Und darüber bin ich auch froh ;)
Ich musste zwar nichts nachholen, da ich die Schule gemeistert habe und ohnehin in die Praxis wollte, aber mittlerweile überlege ich aus Langeweile noch nebenbei zu studieren^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.04.2016 um 00:24
@pyre

Na ganz so krass würde ich das jetzt nicht unterschreiben wollen. :D
Aber ich hatte schon immer einen Hang dazu genau das lernen zu wollen, was eben gerade nicht gefragt war.

@-peTze-

Ich will auch auf meine alten Tage nochmal studieren. :)


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.04.2016 um 00:28
@KicherErbse
Ich bin zwar nicht alt^^ aber kaputt, psychisch und körperlich derart geschwächt dass ich "Berufsverbot" bekam :D Tjoa und nu sitze ich die liebe lange Nacht rum und werde für's Däumchen drehen bezahlt :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.04.2016 um 00:29
@-peTze-

Das hört sich so an als wäre das Studium wirklich eine gute Idee gegen die Langeweile. Unterfordert sein ist doof.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.04.2016 um 03:08
Dr.Motte war noch ein Gewerkschafter von altem Schrot und Korn.Schade, dass sein Baby tot ist.


melden