Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.10.2016 um 22:41
ich glaub heut nacht drehe ich durch :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.10.2016 um 22:42
@Peisithanatos
Jo, keine Ahnung, wieso man Batman in seiner "heldenhaften" Sklavenrolle so bewundern sollte.^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.10.2016 um 22:47
Ich brauch duftkerzen


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.10.2016 um 22:49
@vincent

Klar, spiegelt halt immer den Zeitgeist wieder... Menschen brauchen Helden und Erlöser, Projektionsflächen worin sich ihre Sehnsüchte und Hoffnungen wiederspiegeln, ... bis man ihrer überdrüssig wird. Deswegen wurde Batman in den letzten Filmchen ja auch als recht ambivalenter und zerissener Charakter dargestellt. Zum Glück können wir unsere innere Welt nicht nach aussen stülpen.^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.10.2016 um 22:49
in wahrheit ist doch der joker der sklave :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.10.2016 um 22:51
@Peisithanatos
Wieso sollten wir das nicht können, also unsere innere Welt nach außen stülpen?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.10.2016 um 22:51
Ich meine, was tut denn ein Künstler?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.10.2016 um 22:55
@vincent
Ein Künstler stellt die Verwirklichung seiner Perspektive in verschiedenen Wesenszügen dar.

Auch eine ambivalente Geschichte.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.10.2016 um 22:57
Nicht im strikten Sinne @lassmiranda. Wir können natürlich bewirken, dass sich unsere Gedanken oder Träume bis zu einem bestimmten Grad in der Realität manifestieren, aber wir können nicht unser Bewusstsein nach aussen stülpen, so dass, was wir fühlen und denken für andere sichtbar und spürbar wird. Zum Glück, denn die Abgründe, die wir voreinander verbergen, die zum Teil nicht mal ins eigene Bewusstsein kommen, wären sicher sehr verstörend.^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.10.2016 um 22:58
@Basto
Aber diese Wesenszüge können doch Teil seines Inneres sein. Man wird sich halt schwerlich komplett preisgeben, selbst mit einem Batwoman ava nicht :troll: ,
aber es ist doch ein Teil seiner selbst.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.10.2016 um 23:01
@vincent
Es ist ein Teil! Seiner selbst. Ein winziger Einblick in einen Wesenszug oder Gedanken.


Nicht mal wenn du mich kennst, kennst du mich :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.10.2016 um 23:01
jeder ist vllt nicht teil seiner selbst

oder ein stück seines innerstes ?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.10.2016 um 23:02
oh.. ich sehe :) @Basto
wir sind einer meinung :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.10.2016 um 23:03
so siehts aus.. @Basto

man weiß im besten falle

wer man ist aber man kennt keinen wirklich


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.10.2016 um 23:05
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich meine, was tut denn ein Künstler?
Aber das können immer nur Fragmente sein... sicher Kunst in visueller und akustischer Form taugt noch am ehesten dazu... aber das wahre Seelenleben unseres Nächsten können wir nur erahnen, nie vollständig entschlüsseln. Wir sind uns doch selber fremd.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.10.2016 um 23:06
@unbenannt
Selbst ich kenne mich nicht. Denn das würde bedeuten ich hätte eine kontinuierliche Wahrnehmung meiner selbst und fest strukturiertes Inneres. Ich überrasche mich oft selbst und tue Dinge, die ich vorher nie Tat vielleicht sogar ablehnte ( ich rede zB immer noch mit Lassmiranda :troll: )


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.10.2016 um 23:08
sehe ich genauso wie du.. ich tue auch manchmal dinge,
die ich mir nie zugetraut hätte...

aber das mit @vincent
steht auf nem anderen blatt :) :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.10.2016 um 23:11
@Peisithanatos
@Basto
Weiß nicht so recht, ihr geht von einem Inneren aus, auf das man dann (selbst) bewusst auch keinen Zugang hat. Alles was mir bewusst ist, kann ich umschreiben, auch wenn ich den Kern möglicherweise nie genau treffen kann. Aber selbst der Versuch sagt einiges aus. Alles was ich im Unterbewusstsein nicht erreichen kann, muss nicht auch anderen verborgen bleiben.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.10.2016 um 23:11
@vincent

Der Mensch tut gut daran sein Bewusstsein künstlich zu limitieren, denn der "Sphinx" ins Auge zu blicken macht nicht unbedingt lebenstüchtig. Wieviele Menschen kennen die Evolutionstheorie oder Freud - aber wieviele Menschen haben das wirklich verinnerlicht und in Kontext zu ihren eigenen Leben gesetzt?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.10.2016 um 23:12
Zitat von BastoBasto schrieb: ich rede zB immer noch mit Lassmiranda
Siehst du, lassmiranda weiß halt dadurch auch etwas über dich, ob du das wahrhaben willst oder nicht. :troll:


1x zitiertmelden