Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.11.2016 um 03:03
@MikroFernGTS

Ich für dich mit. Insofern man bereit ist nicht nur dem Mainstream zu folgen und offen für neues ist schon.


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.11.2016 um 03:09
Ja, das trifft meinen Geschmack so ganz grob. Ich will auch nicht sagen das alles neue schlecht ist, sondern das der Zenith doch generell überschritten ist.

meine bisherigen beispiele ware sicher keine guten ;D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.11.2016 um 03:14
@MikroFernGTS

Nö. Die Musikindustrie hat sich nur verändert. Es gibt immer noch Leute die in der Musik ihr Ding machen und mit Herzblut dabei sind. In der heutigen Zeit des Internets ist es bei der Fülle an Outputs nur schwerer zu finden. Der Markt ist halt mehr als übersättigt. Mal abgesehen von dem ganzen Copy/Paste-Schrott...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.11.2016 um 03:21
naja wie auch immer, ich werd/bin halt alt. Wahrscheinlich behauptet das jeder dann ab 30...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.11.2016 um 03:23
@MikroFernGTS

Meine Faszination für Musik begann vor mehr als 30 Jahren ;)


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.11.2016 um 03:25
Meine hat vor 10 Jahren aufgehört, nach Metallica, Offspring, Eminem & Co kam für mich nur noch Copypasta oder Schund. Wenn ich heute reinguck ist das einzige akzeptable Lied ein Cover aus den 70ern:

http://www.mtv.de/charts/5-hitlist-germany-top-100 (Archiv-Version vom 12.11.2016)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.11.2016 um 03:28
Youtube: Adiemus - Adiemus [Enya]
Adiemus - Adiemus [Enya]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


merkst die Ähnlichkeit? :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.11.2016 um 03:29
Naja ich sehs halt etwas anders. Bin zwar der Meinung das heutzutage eher Quantität statt Qualität im Vordergrund steht, aber es gibt trotzdem immer noch hier und da immer wieder was zu entdecken.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.11.2016 um 03:30
Naja ich sehs halt etwas anders. Bin zwar der Meinung das heutzutage eher Quantität statt Qualität im Vordergrund steht, aber es gibt trotzdem immer noch hier und da immer wieder was zu entdecken.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.11.2016 um 03:34
Also ich bin auch immer auf der Suche nach dem "gewissen Kick" und wenn ich etwas neues finde stelle ich fest, dass es "alt" ist.

Ich kenn das meiste was mir richtig gut gefällt und es wird immer schwieriger was zu finden.
Meine letzte Perle ist auch alles andere Mainstream ;)

Vorsicht Ohrwurm

Youtube: American Horror Story; Asylum - Dominique - Lyric Video
American Horror Story; Asylum - Dominique - Lyric Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.11.2016 um 03:34
@MikroFernGTS

Hast du grade Dead Can Dance mit Enya verglichen? :o:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.11.2016 um 03:37
Ich glaube du weißt ganz gut was ich meine :)

ich hab jetzt auch nochmal gewikid, beides ist "ethnische" Musik.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.11.2016 um 03:41
@MikroFernGTS

Wenns ein Vergleich war dann kann ich es nicht nachvollziehen. Dead Can Dance spielt einfach nur in einer eigenen Liga. Enya mag ihre zwei-drei guten Songs gehabt haben, aber der Song den du gepostet hast ist glaube ich auch nur ein schlechtes Cover. Und ne Ähnlichkeit kann ich da kaum finden. :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.11.2016 um 03:46
Ich möchte wirklich nicht gegen deinen Geschmack argumentieren, dass führt ja auch nicht nichts. Jeder hat seine Favoriten. Aber in diesem Fall ist beides ethnische Musik und das eine von den beiden war in den Top 10 weltweit.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.11.2016 um 03:48
@MikroFernGTS

Und was genau sagt diese Top 10 nun aus? :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.11.2016 um 03:53
vielleicht finden wir lieber den von mir postulierten Zenith :D die Frage ist wahrscheinlich einfacher zu beantworten, ich glaube der ist hier irgendwo

Youtube: Nirvana - Smells Like Teen Spirit (Official Music Video)
Nirvana - Smells Like Teen Spirit (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Grunge als Höhepunkt von Rock, Punk und Pop, mit Nirvana als Maximum und diesem Titel als Bestem?

Kurt dreht sich wahrscheinlich gerade um ;D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.11.2016 um 03:57
@MikroFernGTS

Bei Nirvana kommen wir auf einen Nenner. Aber nicht unbedingt mit dem Song, obwohl er echt gut ist. Klar über Geschmack lässt sich streiten. Und das ist auch gut so. Ich bin halt nur nicht unbedingt für diese Top 10-Kacke. Das war nie ein Richtwert. :)


melden
melden