Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.11.2016 um 01:08
@Lemniskate ist kein Witz, die Klingen sind die Schärfsten ever! Since 750.k B.C!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.11.2016 um 02:30
Schlaflos, verdammt. Wieder einmal.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.11.2016 um 06:05
Hollywood hat es doch geschafft das ich seit jahren mal wieder auf einen neuen film gespannt bin.
Arrival (englisch Ankunft) ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film des kanadischen Regisseurs Denis Villeneuve aus dem Jahr 2016. In den Hauptrollen sind Amy Adams, Forest Whitaker und Jeremy Renner zu sehen. Das von Eric Heisserer verfasste Drehbuch basiert auf der Kurzgeschichte Story of Your Life (1998) von Ted Chiang. Der Film handelt von der Landung mehrerer außerirdischer Raumschiffe auf der Erde und einem Team aus Spezialisten, das die Gründe dafür aufdecken soll.

Der Film feierte seine Premiere am 1. September 2016 bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig. Arrival kam in den Vereinigten Staaten am 11. November in die Kinos und wird in Deutschland am 24. November in die Kinos kommen.
Wikipedia: Arrival (Film)
Arrival ist wie ein Traum in einem Traum.

Von der ersten Einstellung an erschafft der Film mit seinen unterkühlten Bildern und langen Einstellungen eine geradezu hypnotische Atmosphäre - und nein, das ist kein Euphemismus für "stinklangweilig". Ganz im Gegenteil, denn Arrival ist einer der besten und spannendsten Filme, die ich in diesem Jahr gesehen habe.

Aber fangen wir am Anfang an. Da lernen wir Dr. Louise Banks (Amy Adams) kennen, eine Linguistin, die ein einsames, isoliertes Leben führt. Der Kontrast ist sofort offensichtlich. Eine Wissenschaftlerin, die sich leidenschaftlich mit Sprache, der Grundlage menschlicher Zivilisation und Kommunikation beschäftigt, kommuiniziert selbst kaum und lebt allein. Als sie von der Landung der außerirdischen Raumschiffe erfährt, kommt es einem so vor, als würde sie aus einem Traum erwachen und in die reale Welt gezogen. Und wir mit ihr.

Das ist nur einer von vielen cleveren Schachzügen, derer sich Regisseur Denis Villeneuve bedient. Da wir zusammen mit Louise die Welt erkunden, haben wir den gleichen Wissensstand. Das befreit ihn von der Last, uns alles erklären zu müssen (dass er an einem Punkt dann doch den Mut verliert und genau das tut, ist der einzige Makel des Films). Und die Welt, die er uns zeigt, ist ebenso von Kontrasten geprägt wie Louises eigenes Leben. Es geht um Angst und Vertrauen, um Liebe und Trauer, um Offenheit und Abschottung. Durch die Begegnung mit dem Fremden lernen wir uns selbst kennen und begreifen, wie stark unser Denken die Kommunikation prägt und umgekehrt.

Das klingt jetzt ein bisschen wie Weisheiten aus dem Yogakurs, aber Arrival verpackt das ungeheuer geschickt. Der Film predigt nicht von einer Kanzel auf uns herab und er hält uns nicht für blöd. Vielmehr gibt er uns durch seine Geschichte und seine Bildsprache die Werkzeuge in die Hand, die wir brauchen, um von selbst zu den richtigen Schlussfolgerungen zu gelangen. Und zwar genau dann, wenn er das will.
arrival-szenenbild-amy-adams.jpgitok6dmc6q6d

http://www.robots-and-dragons.de/news/111731-entdeckung-des-fremden-kritik-arrival


1x zitiert1x verlinktmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.11.2016 um 06:45
Schlaf ist so geil


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.11.2016 um 09:14
Endlich lassen die Schmerzen nach...

Pfff...

Zeit wars...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.11.2016 um 09:47
Guten morgen ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.11.2016 um 09:52
Warum ist es, wenn ein Mann einen anderen Mann auf dem Schlachtfeld tötet, eine Heldentat, doch, wenn er ihn aus Liebe tötet, ist es Mord?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.11.2016 um 10:06
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Schlachtfeld tötet, eine Heldentat, 
Blödsinn...,das ist Auftragsmord!

Du siehst , tot machen, ist und bleibt Mord ;)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.11.2016 um 10:09
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Blödsinn...
Das ist ja wohl n Totschlag-Argument. ;)


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.11.2016 um 12:20
Der DHL Typ soll endlich kommen ....


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.11.2016 um 20:37
Cage


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.11.2016 um 20:40
jajaja.. der friedhof der kuscheltiere :)

und der kleine da.. war glaube ich gage :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.11.2016 um 20:44
giphy-1


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.11.2016 um 20:45
@unbenannt
Der ging nicht an dich!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.11.2016 um 20:52
^^ hm`?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.11.2016 um 21:16
Zitat von aeroaero schrieb:Hollywood hat es doch geschafft das ich seit jahren mal wieder auf einen neuen film gespannt bin.
:ok:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.11.2016 um 21:39
Hollywood ist doof.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.11.2016 um 21:51
Wuhoo n Äffchen


melden