Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 12:09
@Yoshi

Was denn :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 12:20
@cucharadita
Eigentlich nichts. ^^

Ich kann deine Sichtweise nachvollziehen. Ich weiß ehrlichgesagt selbst nicht, wie wir zu unseren Eltern gekommen sind. xD

Ich habe da auch verschiedene Sichtweisen gehört. Eine Freundin erzählte mir das mit den Archonten, während ich wie du auch schon oft gelesen haben, dass wir uns unsere Eltern aussuchen. Oder aber es passiert automatisch, dass wir von den Eltern angezogen werden, die für uns wichtig sind und wir für sie.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 12:27
@Yoshi

Ja, irgendwas davon wirds wohl sein :D

Klingt alles plausibel für mich, tja und dann sagen Einige, wir würden uns das, mit der Spiritualität kuschelig und einfach machen wollen....pfffff ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 12:33
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, mir meine (engere) Familie ausgesucht zu haben..so fremd wie ich mich dort schon immer gefuehlt habe...


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 12:45
@Oskura
Zitat von OskuraOskura schrieb:Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, mir meine (engere) Familie ausgesucht zu haben..so fremd wie ich mich dort schon immer gefuehlt habe...
Ich ehrlichgesagt auch nicht... fühle mich darin auch fremd... sie sind nicht immer zwangsläufig die Seelenfamilie... so manch "andere" Menschen können einen mehr Familie sein, als die irdische Familie von Geburt an...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 12:53
@Yoshi
Ja, das glaube ich auch, das gibt mir auch irgendwie Hoffnung, doch noch irgendwo ein "Zuhause" zu haben und zugehoerig zu sein.
Vielleicht muessen wir in unserer blutsverwandtschaftlichen Familie ja bestimmte Aufgaben erfuellen..wer weiss, warum wir gerade in diese hineingeboren wurden..


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 12:56
@Oskura
Zitat von OskuraOskura schrieb:Vielleicht muessen wir in unserer blutsverwandtschaftlichen Familie ja bestimmte Aufgaben erfuellen.
Das ist auch mein Gefühl. Glaube auch, dass wir da gebraucht werden.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 14:00
Ob jemals jemand versucht hat, Haselnuss-Roellchen zu rauchen? :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 14:05
sag doch gleich ... amicelli :/

jedenfalls gehöre ich nicht dazu


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 14:14
@Nandanael
Muskatnuss zumindest, wir waren jung und hatten nichts. Später haben wir erfahren, dass man die essen muss, damit sie turnen. Tja, heute brauche ich den Scheiß nicht mehr, Schalter umlegen und Abflug.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 14:18
@dedux
Naja, eigentlich meinte ich diese zigarrenfoermigen Waffelroellchen mit der leckeren Haselnusscreme drin, aber so kann mans auch machen.^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 14:18
@dedux
Wir auch ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 14:18
@Lemniskate
*gg*


melden
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 14:19
@unbenannt
:)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 14:21
@dedux
Wer war es wohl der dieses Gerücht in den Umlauf brachte.
Immerhin hat eine ganze Generation diese -Muskatnuss turnt- sache geglaubt.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 14:26
@Lemniskate
dann guck mal in den hinterlassenschaften des nostradamus :troll:
eine zutat seiner 'mischung' um zu visionieren
war eine ordentliche portion muskatnuss ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 14:27
@Lemniskate
Ich hab mich solche Sachen auch schon gefragt. Ich war damals in so einer alternativen Studentenscene, irgendwie müssen da Verbindungen gewesen sein. Auch sprachlich haben sich neue Trends schnell verbreitet.
Es gibt interessante Forschungen zum Verhalten von Säugetieren. Wenn Individuen einer Spezies etwas neues gelernt haben, lernen es andere Individuen derselben Spezies schneller, auch wenn sie räumlich voneinander getrennt sind. Rupert Sheldrake hat die Theorie der morphogenetischen Felder entwickelt, ist aber auch umstritten.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.12.2016 um 15:11
@dedux
Gedanken und Ideen würden in menschlichen Gehirnen und der Gesellschaft ähnlich wie Gene in allen Lebewesen von Generation zu Generation übertragen werden, sich dabei verändern, ausbreiten oder aussterben.
Na wie gut das die Info -Muskatnuss rauchen-, ausgestorben ist.
Leider sind statt dessen ganz viele andere fiese Dinge die man rauchen kann "geboren" worden.
:(

@unbenannt
du kannst auch nichts einfach mal unkommentiert lassen, oder?
Und Susan Blackmore stellt die Frage: Haben Sie jemals aufgehört zu denken und haben Sie nicht ständig den Wunsch, ihre interessantesten Gedanken anderen mitzuteilen? (Dieses ununterbrochene Geschwätz hat genetisch keinen Sinn, nur memetisch ist es zu verstehen.)
http://kwakuananse.de/http:/kwakuananse.de/archives/susan-blackmore-die-macht-der-meme/


1x zitiertmelden