Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 14:39
Ich weiss nicht was ihr habt, bei mir scheint die Sonne.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 14:39
@Black_Canary ich dachte das gaming seit ein paar Jahren auch eine anerkannte Sportart wäre.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 14:41
@Katori

Joa, hast recht, es gibt Ligen und sowas :D Aber wenn man nur hobbymäßig zockt, zählt das nicht. Aber danke für den Versuch :P:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 14:42
@Black_Canary du solltest deine Konsole dann nun an bedürftige Personen verschenken und dein Hobby aufgeben.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 14:44
@Katori
Never.in.life! :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 14:45
@Black_Canary man könnte dann auch sagen, bei Leuten die als Hobby laufen gehen, das die keinen Sport machen weil sie nicht so schnell wie Usain Bolt sind.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 14:45
@Katori
Stimmt :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 14:48
@Black_Canary ausserdem ist zocken auch noch was anderes, als wenn man nen ZDF Krimi oder sowas guckt, das man damit seiner Gehirnleistung keinen Gefallen tut ist wohl offensichtlich.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 14:48
@Katori

Die Reflexe verbessern sich damit auf jeden Fall :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 14:50
@Black_Canary 2000 hab ich gerne UT gezockt :D hhhheadshot hier und dort :D blam blam in ya face bitch :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 14:51
Nach viel zu vielen Jahren, in denen ich mangels vernünftiger Bildung den Spielen auf den Leim gegangen bin, kann ich sagen: Die Kosten wiegen den Nutzen nicht auf. Besonders bei Endlosonlinespielen.

Meine persönliche Definition von Sport hat immer noch mit Bewegung zu tun. Nicht mit dem Plattsitzen von Bandscheiben.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 14:52
@Thaddeus ich bin auch lieber bewegungsaktiv :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 14:52
YAY!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 14:52
@Thaddeus
Das ist auch hier rein spaßig gemeint gewesen, mit dem "Sport". Aber jeder sollte das tun, was er möchte.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 14:52
@Black_Canary @Thaddeus sieht das sicherlich auch so.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 14:54
Jeder sollte tun, was er braucht. Ich habe viel zu lange getan, was ich mochte. War faktisch tödlich.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 15:00
@Thaddeus

Hm ich bin noch jung, ich kann das ab ;) Aber im Ernst: Ich weiß nicht, inwiefern Gaming einer Persönlichkeit schaden soll, die gefestigt ist.

Jetzt mal abgesehen davon, dass ich echt im Moment keinen Sport als Ausgleich betreibe, aber mal angenommen ich würde es tun, dann wäre ja alles ok. Ich mochte es zwar nie, hab aber eigentlich immer Sport gemacht und in der Zeit, als ich keine Kohle für Fitnessstudios hatte, hab ich das tatsächlich mit meiner PS3 gemacht (jeden Tag mindestens eine Stunde nach der Arbeit) mit Playstation Move. Das war vielleicht nicht ganz so effektiv wie z.B. ein personal Coach oder so, aber zu der Zeit war ich wahnsinnig gut in Form komischerweise :D Jetzt geht das bei mir gesundheitlich nicht, da ich alle Ressourcen für meine Arbeit aufbrauche. Bald geht es aber wieder langsam los mit Schwimmen und dann Wing Chun. Du hast recht, bissl was sollte man schon machen. Aber dass Zocken gesundheitsgefährdent ist, glaub ich nicht.

Ich verstehe schon was Du meinst - ich kenne jemanden der stark übergewichtig ist, nicht arbeitet, nur Pizza isst und den ganzen Tag NUR zockt. Dass DAS ungesund ist, weiß wohl jeder :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 15:14
Ganz einfach: wie teuer die ganze Zeit war, die man vor dem Monitor oder Fernseher verbracht hat, anstatt Fähigkeiten zu trainieren, anstatt größer und freier zu werden, anstatt ein Leben voranzutreiben, in dem es immer weniger Probleme gibt, weil man sich finanziell so entwickelt, daß es konsequent leichter wird, das habe ich viel zu spät gelernt.

Den Wert der Lebenszeit unterschätzt man maßlos als junger Mensch. Daß das Leben sehr endlich ist und daß es einen sehr realen Einfluß hat, wo man sich seine Erfolgserlebnisse holt, das weiß ich aus Erfahrung.

Damit bin ich zwar wieder der Miesmacher und keiner glaubt mir, aber hier ist eine simple Regel: Man kann mit Dingen Geld verdienen, die wirklich Spaß machen und keine Maloche sind und 20 Euro Stundenlohn sind wirklich sehr wenig. Insofern gibt einem das Leben die Wahl: Ist mir Beschäftigung X 20 Euro pro Stunde wert? Wieviel wird meine Zukunft durch Beschäftigung X besser?

Klar will ein Gehirn Abwechslung, insofern erwartet keiner, daß man 14x7 Stunden pro Woche Geld verdient. Nur, wie intensiv man lebt, wird auch von der Freizeit und dem Einkommen bestimmt. Fallschirmspringen und Pilotenschein oder reglos vor dem Monitor? Freizeit ist die Zeit, in der man an sich selbst arbeiten kann, um mit weniger zeitlichem Aufwand mehr Geld zu verdienen.

Die Frage, wie das Leben in 5 Jahren aussieht, wird in der Freizeit entschieden.

Es geht mir hier nicht ums Anprangern. Ich weiß halt nur, wieviel Potential in Menschen drinsteckt und wie oft es zu 90% verödet und stirbt. Bei mir war's so. Vielleicht ist jeder andere erfolgreicher.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 15:21
@Thaddeus

Hm, tut mir sehr leid für Dich, dass Du so eine Erfahrung machen musstest. Es gibt aber Menschen, die haben sehr viel Spaß in fremde Welten einzutauchen, also in virtuelle. Bei mir ist das Zocken ein Hobby, abends nach der Arbeit oder am WE halt. Ich finde nicht, dass meine Zeit damit vergeudet ist, im Gegenteil. Ich freue mich auf die Zeit in diesen Welten, genauso wie auf die Zeit in meinen Lieblings-Filmen oder Serien. DAS ist mein Feierabend nach der Arbeit. DAS macht mich glücklich. Zumindest im Herbst und im Winter. Im Sommer stehen zu viele Festivals und Sachen an, die man "draußen" macht, da bleibt wenig Zeit für mein "Hobby". Ist also keine verschwendete, sondern höchst genossene Zeit bei mir. Wenn Du das anders siehst, ist das Dein Ding, ich bin sehr happy damit :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 15:24
Och, das Abtauchen in Scheinwelten hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Oberflächlichen, irrelevanten Spaß zwar, aber es war großartig. Das Ergebnis dieser Entscheidung macht mir allerdings gar keinen Spaß.

Hier ist zum Beispiel eine Rechnung:
Ergibt es Sinn, drei Jahre auf die leeren Spaßkalorien zu verzichten und stattdessen alles zu lernen, was man braucht, um mit 20 Stunden die Woche mehr zu verdienen als bisher mit 40+ Fahrtzeit und deshalb dann rund 90 Stunden mehr Freizeit im Monat zu haben?


melden