Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 15:26
Aber wer sagt denn, dass nicht beides geht? Und wer sagt denn, dass ich mehr Geld brauche, um glücklich zu sein?

Hm, ich frage mich, was bei Dir gelaufen ist, dass Du es so sehr bereust :/


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 15:30
Wenn ich darüber nachdenke, wo es an allen Ecken dieser Erde brennt und wieviele Menschen, die mir wichtig sind, unter Geldmangel leiden und daß mindestens eine davon Selbstmord begangen hat und daß meine Eltern zu früh starben, dann wird die Frage, ob ich für mich genug Geld habe, nebensächlich.

Für mich lautet dann die Frage: habe ich genug Geld, sodaß ich die Dinge, die mir querliegen, nicht ignorieren muß.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 15:36
@Thaddeus
Hm, also ich bekämpfe Dinge, die mir quer liegen durch ehrenamtliche Arbeit. Kann zwar kein Geld spenden, aber meine aktive Mitgliedschaft ist mir selbst ohnehin mehr wert.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 15:41
Mir reicht ehrenamtlich nicht. Wenn ich das Potential habe, genug zu verdienen, daß ich zwei oder drei "Ehrenamtliche" Vollzeit einstellen kann, dann habe ich meine 10 Stunden ehrenamtlich im Monat mal kurz verachtundvierzigfacht.

Für mich ergibt das Sinn. Denn beim Helfen geht es mir nicht um mich, es geht um die anderen. Deshalb ist es mir egal, ob mir gedankt wird oder ob überhaupt jemand weiß, daß ich das bin.
Wieviel ich bewege, ist relevant.

Ist nur meine Sichtweise für mich. Muß niemand teilen.

Mir liegen sehr viele Dinge quer.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 15:47
Ahja ;) Super! Mir dankt's auch niemand, und das ist vollkommen ok. Jeder so wie er es braucht ;)


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 16:00
Ich brauche meinen grünen Tee :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 17:50
hilfe hilfe , diese kocherei macht mich noch ganz kirre !!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 17:52
diese Feiertage machen mich noch ganz irre !


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 17:57
Tja, deshalb gib es bei mir sowas Altmodisches auch nicht, da wird geackert bis zum Umfallen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 18:03
ich geh mich echt bei der Kirche beschweren, ich meld mich bei der Kirche ab, das erzeugt doch nur Stress, diese Feiertage sind fürchterlich, manche sind froh, dass sie ein verlängertes Wochenende haben, gut ! dann aber wird konsumiert bis zum geht nicht mehr, der Laden ist vollgestopft, aber sowas von, und diese Panik immer wenn mal ein Tag der Laden zu ist, au man ich krieg mich nimmer ein


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 18:08
@melaina
Wenn die Leute arbeiten, haben sie mehr Geld, aber wenn es den Feiertag nicht gibt, wie sollen sie den Laden stürmen? Tja, das ist eben alles nicht durchdacht. Planwirtschaft hat schon was, da holt sich jeder in Ruhe sein Ration ab und dann ist Ruhe im Karton.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 18:13
Zitat von deduxdedux schrieb:aber wenn es den Feiertag nicht gibt, wie sollen sie den Laden stürmen
Die stürmen den Laden ein Tag vorher, so ist es immer, vor weihnachten, vor silvester, und und und.. und nun reichts einfach ! na gut in deinem Bundesland ist ja kein feiertag da ist ruhe, oki AUF in den K(r)ampf ... ich drängel mich vor ,








hier sind ja auch noch die Schweizer , die die Mehrwertsteuer am Zoll wieder abholen können/ dürfen /wollen...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 18:15
aber an der Kasse ein morz Terror.. ah bin ich froh wenn ich wieder daheim bin, ich geb ja zu , gehöre ja auch zu den Konsumenten, doch nicht mit nem megavollen Einkaufswagen.. :Y: nicht so als wenn die Welt untergehen würde , jaaa klar, ich hab Verständnis für Alle! Familien müssen ja auch einkaufen.. aaarg ich hasse shoppen und einkaufen über alles , tschau !


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 18:17
Immer diese Politik, ich wasch mich mal, bis gleich...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 18:18
:shot: jetzt oder nie ! Ja genau , alles Politik :P: haste recht.. ja bis ... bis_bis


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 18:19
Die Seite kann nicht angezeigt werden.

:cry: das auch noch, und das noch an einem feiertag .. ist das hoffnungslos...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 18:20
Kopfschmerzen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.01.2017 um 18:49
https://www.youtube.com/watch?v=C1Y6mHPos_0 (Video: Kleine Russische Schülerin tritt Lehrer in die Nüsse)

:rock:


melden