Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.01.2017 um 20:15
Stress und etwas Nervosität ! das eine ist wie das andere, nicht zu fassen ich hab beides unter einem HUT jeden Tag


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.01.2017 um 20:16
Viel Nervosität und etwas Stress, erzeugt eine ganz andere Realität (ha, jetzt passt es für mich ) sry @cellospieler


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.01.2017 um 20:18
Ich will wissen wie viele Dönerias FFM hat und wie es sein kann dass die alle voll sind. Normalerweise minimiert sich Gewinn stark wenn Leute desselben Ladentyps nah beieinander stehen aber es gibt Straßen mit 8 Dönerbuden, die abends dennoch das ganze Fleisch los sind. Da muss Magie mit im Spiel sein.
Immerhin muss man so nie lange zu einem laufen!


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.01.2017 um 20:21
es geht doch nix über ein wenig viel Abwechslung..

https://www.youtube.com/watch?v=zxYXV2RrwIs (Video: The Stooges - Dirt)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.01.2017 um 20:24
@Sixtus66
FFM ??? :ask: hier geht es genau so zu, in einer Kleinstadt, die kennen sich doch alle, der laden läuft trotz konkurrenz doch einer oder zwei die machen dann eben doch zu! WEGEN der Konkurrenz , dann arbeitet die Konkurrenz dort in der Küche.. vorerst, übrigens regiert ja auch Nachfrage und Angebot und alle rennen in alle Läden (hier sind fast alle Läden proppenvoll) komischerweise.. ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.01.2017 um 20:29
die wissen schon wie sie das machen müssen, mir auch echt scheissegal.. die Nachfrage ist immer dar.. solange gibt's nix zu meckern, nur schade, dass es keine einfache Pommes oder Currywurstbude gibt hier, (also hier in der Kleinstadt) ,.. tjachzaa.. das ist sowas wie Politik ? keine Ahnung.. aber mich wundert das auch ein wenig, trotzdem sehe ich immer dieselben Leute (Mitarbeiter... ) immer wieder in einer ganz anderen Döner Bude :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.01.2017 um 20:31
@Photographer73
Sehr genial, dass Du Mod bist, Glückwunsch.
Lese Deine Beiträge in der Krimirubrik echt gern ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.01.2017 um 20:31
@melaina
Frankfurt am Main :D

Habe gerade gegoogelt, zumindest für Berlin findet man was:
1600 [Dönerläden] gibt es insgesamt in Berlin. Zusammen verkaufen sie täglich 400.000 Döner.
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/karte-zeigt-konsum-so-viele-doener-werden-taeglich-in-berlin-verkauft-24907508
Schon krass :)
doener


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.01.2017 um 20:38
@Sixtus66
ok ok, ich kapier schon was du sagen willst, doch das ist wieder so ne saublöde Statistik
So geben Berliner im Schnitt 39 Euro im Monat für Alkohol und Tabak aus (hingegen lediglich 20 Euro für Obst). Davon dürften die zahlreichen Spätis in der Stadt profitieren - 1000 gibt es in Berlin, im Schnitt haben sie jeweils 200 Kunden.,,,

Einigen Umsatz dürften auch die zahlreichen Dönerläden in der Stadt machen - 1600 gibt es insgesamt in Berlin. Zusammen verkaufen sie täglich 400.000 Döner. (BLZ)

So-konsumiert-Berlin


So konsumiert die Hauptstadt.

Foto: kaufDA

– Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/24907508 ©2017



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.01.2017 um 20:45
@melaina

Hab dein @ gar nicht gesehen o.O

Ja, beides ist einfach scheisse im Übermaß. :vv:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.01.2017 um 20:48
ah mist, so ist das wenn die entf Taste nicht funzt.. aber ich wollt nur dazu sagen

von solchen statistiken kann man sich gut belügen lassen, es geht um Konsum ! und unter Konsum fällt halt da nur: Tabak , Alk, Dönerläden.. naja das ist etwas profan ,
dieser Artikel könnte ja auch bedeuten:

DIE BERLINER RAUCHEN U SAUFEN ZUVIEL..

du weisst ja selbst wie es bei dir zugeht, sperr die augen auf,man sieht dann schon welcher Döner aufmacht oder schließt und ich bleib dabei, die besten Kunden sind die Nachts wenn ein Döner nur noch 2 euro kostet.. Angebot / Nachfrage.. .. also hier kostet der billigste Döner 3.50 und der ist nicht so gut,

, und die Döner Läden sind alle meist in der Nähe zur Rush Hour gehen dann auch alle dorthin ....( ich natürlich nicht :Y:, ich hol bei der Konkurrenz Pommes für 3eu,das wär überhaut DIE Idee ? )


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.01.2017 um 20:50
öhm.. ja.. man kann sich auch in alles reinsteigern , ich binja grad froh dass es hier bei mir ums eck gleich 4 Döner gibt, am ende geh ich dahin wo es am besten ist, nämlich der kürzere weg


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.01.2017 um 20:52
@melaina
Ay.
Viel ists auf jeden Fall aber ernsthafte Statistiken scheints leider nicht zu geben. Interessieren würds mich aus Spaß einfach mal. Das Zeug ist ja unheimlich beliebt, selbst bei vielen von denen, die sich sonst weigern ausländisches Essen zu sich zu nehmen oder keine Gewürzfans sind.

@melaina 2
Naja ich find schon dass bisher alle die ich je probierte anders schmecken, aber ja, schmecken tun sie mir alle also nehm ich letztendlich auch den der am nächsten ist. Bei Burgern habe ich das nicht so, da schmecken viele gleich und manche der Unterkategorien schmecken mir nicht so gut wie andere.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.01.2017 um 20:53
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ich will wissen wie viele Dönerias FFM hat
(sry.. hab deine frage ganz vergessen ...)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.01.2017 um 20:57
Watt?photographer is mod?Glückwünsche!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.01.2017 um 21:02
irgendwie kapier ich es grad nicht worums dir geht :D @Sixtus66 ich ahne es.. (woher kommen die ganzen Dönerläden und können neben der grossen Konkurrenz exisitieren ? ....zb) :D jetzt habich jedenfalls echt Kohldampf bekommen ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.01.2017 um 21:03
FFM ?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.01.2017 um 21:04
((tschau, ich hau mal ab in die küche,wozu hab ich eingekauft.. also was soll das, die Pommes könnt ich mir sogar noch selbst schnell machen , sogar mit Majo ))


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.01.2017 um 21:05
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:FFM ?
Frankfurt am Main. :)


melden
ooi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.01.2017 um 21:05
@Sixtus66
und überall sind plötzlich türkische Friseure und Bartschneider.


melden