Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.06.2017 um 11:19
@dedux

So einfach?!! oO


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.06.2017 um 14:35
Ich versinke im Chaos.. :cry: :'D

Youtube: blink-182 - Feeling This (Official Video)
blink-182 - Feeling This (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.06.2017 um 15:04
@-Leela-
🤗😍😍👍👍👍einfach nur schön

Das waren noch Zeiten. Danke Dave G. und Co.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.06.2017 um 15:22
@Imwiw

Warst du auch gestern in Köln?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.06.2017 um 00:26
"Wincent Weiss" - "Feuerwerk"

Dieses Lied läuft derzeit im Radio rauf und runter. Man hört das Lied so oft dass es einem schon fast nicht mehr aus dem Kopf gehen kann. Aber man kann es sich durchaus anhören.

Youtube: Wincent Weiss - Feuerwerk (Official Video)
Wincent Weiss - Feuerwerk (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Dieses Lied lässt meine Gedanken direkt weiterschweifen. Ins Jahr 1987 und zu "Ich liebe dich". Man wird sich fragen: was hat "Ich liebe dich" mit "Feuerwerk" zu tun? Im Lied Feuerwerk kommt die Textzeile "Wir sind doch immer noch dieselben Clowns und Helden uns'rer Welt" vor. Das bringt meine Gedanken ohne große Umschweife ins Jahr 1987 zur damaligen Deutschrockband "Clowns und Helden". "Clowns und Helden" veröffnetlichten im Jahre 1986 ihr Debütalbum  "Von beteuerten Gefühlen und anderer Kälte". Aus dem Album wurde noch 1986 die Single "Ich liebe dich" ausgekoppelt. Anfang 1987 stieg die Single in die deutschen Singlecharts ein und wurde zu einem großen Hit und noch viel größeren Radiohit. Es sollte der einzige Hit von "Clowns und Helden" bleiben. Ein weiteres One-Hit-Wonder war geboren.
Das Lied "Ich liebe dich" beginnt mit der Textzeile "Ausgerechnet mir muss das passiern wir haben '86 und ich altes Trottelgesicht hab mich verliebt". Da die Single jedoch erst 1987 in den deutschen Charts einstieg wurde die Textzeile für die weiteren Singles welche gepresst wurden abgeändert und lautete nun: "Ausgerechnet mir muss das passiern wir haben '87 und ich altes Trottelgesicht hab mich verliebt". Das hatte zur folge dass im Handel jetzt sowohl die Singles mit " '86" wie auch mit " '87" erhältlich waren. Es war reiner Zufall welche Single man erhielt.  Im Radio wurde zur damaligen Zeit meisten die " '87"-Version gespielt. Auch heute kann man dieses Lied immer mal wieder im Radio hören. Heute hört man allerdings dann eher die " '86"-Version. Die meisten heutigen Radiomoderatoren wissen vermutlich nicht einmal dass es zwei Versionen von dem Lied gibt.

"Ich liebe dich" von "Clowns und Helden" gehört mit Sicherheit zu meinen Lieblingsliedern. Ich höre es mir immer wieder gerne an.

Youtube: Clowns und Helden - Ich Liebe Dich
Clowns und Helden - Ich Liebe Dich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.06.2017 um 08:02
Macht ein döner wirklich schöner ?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.06.2017 um 08:21
verdammte fundamentale Extremisten, egal welcher GlaubensRichtung oder auch unter den Atheisten... :(


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.06.2017 um 08:22
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Macht ein döner wirklich schöner ?
Gegenfrage, glaubst du an Karma?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.06.2017 um 08:23
@RayWonders
Was oder wer ist karma ?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.06.2017 um 08:26
hmmm... gute Frage @DonkeyKong

ich befrage mal unsere Freundin Wiki dazu..
Karma (n., Sanskrit: कर्म karman, Pali: kamma „Wirken, Tat“) bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat. Diese Folge muss nicht unbedingt im gegenwärtigen Leben wirksam werden, sondern sie kann sich möglicherweise erst in einem zukünftigen Leben manifestieren.
worauf ich hinaus möchte, wenn man daran glaubt, dann ist es schwer vorstellbar, dass man 'schöner' wird, weil für das Fleisch von Dönern Kalbfleisch oder auch Hühnerfleisch aus Massentierhaltung verwendet wird.. <3


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.06.2017 um 08:27
und wenn es aus artgerechter haltung kommt das fleisch ?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.06.2017 um 08:29
rein gefühlt wäre das wohl 'weniger schlimm', aber in vieler Augen sicher immer noch schlechtes Karma das zu tun, weil es nicht unbedingt notwendig ist und du dich anders ernähren könntest zb. mit Falaffel was aus KicherErbsen hergestellt wird..


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.06.2017 um 08:31
@RayWonders

ja aber schau mal, tiere essen sich auch gegenseitig auf warum sollten wir jetzt aufhören fleisch zu essen nur weil wir technologisch bedingt auch alternativen essen können ?
ohne fleisch wären wir nicht der mensch von heute wir sind doch auch aus fleisch und kein baum..


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.06.2017 um 08:33
man sollte den fleisch konsum reduzieren, das stimmt schon und das ist verdammt schwer ich merke es an mir wenn ich 1 mal die woche auf fleisch verzichte 😣


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.06.2017 um 08:33
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:ja aber schau mal, tiere essen sich auch gegenseitig auf warum sollten wir jetzt aufhören fleisch zu essen nur weil wir technologisch bedingt auch alternativen essen können ?
Tiere können es sich nicht wirklich raussuchen und haben auch nicht die Möglichkeiten in den Supermarkt zu gehen und sich nach Alternativen umzuschauen.

ohne den 2.Weltkrieg wäre ich jetzt auch nicht hier wo ich bin und auch das deutsche Volk nicht - sollen wir deswegen jetzt einen 3ten anzetteln?!? oO


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.06.2017 um 08:35
@RayWonders

ja ohne kriege wäre so einiges anders das hat aber nix mit der ernährung zu tun bisschen weit hergeholt...wie oft isst du fleisch in der woche ?


1x zitiertmelden