Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.06.2017 um 08:36
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:ohne fleisch wären wir nicht der mensch von heute
Sehe ich auch so, vermutlich wären wir wesentlich zivilisierter. Du bist, was du isst.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.06.2017 um 08:39
@dedux

hmmm ich hab alle lieb und bin sehr zivilisiert obwohl ich fleisch esse, da kenn ich veganer die wirklich negativ sind zu ihrer umwelt und mitmenschen sehr bösartig und auf streit ausgelegt...somit hat das nix damit zu tun oder aber auch den fehlen wichtige vitamine und elemente die sie ja nicht mehr aufnehmen da kein fleisch konsumiert wird...


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.06.2017 um 08:39
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:wie oft isst du fleisch in der woche ?
vorgenommen hatte ich mir Anfang des Jahres nur 1x pro Monat maximal. das ist mir nicht in jedem gelungen..
hatte es aber auch schon die letzten Jahre öfter geschafft ohne Probleme, ich liebe GemüsePfannen und Nudeln, Reis und meine Kreationen von Fladenbrot mit Körnern oder Kräutern und Gewürzen sind auch lecker..


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.06.2017 um 08:42
@RayWonders

das schaff ich niemals 1 mal im monat ...also ich kann ja auf alles verzichten bier usw. aber fleisch und nudeln niemals.
mir fehlt das sättigungs gefühl und der tolle geschmack vom lecker fleisch :)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.06.2017 um 08:42
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:und auf streit ausgelegt..
Streit entsteht, wenn wir uns nicht verstanden fühlen.. du wolltest also deren StandPunkt nicht verstehen? ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.06.2017 um 08:43
@RayWonders

nein ich versteh mich sogar gut nur die person ist sehr negativ gegenüber allem und immer nur am aufstacheln lästern usw...bei mir prallt die dame auf granit ^^


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.06.2017 um 08:44
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:mir fehlt das sättigungs gefühl und der tolle geschmack
mir scheint du hast noch nicht wirklich versucht vegetarisch zu leben.. das kann lecker, sättigend und sehr lecker sein..
liegt halt auch ein wenig an deiner Kreativität und deinen Kochkünsten.. :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.06.2017 um 08:45
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:nur die person ist sehr negativ gegenüber allem und immer nur am aufstacheln lästern
für mich verständlich so einen Weg zu gehen, wenn ich auch einen besseren sehe um zu überzeugen und auf lange Sicht eine Veränderung herbeizuführen..

es gibt sicherlich auch Dinge bei denen du dich aufregst weil es dir wichtig ist, oder?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.06.2017 um 08:45
das geht schon beim frühstück los gleich gibs jagdwurst jam jam :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.06.2017 um 08:48
@RayWonders

die regt sich aber nicht über fleischkonsumenten auf sondern über alles wirklich unerträglich.. wenn ich über das essen thema mit ihr rede dann höre ich ihr aufmerksam zu und landen am ende bei tee sorten also völlig entspannt..nur mit anderen kommt sie nicht ganz klar lol


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.06.2017 um 08:50
war für mich auch nich einfach @DonkeyKong
ich konnte Konfitüre am morgen nie so richtig leiden. jetzt esse ich es immer mal wieder..

und WurstErsatzProdukte gibt es mittlerweile die genauso schmecken wie z.b. die Mortadella aus Fleisch..
leider vieles noch nicht vegan.. aber am Telefon hat mir der KundenService von Rügenwalder mitgeteilt, dass man daran arbeitet die vegetarischen Alternativen irgendwann auch auf vegan umzustellen, damit keine Küken mehr geschreddert werden müssen.. :/

aber mal so gefragt, ein Brötchen nur mit Magarine - du meinst wirklich das ist nicht sättigend genug und du bekommst alsbald nen HungerAst?!? oO


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.06.2017 um 08:52
@RayWonders

ja essen ist mein hobby und ich brauche fleisch um satt zu sein und glücklich zu sein dazu nudeln kann ich täglich essen ☺
ein brötchen nur mit magarine wüürrrg da wird mir übel beim gedanken dann lieber mit marmelade oder nutella


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.06.2017 um 08:53
man kann sich auch vieles angewöhnen und einbilden mein Guter..


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.06.2017 um 08:56
@RayWonders

mag sein der mensch ist ja ein gewohnheitstier gewöhnt sich vieles an aber..schlecht wieder ab...da ich aber nichtraucher bin und kein alkohol trinke und überwiegend nur tee trinke denke ich mal das ich mich gut unter kontrolle habe ☺ man muss ja auch ein bissel glücklich sein und das macht halt die schweinehaxe oder braten bei mi ☺


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.06.2017 um 09:03
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:man muss ja auch ein bissel glücklich sein und das macht halt die schweinehaxe oder braten
ich brauche auch ständig was um meine GeschmacksKnospen zu stimulieren weil ich das ja auch schon von kleinauf so kenne und sich das gut anfühlt. aber wie gesagt, ich hab beim vegetarischen Essen festgestellt wie lecker das immer wieder ist. mir fehlt das Fleisch nicht wirklich. wobei ich immer mal in Versuchung gerate wegen der Erinnerung daran..
aber deswegen muss ich jetzt auch nicht wieder anfangen zu rauchen oder CrystalMeth zu nehmen, auch wenn ich da die letzten Jahre immer mal wieder den Drang danach verspürt habe..

bei so viel SelbstDisziplin ist es eigentlich schade, dass du das nicht mal mit weniger Fleisch ausprobierst. du wärst sicher vielen ein gutes Vorbild! du bist aber nicht zu faul um Gemüse zu schneiden, oder? :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.06.2017 um 09:09
gestern zB gab es tittenfischringe mit feldsalat / tomaten und gurken sehr lecker ☺aber heute lecker putenfleisch in champignion soße und dazu spaghetti ☺
das mit dem gemüse krieg ich hin lol😂


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.06.2017 um 09:10
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:tittenfisch
der törnt mich immer so an, da muss ich Abstand halten von!! xD


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.06.2017 um 09:33
@RayWonders

ja super lecker am besten noch mit garnelen dazu^^


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.06.2017 um 09:37
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:garnelen
die sind z.b. der Grund warum ich nicht völlig ohne Tierisches bin. aber da wird auch so viel produziert von wie gar nicht gekauft wird, ich hab es von der Tafel bekommen weil es abgelaufen war..

mein Wunsch wenn ich dort bin ist VegetarischPlusFisch.. theoretisch sollten FangQuoten ein guter Weg sein. die scheinen aber offensichtlich noch viel zu hoch zu sein, sonst würde ich nicht jeden Monat abgelaufene FischProdukte bekommen bei der Tafel..


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

07.06.2017 um 09:52
@RayWonders

Leider ist durch überfischung und umweltbelastung der fisch auch nicht mehr was er mal war, deshalb esse ich paar mal im monat nur fisch 😔 mittlerweile kommen ja zB garnelen aus vietnam usw was mir jeder logik entzieht und ich sowas meide, da in diesen ländern die lebensmittel qualität weit anders ist als hier.
ja und die fang quoten müssen deutlich runter da geb ich dir recht.


melden