Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 01:28
@lolabella

Ich höre das ja oft. Ist halt normal, aber immer schön zu wissen, was das Original ist. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 01:30
Zitat von lolabellalolabella schrieb:Machen heutzutage die meisten Producer, lassen sich dadurch inspirieren !
Finde ich schon schade...dadurch mangelt es an Eigeninspiration wenn es so schnell geht...da bleibt ja kaum noch Zeit zum nachdenken.
Zitat von lolabellalolabella schrieb:Wobei natürlich auch die Inspirationsquelle genannt werden sollte...
Da gebe ich dir absolut Recht..Nicht jeder entwickelt seine Werke "for free". Obwohl...einige echte Helden soll es noch geben.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 01:31
Zitat von plankeplanke schrieb:Finde ich schon schade...dadurch mangelt es an Eigeninspration wenn es so schnell geht...da bleibt ja kaum noch Zeit zum nachdenken.
Naja, gebe es Zucker nicht, gebe es keine Süßigkeiten ^^


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 01:34
Zitat von lolabellalolabella schrieb:Naja, gebe es Zucker nicht, gebe es keine Süßigkeiten ^^
Das ist wohl wahr...aber leider auch recht schnell kompensiert.
Die eigene Kreativität bleibt damit wohl eher im Hintergrund.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 01:36
Zitat von plankeplanke schrieb:Finde ich schon schade...dadurch mangelt es an Eigeninspration wenn es so schnell geht...da bleibt ja kaum noch Zeit zum nachdenken.
Ich sehe das etwas anders.

Ich z.B. bin auf uralte Songs gestossen, da hätte ich nie gewußt von wem das Original ist. Gäbe es z. B. keinen Hip Hop, würde ich viele Original Soul oder Funkmusiker gar nicht kennen. Das ist aber auch in andern Musikrichtungen ähnlich. Ich finde das gut. Es belebt die "alte" Musik und lässt sie wieder aufleben.

Viele Musiker machen das auch, das heißt, sie sagen das ist der Song ist nicht von mir, aber ich habe den Song so gut gefunden, den nehme ich als Inspiration und mache ein neues Werk daraus.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 01:37
Zitat von plankeplanke schrieb:Die eigene Kreativität bleibt damit wohl eher im Hintergrund.
Nicht jeder Musiker kann geniale Songs schreiben. Es wird immer jemanden geben, der sich bedient oder darauf aufbaut.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 01:38
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Nicht jeder Musiker kann geniale Songs schreiben. Es wird immer jemanden geben, der sich bedient oder darauf aufbaut.
Wobei aus etwas genialem noch etwas genialeres raus kommen kann.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 01:39
Ich für mich finde es toll, dass ich Songs höre, die ich gar nicht kannte und die mir spätere Musiker präsentieren.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 01:41
Zitat von lolabellalolabella schrieb:Wobei aus etwas genialem noch etwas genialeres raus kommen kann.
Das gibt es allerdings auch. Es gibt so massig viele Songs, da ist oft die Coverversion noch besser als das Original. Das sehen viele Macher der Originalsongs auch so.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 01:45
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb: planke schrieb:
Die eigene Kreativität bleibt damit wohl eher im Hintergrund.

Nicht jeder Musiker kann geniale Songs schreiben. Es wird immer jemanden geben, der sich bedient oder darauf aufbaut.
Absolut...darauf baut sich unsere Musikgeschichte schon seit Generationen auf. Ich schliesse mich persönlich als Gitarrist da nicht aus.
Ich habe auch meine Einflüsse...ich denke selbst "Genies" haben sie genossen. Alles kommt doch immer aus dem Göttlichen. ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 01:52
@planke

Der Gitarrenpart ist soooooooooooooooooooooooooooo!

Geil.

Und die Streicher. Kurz, aber genial.

Bekomme ich immer Gänsehaut.

Vor kurzem in einem Film wieder gehört.

Youtube: (15)THE WALL: Pink Floyd - Is There Anybody Out There?
(15)THE WALL: Pink Floyd - Is There Anybody Out There?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 01:55
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Vor kurzem in einem Film wieder gehört.
Könnte ich mir gut in einem Vorspann vorstellen oder einem Abspann eines Naturkatastrophen Dramastreifen oder Zombieapokalypsen Film, wo jemand die Straße runter geht und die kaputte Welt gezeigt wird


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 01:57
@lolabella

Ne, war in einem anderem Kontext. Würde aber passen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 01:58
e got a little black book with my poems in.
Got a bag with a toothbrush and a comb in.
When I'm a good dog, they sometimes throw me a bone in.
I got elastic bands keeping my shoes on.

Got those swollen hand blues.
I got thirteen channels of shit on the T.V. to choose from.
I've got electric light
And I've got second sight,

I got amazing powers of observation.
And that is how I know,
When I try to get through
On the telephone to you,


There'll be nobody home.
I've got the obligatory Hendrix perm
And the inevitable pinhole burns,
All down the front of my favorite satin shirt.

I've got nicotine stains on my fingers,
I've got a silver spoon on a chain.
Got a grand piano to prop up my mortal remains.
I've got wild staring eyes
And I've got a strong urge to fly,
But I got nowhere to fly to.
Ooooh, babe, when I pick up the phone
(Surprise, surprise, surprise)
There's still nobody home.
I've got a pair of Gohills boots
And I've got fading roots...

Youtube: (16)THE WALL: Pink Floyd - Nobody Home
(16)THE WALL: Pink Floyd - Nobody Home
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 01:58
@lolabella
Die Welt geht aber nicht unter..naja...so gesehen...zu unseren Lebzeiten wird sie leider nur noch schlimmer..sprich Sklaverei..(ich frage mich gerade ob ich hiermt wieder gesperrt werde -.-)


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 02:00
@NoSleep
Der Nagel auf dem Kopf..Absolut geiles Beispiel!!!


3x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 02:00
Zitat von plankeplanke schrieb:Die Welt geht aber nicht unter..naja...so gesehen...zu unseren Lebzeiten wird sie leider nur noch schlimmer..sprich Sklaverei..(ich frage mich gerade ob ich hiermt wieder gesperrt werde -.-)
Noch nicht und so lange machen wir das Beste aus allem :P


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 02:01
@planke
Zitat von plankeplanke schrieb:ich frage mich gerade ob ich hiermt wieder gesperrt werde -.-)
Ja, du bist raus. Pmente dich nochmal vorher. Machs gut. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 02:02
Zitat von lolabellalolabella schrieb:Noch nicht und so lange machen wir das Beste aus allem :P
Nunja...Dein Wort in Gottes Ohren...Ich wurde schon dafür gesperrt, weil ich einen öffentlichen Paragraphen..ja..veröffentlicht habe.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 02:02
@NoSleep
Ich Pmente dich gleich mal :D und zwar von hinten^^


1x zitiertmelden