Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 19:59
warum der narr ?

@dedux


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 20:03
@unbenannt
Der Narr steht unter Anderem für das Kindliche im Menschen und das ist der Schlüssel, um viele Probleme zu lösen, die aus zu großer Ernsthaftigkeit erwachsen. Die naiven Fragen eines Kindes stehen auch dem Erwachsenen gut zu Gesicht. Dazu muss er erst einmal das Erwachsen-sein-Wollen ablegen und zum Narren werden. Der Narr geht unbekümmert auch an schwierige Fragen heran.


1x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 20:07
Zitat von deduxdedux schrieb:Der Narr geht unbekümmert auch an schwierige Fragen heran.
Was gibt es heut zu essen?
Hmm. ..
Bratwurst! 
yay  :D 


;)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 20:12
Oftmals ist Essen keine Geschmacksfrage .-. :|


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 20:13
weißt du was ich dieser karte zuordnen würde :ask:
ungefähr gleich .. aber mit dem unterschied, dass der 'narr' der auch oft als dumm
bezeichet wird, weil er genau das macht, was er selbst auch möchte....

wenn man es mal ergoogelt finden sich viele nebenintepretationen
aber eine die jemandem gleich in den sinn kommt
ist ausschlaggebend.. :)

hab aber nichts mit kartenlegerei zu tun ..
@dedux


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 20:15
also wirklich jetzt
ich esse das worauf ich lust habe :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 20:36
@unbenannt
Ich hab auch nichts mit Kartenlegerei zu tun. Dennoch ist diese Symbolik übergreifend und nicht nur esoterisch zu betrachten. Es handelt sich um klassische Wesensmerkmale des Menschen, die da zu Papier gebracht wurden. Die Karte macht es besonders gut deutlich, finde ich.

Derjenige, der den Narren als dumm bezeichnet, ist der Ernsthafte, dessen Kindliches verschüttet ist. Der Narr ist ein Trumpf, ein Joker, denn er ist dem auf diese Weise Ernsthaften grundsätzlich überlegen ^^
Der Narr am Hof war auch einer der wenigen, die selbst den König verarschen durften, ohne gleich den Kopf abgeschlagen zu bekommen ;)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 20:40
Comedy ist auch heute noch weit verbreitet und es wird geduldet, was ernsthaft geäußert große Empörung hervorrufen würde. Der Humor befreit einerseits ist aber auch ein wirksames Schwert ^^

Ja, wenn man mal ein wenig gräbt und sinniert, kommen einem doch Antworten die keine neuen Fragen aufwerfen @FlamingO ;)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 20:45
Zitat von deduxdedux schrieb:Derjenige, der den Narren als dumm bezeichnet, ist der Ernsthafte, dessen Kindliches verschüttet ist. Der Narr ist ein Trumpf, ein Joker, denn er ist dem auf diese Weise Ernsthaften grundsätzlich überlegen ^^
Der Narr am Hof war auch einer der wenigen, die selbst den König verarschen durften, ohne gleich den Kopf abgeschlagen zu bekommen ;)
hm .. kann ich nicht so ganz unterschreiben..

der narr am hofe eines königs ist etwas ganz andetes

er dient zur belustigung am hofe anno dazumal
sowas würde sich heute clown .. nennen ,,

und einen joker (kartenSinnbildlich) im ärmel zu haben
ist immer ein vorteil :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 20:49
@unbenannt
Der Narr hat mit seinem Publikum interagiert und dieses auch auf die Schippe genommen, ein Clown ist eher ein gescheiterter Tollpatsch, daher hat er auch ein trauriges Gesicht geschminkt ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 20:51
Zitat von deduxdedux schrieb:Der Humor befreit einerseits ist aber auch ein wirksames Schwert ^^
das damokles-schwert ?

kennst du das ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 20:51
Letztlich ist es grundsätzlich günstig, Verstimmungen mit Humor zu begegnen. Da hilft manchmal auch Selbstironie. Über sich selbst lachen zu können ist eine überaus hilfreiche Eigenschaft.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 20:52
@unbenannt
Das Damokles-Schwert kenne ich, das hat aber in dem Fall nichts mit Damelei zu tun :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 20:54
Zitat von deduxdedux schrieb:Letztlich ist es grundsätzlich günstig, Verstimmungen mit Humor zu begegnen. Da hilft manchmal auch Selbstironie. Über sich selbst lachen zu können ist eine überaus hilfreiche Eigenschaft.
irgendwohr kenne ich das .. trotzdem macht es manchmal traurig ...

gute nacht :)

bin nu mal weg
im bettchen :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 20:55
@unbenannt
Schlaf gut :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 20:56
Zitat von deduxdedux schrieb:das hat aber in dem Fall nichts mit Damelei zu tun :D
das wiederum kenne ich nicht :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 20:56
gute nacht ;)

@dedux


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.06.2017 um 22:14
Was geht euch gerade durch den Kopf?
hmmm...stelle grad fest, wenn ich auf diese Frage antworten möchte, muss ich mir zwangsläufig etwas einfallen lassen. Nicht unbedingt weil ich denke ich muss es, sondern weil man ja nicht in Echtzeit genau die ´zig Gedanken mitschreiben könnte, die alleine schon in den ersten 20 Sekunden "durchrattern"...beim Schreiben also...sogar alles gleichzeitig...schreiben, also bewegen, denken, sehen, hören, fühlen und sogar das darüber Denken dass man schreibt und denkt, und ggf. sich bewegt...also abwechselnde Aufmerksamkeiten ... und immer wieder denken...und während ich hier schreibe, beobachte ich gedanklich zusätzlich im "Hintergrund" was ich grad hier mache ... der Fernseher lenkt mich manchmal ab ... oh! das geht ja :) ... aber sind bei Weitem nicht so viele Sätze wie ich sie bei diesem Tun hier vollständig gedacht habe :D

... naja, and so on...


melden
melden