Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.09.2017 um 02:02
@A.I.
ja, wunderbar eindrucksvolles Lied.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.09.2017 um 04:28
Ich finde so einiges merkwürdig - nun ja...

Ich finde Halt in der Musik:

Youtube: Espen Lind When Susannah cries
Espen Lind When Susannah cries
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.09.2017 um 08:43
Darf man trotz Krankmeldung arbeiten :ask: Mir sagt jeder was anderes.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.09.2017 um 08:46
@Hailey25
Nein, aus Versicherungsgründen nicht. Du müsstest dich erst gesund schreiben lassen


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.09.2017 um 08:51
Grad auch mal gegoogelt. Da war ich wohl nicht up to date :D
Eine Krankschreibung bedeutet nicht automatisch auch ein Arbeitsverbot. Das Arbeiten trotz Krankschreibung ist daher erlaubt.
Der Versicherungsschutz bleibt auch dann erhalten, wenn Beschäftigte trotz Krankenschein arbeiten gehen.
Der Arbeitgeber hat jedoch das Recht, Arbeitnehmer wieder nach Hause zu schicken, wenn diese trotz Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU) arbeiten möchten.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.09.2017 um 08:52
@Jule
Mein link sagt, dass der Versicherungsschutz entfällt sei ein Mythos.

Was passieren kann, ist wenn der Chef meint, dass der Arbeitnehmer sich nicht völlig auskuriert hat und die Arbeit nicht vernünftig leisten kann, dass der Chef einen dann wieder nach Hause schickt.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.09.2017 um 08:52
@Jule
Lach, jetzt haben wir beide das gleiche geschrieben 😂


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.09.2017 um 08:54
@troublerin77
Also ich kenne es tatsächlich nur so, dass es aus Versicherungsgründen nicht geht. 
Aber man lernt ja nie aus! :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.09.2017 um 09:00
@Jule
Ich war mir auch unsicher, weil ich beide Aussagen schon mal gehört habe, aber Google ist da manchmal echt hilfreich.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.09.2017 um 09:12
@troublerin77
@Jule
Das hatte ich auch gelesen, aber meine eine Chefin (Anwältin) sagte gestern das es wegen der Versicherung schlecht wäre :ask:

Da steht ja auch immer nur voraussichtlich krank bis. Echt nervig sowas :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.09.2017 um 09:15
@Hailey25
Ich glaube, dass deine Chefin eben auch nicht so genau weiß, was jetzt richtig ist.
Wenn deine Chefin aber davon ausgeht, dass du wegen der Krankheit nicht wirklich arbeitsfähig bist, dann kann sie dich eh wieder heim schicken.

Heute ist Freitag, da kannst du eh nicht mehr so viel machen.

Entweder gehst du heute noch zum Arzt oder am Montag und lässt dir von ihm bestätigen, dass du wieder fit bist.
Damit fühlt sich dann auch deine Chefin auf der sicheren Seite.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.09.2017 um 09:18
Ich hab trotzdem gute Laune, es macht Spaß zu leben,
man muss einfach nur n dicken Haufen Scheiße auf alles geben :D


Youtube: 04 Und er lächelt...
04 Und er lächelt...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.09.2017 um 09:23
@troublerin77
Ich war gestern schon bei ihr arbeiten und musste ihr Versprechen heim zu gehen, wenn es doch nicht klappt.

Das blöde ist halt, dass beide Chefinnen (2 verschiedene Betriebe) die Krankmeldung schon weitergeleitet haben und das viel Arbeit wäre es rückgängig zu machen.

Hebt die Gesundschreibung die Krankmeldung wieder auf, oder gelten dann irgendwie beide? Das ist die blöde Frage. Arg da will man arbeiten und dann sowas.

Aber danke schon mal für deine Mühe und Antwort :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.09.2017 um 09:27
@Hailey25
Im, ob es diese 'Gesundschreibung' wirklich gibt, weiß ich nicht. Aber vielleicht weiß dein Doc mehr.
Geh hin und schilderte ihm dein Empfinden, also dass du dich wieder fit genug zum arbeiten fühlst, aber deine Chefin meint, dass du es nicht bist.
Der Doc wird da bestimmt einen besseren Blick drauf haben als du und deine Chefin.
Wenn er auch meint, dass du wieder arbeitsfähig bist, kann er das ja auf einem Attest kurz notieren.

Du fühlst dich wieder fit, wie lang bist du denn noch krank geschrieben?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.09.2017 um 09:33
@troublerin77
Ja hast Recht. Ich rufe den Arzt mal und frage was er dazu sagt. Am Dienstag hab ich eh nochmal einen Termin bei ihm, dann könnte er mir zur Not was schriftliches mitgeben.

Die Op ist 2 Wochen her und ich fühle mich fit. Die Krankmeldung ist aber noch für die ganze nächste Woche :{


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.09.2017 um 10:08
Geil, jetzte heißt es gleich Thrombosespritze verpassen :nerv:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.09.2017 um 11:24
https://www.youtube.com/watch?v=fdjLwc-RANY (Video: Westernhagen - Schweigen ist Feige (Official Video))


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.09.2017 um 14:00
Eigentlich schalte ich das Radio beim Abwaschen immer leiser, wenn deutsche Musik kommt. Aber heute ist mir danach:

Youtube: Max Giesinger - 80 Millionen (Offizielles Video)
Max Giesinger - 80 Millionen (Offizielles Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden