Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.09.2017 um 11:49
@Pestsau
Typisch Mann :troll:


melden
melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.09.2017 um 12:42
@Nandanael

Wtf ist Hipster Black Metal? :D


1x zitiertmelden
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.09.2017 um 13:00
Puh...glück gehabt.

Um ein haar hätte es mim blutspenden nicht gekplappt...(25€/alle 2 monate)

Hatte zu viele weiße blutkörperchen...aber sie nahmen es trotzdem für wissenschaftliche zwecke...:)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.09.2017 um 13:07
@Venom
Glückwunsch ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.09.2017 um 14:45
@A.I.
Danke :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.09.2017 um 15:15
Zitat von ChuChu schrieb:Wtf ist Hipster Black Metal? :D
Im Grunde ist das eine abwertende Bezeichnung fuer Bands die versuchen, Black Metal neu zu definieren, eine Eigeninterpretation in die Welt zu setzen oder einfach nur Standpunkte vertreten, die im Black Metal keine Tradition haben und/oder von der Elite als "untrue" abgestempelt wurden.

"Hipster" deswegen, weil Anhaenger/Kuenstler die dieser Szene zugeordnet werden, nicht allzu viel Wert darauf legen, ihr Leben nach dem Geschwaetz der Elite auszurichten, oefter einen szeneueblichen Dresscode ablehnen, die Maskerade sein lassen und sich geben und benehmen wie ganz normale Menschen. Das verbunden damit, das sich diese unscheinbaren jungen Leute irgendwie fuer extremen Metal begeistern, wo sie doch garnicht danach aussehen, wird ihnen oft diese "Ich bin ein Hipster und hoere komische Musik weil es Aufmerksamkeit erregt und mich special macht"-Attituede angedichtet.
Und als dann gewisse Alben die zufaellig tatsaechlich von "Hipstern" eingespielt wurden in der Szene gut ankamen, war den Gegnern der Bewegung alles klar.

"Das ist ja tatsaechlich nur diese schreckliche Millenial-Generation die alles versaut und letztendlich fuer den Weltuntergang Verantwortung tragen wird. Und jetzt vergreifen sich diese Untermenschen an unserem heiligen Black Metal? Bringen frische Ideen und linkes Gedankengut in ihn ein? Typische Hipster, das haben ich schliesslich auf den Fotos gesehen! Das ist.. das... das ist ja Hipster Black Metal! Aaargh!"

So in etwa wird dieser Begriff wohl entstanden sein.

Ich muss aber zugeben das dieses Selfie als Plattencover nun wirklich nicht angebracht war. Aber zumindest lustig.


1x zitiertmelden
melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.09.2017 um 15:50
Zitat von NandanaelNandanael schrieb:Im Grunde ist das eine abwertende Bezeichnung fuer Bands die versuchen, Black Metal neu zu definieren, eine Eigeninterpretation in die Welt zu setzen oder einfach nur Standpunkte vertreten, die im Black Metal keine Tradition haben und/oder von der Elite als "untrue" abgestempelt wurden.
Hast du da mal n konkretes Beispiel?
Zitat von NandanaelNandanael schrieb:"Hipster" deswegen, weil Anhaenger/Kuenstler die dieser Szene zugeordnet werden, nicht allzu viel Wert darauf legen, ihr Leben nach dem Geschwaetz der Elite auszurichten, oefter einen szeneueblichen Dresscode ablehnen, die Maskerade sein lassen und sich geben und benehmen wie ganz normale Menschen. Das verbunden damit, das sich diese unscheinbaren jungen Leute irgendwie fuer extremen Metal begeistern, wo sie doch garnicht danach aussehen, wird ihnen oft diese "Ich bin ein Hipster und hoere komische Musik weil es Aufmerksamkeit erregt und mich special macht"-Attituede angedichtet.
Und als dann gewisse Alben die zufaellig tatsaechlich von "Hipstern" eingespielt wurden in der Szene gut ankamen, war den Gegnern der Bewegung alles klar.
Okay. Hab Hipster immer so verstanden, absolut mit Hilfe vom Kommerz von der Masse abzuheben. Wenn die sich "normal" kleiden, ist das ja nicht der Fall....

Aber lustig ist es alle male :D


1x zitiertmelden
melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.09.2017 um 16:58
Zitat von ChuChu schrieb:Hast du da mal n konkretes Beispiel?
Klar. Hier mal eine deutsche Variante:
Youtube: FÄULNIS - Weil wegen Verachtung (Offizielles Musikvideo)
FÄULNIS - Weil wegen Verachtung (Offizielles Musikvideo)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Faeulnis Post-BM ist aber eher dreckig.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.09.2017 um 17:45
@Nandanael
Ah, spannend! Danke. Werde ich mich mal näher mit Beschäftigen!


melden
melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.09.2017 um 18:27
@tHEbLOb hat gute Videos am Start.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.09.2017 um 18:56
https://www.youtube.com/watch?v=juBrnuil9Ws (Video: Frittenbude - Ein Affentanz)


melden