Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

428.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.10.2017 um 08:42
2ZGuxrF


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.10.2017 um 11:27
110067 subitem full


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.10.2017 um 14:18
I've had other guys
I've looked into their eyes
But I never knew love before
'Til you walked through my door
I've had other lips
I've sailed a thousand ships
But no matter where I go
You're the one for me baby
This I know 'cause it's

True love
You're the one I'm dreaming of
Your heart fits me like a glove
And I'm gonna be true blue
Baby, I love you :lv:

Youtube: Madonna Rebel Heart Tour True Blue Live HD Sean Penn NYC
Madonna Rebel Heart Tour True Blue Live HD Sean Penn NYC
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.10.2017 um 14:19
Schindlers Liste


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.10.2017 um 14:35
Liebe ist wie Sauerstoff, kriegst du zu viel, macht es dich high, kriegst du zu wenig, wirst du sterben.............

https://www.youtube.com/watch?v=TRpY9KctG8o (Video: The Sweet " Love is Like Oxygen " ( Full Version ))


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.10.2017 um 15:00
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:Liebe ist wie Sauerstoff, kriegst du zu viel, macht es dich high, kriegst du zu wenig, wirst du sterben.............
Ich hatte sowas seit 10 Jahren nicht mehr ... und du siehst, ich lebe ( leider ) noch :troll:


3x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.10.2017 um 15:04
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:. und du siehst, ich lebe ( leider ) noch :troll:
Alkohol konserviert...das weiß ich ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.10.2017 um 15:16
@sterntaucher
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:Liebe ist wie Sauerstoff, kriegst du zu viel, macht es dich high, kriegst du zu wenig, wirst du sterben.............
Sterben zwar nicht, aber es ist ein langes Nach-Luft-Ringen bis es sich wieder normalisiert.


@tHEbLoB
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Ich hatte sowas seit 10 Jahren nicht mehr ... und du siehst, ich lebe ( leider ) noch :troll:
Kommt meistens dann, wenn man sagt: "Ok, jetzt will ich keinen mehr!" oder "Ich versuch's mal mit was lockerem!" :D :troll:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.10.2017 um 15:22
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Sterben zwar nicht
Es ist wohl kein Sterben im wörtliche Sinne gemeint, sondern ein Gefühl, das ausgedrückt werden soll. Die Leere, Ziellosigkeit, Hoffnungslosigkeit..............


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.10.2017 um 15:25
@sterntaucher
Schon klar :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.10.2017 um 15:40
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Ich hatte sowas seit 10 Jahren nicht mehr ... und du siehst, ich lebe ( leider ) noch :troll:
Irgendwoher beziehst du also noch etwas Sauerstoff, genug um zu überleben.
Darauf lässt sich doch aufbauen, oder nicht?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.10.2017 um 15:49
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:Irgendwoher beziehst du also noch etwas Sauerstoff, genug um zu überleben.
Ich dachte es geht um Liebe ... nicht um Frischluft :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.10.2017 um 16:08
"Die Phasen eines trüben Tages vorüberbringend,
Verplemperst und verzottelst Du die Stunden mal so nebenbei.
Schlenderst herum auf der Scholle Deiner Heimatstadt,
Wartest auf etwas oder jemanden, der Dir zeigt wo’s lang geht.

Du hast es satt (im Urlaub) in der Sonne zu braten, schaust zu hause lieber dem Regen zu.
Du bist jung, Dein Leben steht noch vor Dir, da kann man doch die Zeit vertrödeln.
Und plötzlich merkst Du: Wieder 10 Jahre verdaddelt!
Keiner gekommen, Dir zu sagen, ab wann es los geht: Startschuss leider verpasst.


Jetzt rennst Du und rennst, versuchst noch schnell die Sonne einzuholen und doch geht Sie vor Deinen Augen unter;
Läuft um und geht hinter Deinem Rücken wieder auf.
Die Sonne ist wie sie immer war, DU bist älter geworden.
Dein Atem kürzer und Du dem Tod einen Tag näher.

Die Jahre gehen immer schneller dahin, DIE Phase in Deinem Leben kommt einfach nicht.
Entweder scheitern Deine Pläne oder sie sind nur eine halbe Seite hingeschmierter Text
Sich in stiller Verzweiflung zu erhängen, ist die englische Art, damit umzugehen:
Die Zeit ist aus, das Lied zu Ende, ich dachte, ich hätte mehr bewegen sollen (in meinem abgelaufenen Leben).

Zuhause, endlich wieder Zuhause.
Ich bin gerne hier, wenn ich es sein kann.
Komme ich nach Hause, durchgefroren und müde,
Dann tut es gut, sich die Knochen am Feuer zu wärmen.
Von weit weg über dem Feld,
Ertönt das Läuten der schweren Glocke.
Sie mahnt die Gläubigen auf die Knie zu gehen,
Um die flüsterleisen Zaubersprüche zu empfangen."

Youtube: Pink Floyd - Time (2011 Remastered)
Pink Floyd - Time (2011 Remastered)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.10.2017 um 16:21
@sterntaucher
übersetzt verlagert sich, seltsam ist das, die Stimmung ziemlich.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.10.2017 um 16:26
@FlamingO

Wenn die Stimmung zu sehr kippt, dann versuche ich dem entgegen zu wirken, z.B. mit

https://www.youtube.com/watch?v=wa2nLEhUcZ0 (Video: The Cure - Friday Im In Love)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.10.2017 um 16:28
@sterntaucher
so meinte ich das nicht; es geht nicht um "Kippen" - in englischer Sprache wirkt es nur anders.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.10.2017 um 16:32
Ich empfinde das nicht so, die Stimmung trifft die deutsche Übersetzung doch sehr genau meiner Meinung nach bei dem Lied von Pink Floyd "Time"

Empfindungen können doch sehr auseinandergehen. Was der eine lustig findet, empfindet der andere gar als Beleidigung.

Die Texte von Pink Floyd sind stark, da dürften wir uns ziemlich einig sein :-)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.10.2017 um 16:46
Was ich zudem bemerkenswert finde: Dieses Lied "Time" stammt ja aus der Anfangszeit von Pink Floyd, das waren lauter "junge Hüpfer" zu der Zeit, mit Texten, die man mehr von alten erfahrenen "Hasen" erwarten würde.


melden