Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.11.2017 um 21:03
Black Friday - findet immer einen Tag nach dem ThanksGiving-Fest in den USA statt?

könnte man als Tag der Trauer betrachten, wenn man den gesamten Tag als schwarz bezeichnet..
aber wer versteht und empfindet das schon so?

sooo viele Tote Ureinwohner Amerikas, so viele tote Truthähne..


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.11.2017 um 21:16
Dear RTL,

schön das ihr kindern helft...

Aber ich weiß nicht ob das vorteilhaft ist oder seriös wirkt, wenn Wolfram Kohns herzlich zwinkernd von armen kindern redet und hinter ihm m und w models albern rumkichern.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.11.2017 um 21:21
Zitat von aeroaero schrieb:Dear RTL,

schön das ihr kindern helft...

Aber ich weiß nicht ob das vorteilhaft ist oder seriös wirkt, wenn Wolfram Kohns herzlich zwinkernd von armen kindern redet und hinter ihm m und w models albern rumkichern.
das wird jetzt in der nächsten Zeit immer schlimmer werden - Weihnachten halt


wahlweise setzen irgendwelche "Promis" auch Cocker-Spaniel-Blicke auf, im Hintergrund abgemagerte Kriegswaisen ...
das schlechte Gefühl, das sich unweigerlich einstellt, kann zum Glück durch die Verwendung der eingeblendeten Kontonummer besänftigt werden^^

Ganz wichtig ist natürlich auch, dass das Unglück der Menschen "unverschuldet" sein muss - jaaaaa, wir helfen doch gern, aber, dann doch auch bitte denen, die es wirklich verdienen :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.11.2017 um 21:26
nun ja man muß jetzt lieb und grozügig sein....aber keine sorge, der dezember geht auch wieder vorbei....


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.11.2017 um 21:45
Oh nein :cry: nun auch noch Tablettensüchtig, warum muss ich ne Ibu nehmen, die Zweite seit gestern :cry:


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.11.2017 um 21:45
Zitat von M11M11 schrieb:nun ja man muß jetzt lieb und grozügig sein....aber keine sorge, der dezember geht auch wieder vorbei....
@AliceT
@M11

Irgendwo verstehe ich euch, aber es muß nicht...

Ich habe als früherer sturkopf selber gelernt, als ich schon dekaden alleine (nicht einsam) lebte, das es etwas schönes haben kann, wenn in der advent-und vorweihnachtszeit mit-menschen, sich auch so verhalten.

An menschen denken, nicht jetzt mich, an die sonst über´s jahr vllt. keiner denkt.

Das kann etwas sehr schönes haben.

Bei mir waren es immer meine familie und liebe freunde, aber auch nachbarn die nicht nur zu weihnachten wunderschöne klassische hauskonzerte gaben, einige sind studierte musiker, sondern mich auch immer in ihr weihnachtsempfinden mit einschloßen.

Das hat mich positiv sehr geprägt und auch dazu beigetragen, das ich mich im laufe der jahre immer stärker fühlte.

Das darf man nicht als eine art "knopfdruckempfinden" ansehen.

Ich kann mir vorstellen das wenn "...der heilige Frank :engel:" jedes jahr in berlin sein "gänse-mit-keule-essen" veranstaltet,

mit händedruck jeden der hunderten von obdachlosen und bedürftigen frauen und männer persönlich begrüßt,

nicht nur wenige dieser menschen davon mental das ganze jahr zehren,

sondern sich auch über das jahr wieder auf dezember freuen. :)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.11.2017 um 21:49
Der Loop läuft, aber kein Mic ist da, aber Schleifen sind auch gut, kein Bandsalat-

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.11.2017 um 21:53
Youtube: LIFELOVER - Vardagsnytt (live in Berlin 1/oct/2009)
LIFELOVER - Vardagsnytt (live in Berlin 1/oct/2009)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich bin verliebt.. ganz schrecklich verliebt. Und das beste daran ist, meine Liebe ist kein Stueck weniger verknallt in mich.
<3


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.11.2017 um 21:54
@Katori


Etwas drastisch...^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.11.2017 um 21:55
@aero was denn bitte?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.11.2017 um 21:56
@Katori

Das bild mit dem kopfschuß...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.11.2017 um 21:57
Zitat von aeroaero schrieb:mit händedruck jeden der hunderten von obdachlosen und bedürftigen frauen und männern persönlich begrüßt,
ich denke im juli wäre es den obdachlosen auch recht.....


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.11.2017 um 22:00
@aero
:)
ja, was du schilderst, ist auch ein Positivbeispiel, dafür, wie es laufen sollte :)

Möchte auch gar nicht soziales Engagement schlechtreden.
Mir geht es eher darum, wie widerlich diese Vermarktung von Elend ist - und dabei doch nur wieder eine Selbstdarstellung und Egoveranstaltung derer, die sich als Helden im Kampf gegen Elend, Hunger (... usw. usw.) sehen.

Dein Beispiel mit den Models trifft es gut: Nur spenden, bzw. die Menschen daran erinnern, dass es anderen Menschen vielleicht ganz schön beschissen geht, auf dieser Welt, reicht nicht - nein, der Zuschauer möchte ja schließlich auch was geboten bekommen.
Und wenn es keine halbnackten Models im Hintergrund sind, dann eben salbungsvolle Worte oder ein bisschen Drama-Drama, natürlich nicht zu heftig, man will ja niemanden verschrecken (etwa, indem dann im Radio die alleinerziehende Mutter mit dem behinderten Kind vors Mikro gezerrt wird, die sich tränenreich bei den edlen und spendierfreudigen Zuhörern bedankt).
Das ist in meinen Augen menschenverachtend und kotzt mich dann doch ganz schön an.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.11.2017 um 22:01
@M11

Jo, aber ich hab da als kleiner hartzer jetzt keine möglichkeiten dies zu machen.

Und eigentlich gebietet es sich die menschlichkeit anderer menschen auch nicht in frage zu stellen respektive sie zu überstrapazieren...^^


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.11.2017 um 22:03
@aero ach das ist nur das thumbnail, im Video feuern sie mit ein paar MPs in das Gebäude.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.11.2017 um 22:03
@AliceT

Stimme ich dir zu...:)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.11.2017 um 22:04
Zitat von KatoriKatori schrieb:@aero ach das ist nur das thumbnail, im Video feuern sie mit ein paar MPs in das Gebäude.
Ach dann gehts ja... :troll: :D


melden