Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2018 um 16:36
@3.14

Als ich heute nach Hause kam war der Kaffee schon fertig :D
So genial, der Kram. Als nächstes der Dampfer und dann hole ich mir evtl. noch einen kleinen Backofen für 230V, dann muss ich am normalen nix neu verdrahten. Für selbstgemachte Lasagne und Pizza ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2018 um 16:37
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Nie das Vergnügen gehabt, aber steht auf meiner to-do-Liste
Hach, er hat am 6.3. ein Konzert in meiner alten Heimat und ich kann nicht da sein. :(


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2018 um 16:38
@dedux
Sei bitte vorsichtig. Kaffeemaschine ok dampfer ok aber Ofen :{ nicht dass dir das Haus abfackelt


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2018 um 16:40
1519313956764476806454Original anzeigen (0,8 MB)
Zitat von deduxdedux schrieb:Meine neue Lieblingslatüchte :D
Meine auch :rock:


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2018 um 16:41
@3.14
Ich weiß noch nicht genau, wie ich das realisiere. Evtl. kommt ein Zeitrelais dazwischen für eine fest vorgegebene maximale Koch/Backdauer.
Ich muss mir die Software von dem Smart Home System noch genau anschauen, es gibt auch Zeitfunktionen, sogar vernetzt per Google Kalender. Ich muss schauen, ob man den Impuls von der Uhr aus mit einem Timer kombinieren kann, sodass das Gerät dann abschaltet, falls ich in den Graben fahre oder sowas.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2018 um 16:42
@Lemniskate
Zebralight :rock:

:D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2018 um 16:43
Hab auch so eine superlampe... nur leider verlegt :cry:

Ohne so einen Timer hätte ich echt bedenken. @dedux


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2018 um 16:43
Zitat von deduxdedux schrieb:@Lemniskate
Zebralight :rock:
Ich leuchte die ganze Wiese damit ab ..krass waß dieses kleine ding kann!


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2018 um 16:44
Eine coole Funktion ist auch die Stromerkennung kombiniert mit dem Email-Push-System. Die Waschmaschine schickt mir dann eine Mail, wenn die Wäsche fertig ist, lol.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2018 um 16:44
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Hach, er hat am 6.3. ein Konzert in meiner alten Heimat und ich kann nicht da sein. :(
Das ja mal richtig wurst für dich :(

https://www.youtube.com/watch?v=GXk_A_iHOFY (Video: Helge Schneider - Allein in der Bar (Live))

...trink mal ein Tässchen Tee zur Beruhigung ^^ :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2018 um 16:46
@dedux
Bei deiner Begeisterung fürs smarthome muss ich immer an einem Film denken wo eine Familie in ein futuristisches gesteuertes Haus zieht und das Haus dann voll abdreht. XD


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2018 um 16:46
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich leuchte die ganze Wiese damit ab ..krass waß dieses kleine ding kann!
Ich fand die damals schon cool, hatte sie aber zwischenzeitlich nicht mehr auf dem Schirm. Hatte mir dann eine Nitecore Explorer gekauft, die ich jetzt als Fahrradlampe benutze. Die Zebralight ist kaum größer als der Akku und so extrem leicht oO Die perfekte EDC eigentlich.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2018 um 16:49
@3.14
Bring mich nicht auf solche Gedanken, eine KI, das wär der Hammer :'D

Mit Alexa geht das ja auch langsam los. Irgendwann sagst du dem Teil, such mir mal einen gescheiten Stream raus und plötzlich geht der TV an und es läuft der Film, den du immer schon sehen wolltest aber nichts davon wusstest oO :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2018 um 16:51
@dedux
Irgendwie gruselig. Ne Alexa würde bei meinem rumgemurel verrückt werden xD


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2018 um 16:52
Goil auch, der Bärtig-Bebrillte-Typ im Hintergrund der keine Miene verzieht :´D @-Leela-

Spoiler:kiss:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2018 um 16:54
Wobei das nicht verkehrt wäre was das Erinnern und speichern von Memos betrifft. @dedux die wäre nur noch am erinnern xD


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2018 um 16:56
@3.14
Ich finde das nicht besonders gruselig. Es müsste dann aber ein Stand-Alone System sein und keine Cloud von irgendeinem Konzern ;)
Es reicht ja schon, dass ein Samsung TV in der Grundeinstellung dein Wohnzimmer abhört, finde das schon krass.

Ich werde mir hier einen kleinen Server einrichten und alles darüber laufen lassen, was noch dazu kommt. Der Router kann zu wenig. Ich werde mir was basteln, in das ich auch WLAN Steckdosen integrieren kann. Ich kaufe mir sicher nicht noch zusätzlich DECT Repeater um ein zweites Netz aufzuspannen, denn WLAN hab ich sowieso schon überall. Für die Wohnung reichen aber diese Fritz!DECT Steckdosen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2018 um 16:57
Zitat von deduxdedux schrieb:Es reicht ja schon, dass ein Samsung TV in der Grundeinstellung dein Wohnzimmer abhört, finde das schon krass.
Wie jetzt?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.02.2018 um 17:01
@3.14
Ja, da ist ein Micro drin für Sprachsteuerung was im Auslieferungszustand eingeschaltet ist. Klick dich mal durch das Menü, ob du was findest. Keine Ahnung wie alt dein TV ist, ob der das hat. Mein Bruder hat seins gerade deaktiviert, weil der Fernseher immer mal ungefragt angegangen ist, dadurch hat er rausgefunden was Sache ist. Ich weiß das schon lange aber hab selbst keinen Samsung TV. Steht da nix in der Anleitung? Muss ja ein Hinweis dabei sein, schließlich ist das datenschutzrechtlich relevant.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden