Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.03.2018 um 17:10
Il sonnellino... so ein süßes Wort :lv:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.03.2018 um 17:18
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:@DEFacTo
harter Stoff für einen Feingeist ;)
Was so ein Affengesicht doch für tief schlummernde Wesenszüge hervorzuholen vermag.
muss an meiner empathielosigkeit liegen ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.03.2018 um 17:25
@DEFacTo
auch Soziopathen sind irgendwie Menschen.
Solange du nichts von Eminem postest, was laut einer Studie Indiz für Schlimmes ist, bist du zumindest kein Psychopath, immerhin.

http://www.bento.de/musik/studie-forscher-wollen-psychopathen-anhand-ihrer-playlist-identifizieren-1731640/ (Archiv-Version vom 19.01.2018)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.03.2018 um 17:38
@FlamingO
Nach dieser Studie kann Eminem einpacken.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.03.2018 um 17:41
ich war sogar in 8 mile oO


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.03.2018 um 17:43
@Therme
sieht so aus, ja.

Interessieren würde mich aber mal, welche anderen Songs im Ranking noch höher standen.
"Insgesamt seien durch die Untersuchung etwa 30 Lieder mit einer psychopathischen Veranlagung verknüpft worden. Einige davon sogar noch stärker als die beiden genannten. Die anderen Songs wollte Studienleiter Wallisch allerdings nicht nennen, um zukünftige Forschung nicht zu beeinflussen."


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.03.2018 um 17:47
@FlamingO
Ich finde diese Studie beeinträchtigt die Freiheit der Kunst.
Auf diffizile Art kann hier jemand denunziert werden, indem er mit Geisteskrankheit in Verbindung gebracht wird.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.03.2018 um 17:49
Was will man in einer Fake-Welt erwarten, wie sich die Menschen entwickeln? Jeder Übersensible wird irgendwann eine Dissoziationskapsel entwerfen, in die er sich bei psychischem Stress zurückziehen kann. Auf Außenstehende mag das ob der Gefühlskälte psychopathisch wirken aber den Betroffenen schützt es vorm Ego-Bruch.
Echte Psychopathie ist ein Dauerzustand. Wie diese Dauergestörten dazu kommen ist sicherlich interessant herauszufinden.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.03.2018 um 17:51
@Therme
Ach komm... Man schaut ja nur, welche Songs bei Individuen mit psychisch schlechtem Zustand tendenziell besser bewertet werden.
Der Rest ist nur boulevardeskes Aufgebausche des Autors des Artikels.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.03.2018 um 17:54
@Funkystreet
In der Studie geht es klar um Sozio- und Psychopathie.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.03.2018 um 17:56
@Therme
Genau. Dass Leute, die Machtpositionen anstreben, dadurch gestoppt werden, ist völliger Mumpitz.

Ich kenn einen, der is depressiv und hört echt üble Musik... Ich glaub, das korreliert schon.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.03.2018 um 17:57
@Therme
ich hege auch starke Zweifel an der Nachvollziehbarkeit der Thesen dieser Studie. Möglich dass es höhere Trefferwerte bei genannten Interpreten gibt - aber daraus verallgemeinernde Rückschlüsse zu ziehen auf "normale" Musikkonsumenten, geht m.E. ins Blaue hinein.
Möglicherweise lagen Marilyn Manson und die Bloodhound Gang auf den ersten Plätzen. Und? Nur weil man das hört mitunter, muss man ja nicht zwangsläufig psychisch gestört sein. Außerdem denke ich, dass Mr.Wallisch sich lediglich profilieren wollte durch ein wenig Provokation.

So, und nun heitere Musik :D

Youtube: Bloodhound Gang - Foxtrot Uniform Charlie Kilo (Official Video)
Bloodhound Gang - Foxtrot Uniform Charlie Kilo (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.03.2018 um 17:58
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ich kenn einen, der is depressiv und hört echt üble Musik... Ich glaub, das korreliert schon.
Es korreliert sicherlich, denn es ist eine erweiterte Form der Selbstreflexion für Menschen, die dabei sind, den Kontakt zu sich selbst zu verlieren. Die Musik bringt sie in eine Art von Trance und die Schwingung auf das Niveau des Problems, sodass sie sich selbst wahrnehmen können.

Biofeedback funktioniert nach ähnlichen Prinzipien.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.03.2018 um 18:00
Es ist ein Stochern im Nebel, was die Forscher da beitreiben, weil sie es nur wirklich geistig durchdringen könnten, wenn sie es selbst erleben.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.03.2018 um 18:02
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:daraus verallgemeinernde Rückschlüsse
von einem Sample auf die Grundgesamtheit schließen, nennt sich Wissenschaft

@dedux
als Selbstreflexion... hm... ich hab ihn mal gefragt, warum er sowas hört und nichts Aufbauendes, er hat gesagt, weil er sich so in einer Gemeinschaft fühlen kann... in der Scheiße vereint, sozusagen


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.03.2018 um 18:02
@FlamingO
@Funkystreet
@all
hier die Antithese:


1c53e51ec455 366C8424-D2B4-4BC8-8D61-0E94D51418A8Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.03.2018 um 18:04
@dedux
Was hat denn das bitte mit biofeedback zu tun?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.03.2018 um 18:04
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:als Selbstreflexion... hm... ich hab ihn mal gefragt, warum er sowas hört und nichts Aufbauendes, er hat gesagt, weil er sich so in einer Gemeinschaft fühlen kann... in der Scheiße vereint, sozusagen
Das sagt es ja schon aus, er will das Problem nicht übertünchen sondern spüren. Idealerweise findet dabei eine Annahme und Verarbeitung statt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.03.2018 um 18:09
@Therme
Bio Feedback
Rückkopplung innerhalb eines Regelkreises biologischer Systeme.
Wenn der Mensch seine Gefühle selbst nur diffus wahrnimmt, gelingt es ihm besser durch das Gehör, weil er quasi mit der Musik in einen Rückkopplungszustand kommt.

Es ist der Grund, warum man überhaupt Musik hört, die Musik bringt einen in gewisse emotionale Schwingungen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

10.03.2018 um 18:13
@dedux
Also ich nehme meine Gefühle auch ohne musikalisches Biofeedback wahr.


melden