Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.076 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.03.2018 um 11:48
@Kältezeit
@Streuselchen
Vielleicht solltet ihr zwei euch mal ein wenig unterhalten. Manchmal erkennt man dann etwas besser?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.03.2018 um 11:48
@Lemniskate

Oh du nimmst Bezug auf meinen Böllerbeitrag? Dann sprich es doch auch so an, Kate? Oder willst du jetzt gleich subtil in irgendwas einsteigen wo du bis jetzt nichts mit zu tun hattest? Mancher Beef lässt sich nunmal nicht klären weil betroffene Person sich noch nicht reflektiert hat.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.03.2018 um 11:49
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:ielleicht solltet ihr zwei euch mal ein wenig unterhalten. Manchmal erkennt man dann etwas besser?
Hä? Warum? Gibts da Probleme von denen DU weisst und ich nicht Kate? Bin ich bei euch Thema?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.03.2018 um 11:51
... wird ja immer schöner hier... naja weiss ich Bescheid wa :Y:


Allmy is so dumm in letzter Zeit.. lol


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.03.2018 um 11:53
@Streuselchen
:palm:

Lies am besten eben eine Seite zurück. Da zeigt sich so ziemlich deutlich das ich keinen Plan hab was Du für sorgen hast. Ich habe dich deshalb erwähnt weil die gute Kälte etwas umtreibt was deinen Umtrieben ähnlich sieht.
Mehr nicht.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Allmy is so dumm in letzter Zeit.. lol
Du weißt ja wo das [x] ist ne ;)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.03.2018 um 11:57
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Du weißt ja wo das [x] ist ne ;)
Du möchtest mich also höflich nach draußen begleiten? Das ist aber zu gütig von dir :)
Da ich mit meinen 31 Jahren aber schon prima ohne Stützräder fahren kann, wärs lieb wenn du mich nich wie ne behinderte behandelt ok? :) :)
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Lies am besten eben eine Seite zurück. Da zeigt sich so ziemlich deutlich das ich keinen Plan hab was Du für sorgen hast. Ich habe dich deshalb erwähnt weil die gute Kälte etwas umtreibt was deinen Umtrieben ähnlich sieht.
Mehr nicht.
Haste ma überlegt das DU gerade n Problem geschaffen hast, zusätzlich, was es vorher garnicht gab.. nur weil dich deine Neugier quält und du wissen willst wer hier mit wem Stress hat damit du wieder schnattern kannst wie die letzte Ente vom Dorf?
Ich denke dank dir jetzt nämlich das @Kältezeit ein Problem mit mir hat und mir dir darüber redet statt mit mir?! Ich hoffe den Streit den du sähst kannst du nacher auch zur passenden Jahreszeit ernten.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.03.2018 um 11:58
@Lemniskate

Wovon redest du jetzt?

Weiss ich, wer hier irgendwen meint? Ich hab nur mal meine Gedanken offen kommuniziert, weil mir sonst die Birne platzt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.03.2018 um 12:04
:nerd:


Zunächst wird der eigene Schatten gewöhnlich negiert oder aber auf Personen und Objekte außerhalb des eigenen Ichs projiziert. Unbewusste Schattenprojektionen auf den jeweils anderen Menschen[7] sind typische Elemente persönlicher wie auch kollektiver (z. B. nationaler) Konflikte.[8][9] Die Bewusstmachung dieser unwillkürlichen Schattenprojektionen kann daher die Möglichkeiten einer Konfliktlösung massiv verbessern.[10] Die Auseinandersetzung mit dem eigenen Schatten, seine Integration in die Gesamtpersönlichkeit, zählt nach Jung deswegen zu den zentralen Aufgaben des menschlichen Reifeprozesses und stellt einen unabdingbaren Schritt auf dem Weg zur Ganzwerdung (Individuation) dar. Als vorwiegend moralisches Problem fordert sie vom Individuum beträchtliche seelische Leistungen. Häufig ist sie auch Gegenstand der Psychotherapie (z. B. Psychoanalyse), wo in einem geschützten Rahmen die weitverbreitete "Angst vor dem eigenen Schatten"[11] überwunden werden kann; zu diesem Schritt kann auch die bekannte Wendung „über seinen Schatten springen“ passen.
Die bewusste Auseinandersetzung mit dem eigenen, in Träumen oft drastisch augenfällig aufgezeigten Schattens bei sich selbst ist nach Jung sehr gewinnbringend, denn: "Es ist oft tragisch zu sehen, auf wie durchsichtige Weise ein Mensch sich selber und andern das Leben verpfuscht, aber um alles in der Welt nicht einsehen kann, inwiefern die ganze Tragödie von ihm selber ausgeht und von ihm selber immer wieder aufs Neue genährt und unterhalten wird." Gewöhnlich jedoch führen nicht integrierte Schattenseiten zu ihrer Projektion auf andere Personen oder Gruppen (s.o.). Auf diese Weise entstehen unter anderem Vorurteile, aber auch das bekannte „Sündenbock“-Syndrom und Phänomene wie Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus oder auch Homophobie. Auch die Idee des Teufels kann mitunter mit der Projektion des Schattens nach außen erklärt werden.



:troll: :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.03.2018 um 12:11
ist das ein grüner pups was das grüne männchen da lässt?


gruenes maennchen


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.03.2018 um 12:12
@DEFacTo
Riech mal dran, dann weißt du es :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.03.2018 um 12:12
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Klingt als gäbe es da eine Gemeinsamkeit zu dem was stoni da in letzter zeit so von sich gab ...
Kennt ihr wohl die selben Leute?
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Finde es jedenfalls irgendwie auffällig das ihr zur selben Zeit über das selbe kotzen müsst. Und da es offenbar nicht um euer RL geht liegt meine Vermutung eben nahe.
Das war mein Einsatz.

Ganz simpel hast du reagiert:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Möglich :o

obwohl ich das eher bezweifle ^^
Und Kälte auch:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:So Leute gibt's doch überall. Ein prinzipielles Problem - gab es leider schon immer.
Und jetzt kommst Du mir mit einer textwand?!
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Haste ma überlegt das DU gerade n Problem geschaffen hast, zusätzlich, was es vorher garnicht gab.. nur weil dich deine Neugier quält und du wissen willst wer hier mit wem Stress hat damit du wieder schnattern kannst wie die letzte Ente vom Dorf?
Und schiebst mir hier n Peter zu?!

Lol...bißchen paranoid zur zeit wie Steinchen?
Ich muss nicht über dich lästern. Du weißt doch das ich dir immer gleich direkt sage das ich dich doof finde oder?!
Erinnere dich. Das mich dein Stress den du hier so in Szene setzt echt kein bißchen interessiert.
Ich glaub ja das du ihn selbst erschaffst.
Da du mich aber nicht um Meinung fragst, sag ich dir das nicht.

:)
Und ja ich bin gütig :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.03.2018 um 12:15
@Lemniskate

Warum quatschst du mich denn voll wenn dich mein Stress angeblich nicht interessiert?
Erst denken.. dann schreiben.

Jaja du findest mich blöd... gähn.. stell dich hinten an


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.03.2018 um 12:22
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Warum quatschst du mich denn voll
Weil du mich geattet hast als ich eigentlich nur mit Kälte gesprochen habe.
Aber du schreibst so gerne und gerne viel, da wollt ich dich nicht enttäuschen ;)
Gütig. .Du weißt ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.03.2018 um 12:23
@Lemniskate

"Stoni" da schreibt...

aha ja.. heilige Kate die NIE Ärger provozieren will


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.03.2018 um 12:27
https://www.youtube.com/watch?v=bcBli_QZUBI


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.03.2018 um 12:46
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nee, erst heiß machen und dann einfach kalt fallen lassen.
Besser als erst kalt machen und dann heiß machen


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.03.2018 um 12:51
mein Gott...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.03.2018 um 12:52
jesus


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.03.2018 um 12:52
@Venom
Und, wie war's? :troll: :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.03.2018 um 12:53
@dedux
Wasn :X


melden