Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.03.2018 um 00:28
@savaboro
Ja nee, is klar ;) :D

Verlange nichts Unmögliches von mir, ich meditiere zwar ständig aber ich bin ein Typ und noch nicht tot ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.03.2018 um 00:29
Zitat von deduxdedux schrieb:schweißt deinen Kram und dann denkst du so an die eine, die sich so ziert und naja :D
Youtube: LL COOL J - Jingling Baby
LL COOL J - Jingling Baby
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.03.2018 um 00:30
@dedux
Hahaha :D
Kein wunder sind die Schweissnähte krum und schief :D

Hascht recht, mir sind Bursche, wie Bäum und schnell wie Wiesel :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.03.2018 um 00:32
:'D

Ach den Schweißkram erledigt mein UB. Du glaubst gar nicht, was ich dabei für Filme fahren kann ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.03.2018 um 00:34
@dedux
A a a a a...nanana...immer mim Kopf bei dr arbeit. Sonscht wirds nix. Odr willscht dei Geld fürs träuma.

Haha :D Du solltest bei mir in Lehre gehn, dann würde ich dich den Besen schwingen lassen. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.03.2018 um 00:37
@savaboro
Ich bin Multitasker :D
Gibt es tatsächlich. Wenn sich die Aufmerksamkeit auf verschiedene Funktionen aufteilt, laufen sie parallel. Zwei Matheaufgaben gleichzeitig zu lösen würde nicht funzen, andere Dinge aber schon ;)

Ich stehe doch nicht 9 Stunden da rum und arbeite nur oO


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.03.2018 um 00:41
@dedux
Wiewowas immer dieses neumodisches Glump. Multi..aha Vitamin vilkeicht :D Auf gehts, laufa lasse unds hirn bleibt im gschäfft, damit des klar isch.. :D

Jo, hab das probiert, aber funzt nicht bei mir, muss bei der Sache bleiben, sonst...crasch :D
Nan kann nicht zwei sachen gleichzeitig, als Schwabe, das geht nicht!!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.03.2018 um 00:46
@savaboro
Bei der Arbeit hab ich die besten Ideen ;)
Wenn ich dann zwischendurch hier bei Allmy bin und wir drüben was besprechen, läuft das auch im Hintergrund bei der Arbeit weiter und ich hab evtl. Einfälle und poste die dann. Es hat aber auch seine Kehrseite. Der Mind bläht sich auf und wenn er in Unruhe gerät, muss erstmal geschlichtet werden. Ich hab verschiedene Bewusstseinszustände durchlaufen lassen und trainiert, dabei weiter beobachten zu können. Zwischen hellwach und fast Schlaf war alles dabei.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.03.2018 um 00:50
@dedux
Ahh ja hab das auch durch. Hab am Band gearbeitet bis zum Stubenhocker. Ist die Arbeit monoton, kann man abschwrifen, richtig das geht, aber im Schwabenland nicht zu sehr :D Ist sie anspruchvoll und man denkt noch an zig tausend sachen, dann wirds zu viel und die arbrit leidet oder halt du, je nach dem was wichtiger ist :D bei mir im Ländle die Arbeit.
Das Schlichten ist wenn nan aufgedreht ist ne harausvorderung...Wie machst du es denn?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.03.2018 um 01:02
@savaboro
Das Wichtige ist die emotionale Kontrolle und Vertrauen. Sobald man unsicher wird, funzt es nicht, d.h. man muss auch glauben, dass die Arbeit ohne Zentrierung funktioniert. Es gibt verschiedene Techniken, die ich nutze. Ganz wichtig ist das wortlose Denken. Ich denke dann nicht in Worten, sondern in bildlichen "Sequenzen". Vermutlich ist das so etwas, wie aktives intuieren.
Wenn du dich selbst beim Denken beobachtest bemerkst du, dass das normale logisch-konzentrierte Denken sehr viel Aufmerksamkeit benötigt aber nicht viel dabei herauskommt. Ok, das war nicht deine Frage aber ich schreibe das trotzdem.

Zum Schlichten nehme ich einfach das Gewahrsein. Ich fokussiere dabei den ganzen Körper, das ist dann also quasi eine Erdung. Ich habe mittlerweile den Schalter für die Reizschwelle gefunden und kann die Energie so hoch fahren, dass sie gerade nicht überschritten wird. Chaos bricht immer dann aus, wenn etwas emotional widersprüchlich ist, das sind vor allem empathische Empfindungen und die Abgrenzung zu anderen Menschen und ihren Emotionen. Ich bemerke dann das soziale Ego, was zwischen Selbstbehauptung und Eingliederung pendelt.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.03.2018 um 01:14
@dedux
Ahhh..na klar, du nutzt das uns bekannte und formst es nach deinem willen. klar why not, supi danke probier ich aus, selbst wenns UNHEILIG ist :D Lööööl

Ich tu pausen dafür grrne nutzen, aber so, ha ok, ist klasse :)

Hey dedux, jetzt sind ja Feiertage, was machst du so, über die tage?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.03.2018 um 01:19
@savaboro
Ich hab mir vorgenommen, den Pflastersteinhaufen ganz weg zu stapeln, ich schätze, dass ich Samstag damit durch bin. Danach muss ich auf jeden Fall noch was vom Efeu hinter der Werkstatt entfernen, wo der neue Holzunterstand errichtet werden soll. Die Amseln fangen schon an, Nistplätze zu suchen, es wird Zeit. Natürlich werde ich auch chillen, meine Eltern besuchen und in die Sauna gehen :D

Was hast du vor?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.03.2018 um 01:22
@dedux
Den verdammten Pflsstersteinhaufen würde ich dir wegräumen, das wäre ganz meine Erfüllung. :D Ohne Spass..
Jo, mein Bruder hat nen Vw Camper und wir tingeln durchn Schwarzwald :D Hatten zehn jahre pause


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.03.2018 um 01:25
@savaboro
Wie geil, ich wünsche euch das beste Wetter, was die Jahreszeit zu geben bereit ist :D
Der Haufen ist fast weg aber danke ^^ Wenn ich nicht zu viel Blödsinn bei Allmy poste, ist das ein Katzensprung.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.03.2018 um 01:26
@dedux
Danke. Dir auch ein paar schöne Tage und Erholung.
Gn8 Alter :D Meine Knochen wollen in die Waagrechte.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.03.2018 um 01:27
@savaboro
Ich wollte es nicht sagen aber hab es gedacht, ich mache jetzt auch den Abflug und werde schön ausschlafen :lv:
Schlaf gut :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.03.2018 um 13:37
Ich wünsche mir von meiner Tochter auch ne Kuh!
Man, ist das süß... :'D

Youtube: Girl Sneaks Baby Cow into Her House and the Cow Breaks in Again a Year Later | The Dodo
Girl Sneaks Baby Cow into Her House and the Cow Breaks in Again a Year Later | The Dodo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
melden