Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.381 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.06.2018 um 20:09
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wer über Jahre seinem trieb freien lauf ließ der wird das nie vergessen ...Nie!
Sicherlich wird es einige geben, die nicht therapierbar sind.

Ich wollte nur sagen, dass die Therapien nicht darauf ausgelegt sind, pädophile Neigungen abzulegen sondern auf den Umgang mit dieser Neigung und wie man damit leben kann ohne Täter zu werden


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.06.2018 um 20:10
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Er ist seines eigenen Herr mit Verstand und allem was dazu gehört. Du sprichst diesen Menschen das alles ab um zu entschuldigen das sie zum Täter werden?
Wir sind gesteuert durch unser Unterbewusstsein.
Handlungen die wir tun, die wir aber gar nicht erkennen.

Und ich spreche ihnen nichts ab. Ich wäre dafür das die solange in den Knast kommen bis sie eine Therapie machen wollen und wenn die erfolgreich ist dann sollen die auch wieder frei kommen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.06.2018 um 20:11
Ich muss hier@Lemniskate recht geben.
Pädophilie in all seinen Formen ist genauso wenig ein Krankheit wie zum Beispiel Homosexualität. Es ist eine sexuelle Präferenz, sie sich nicht wegtherapieren lässt. Ich denke auch, dass die wenigsten Betroffenen auch übergriffig werden.
Und wenn es zu Übergriffen kommt, dann muss das bestraft werden, aber ganz sicher nicht mit Mord, denn nichts anderes ist die Todesstrafe, Mord, im Namen des Volkes.

Solche Vorwürfe und Pauschalisierungen wie die von euch, machen es den meisten Leuten sehr Schwer es sich einzugestehen und Hilfe zu holen.

@Ldex97
Wie kommst du darauf, dass die Opfer zu Tätern werden?


3x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.06.2018 um 20:11
Zitat von nainnain schrieb:Schwachsinn
Klar.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.06.2018 um 20:11
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:wenn die erfolgreich ist dann sollen die auch wieder frei kommen.
Woran erkennt man das wohl :ask:
Getestet auf Spielplätzen oder Kindergärten?


Hm...


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.06.2018 um 20:12
Zitat von nainnain schrieb:Es ist eine sexuelle Präferenz, sie sich nicht wegtherapieren lässt.
Das ist alles noch Theorie. Aber eines ist Fakt: Diese Menschen können in der Therapie lernen, damit umzugehen. Ganz einfach.
Zitat von nainnain schrieb:Solche Vorwürfe und Pauschalisierungen wie die von euch, machen es den meisten Leuten sehr Schwer es sich einzugestehen und Hilfe zu holen.
Danke!


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.06.2018 um 20:13
Zitat von nainnain schrieb:Wie kommst du darauf, dass die Opfer zu Tätern werden?
Weil das statistisch erwiesen ist, im Fall von Kindervergewaltigungen


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.06.2018 um 20:13
Zitat von 3.143.14 schrieb:Opfer werden nicht immer zu Tätern nur weil sie diese Erfahrungen gemacht haben.
Stimmt. Das ist ein unglaublich komplexes Thema. Da spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle. Ich versteh es auch noch nicht im Ansatz, aber diese Opfer können zumindest leichter zum Täter werden.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.06.2018 um 20:14
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Woran erkennt man das wohl :ask:
Getestet auf Spielplätzen oder Kindergärten?
Hey! Zynismus wollen wir hier nicht :P:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.06.2018 um 20:14
:palm:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.06.2018 um 20:14
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Weil das statistisch erwiesen ist, im Fall von Kindervergewaltigungen
@nain natürlich nicht pauschal.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.06.2018 um 20:14
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Hey! Zynismus wollen wir hier nicht :P:
Das war mein voller ernst.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.06.2018 um 20:16
Auf welchen Wochentag fällt eigentlich Heiligabend?


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.06.2018 um 20:16
@Simplizissimus
Eine vorzügliche Frage. Es ist ein montag!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.06.2018 um 20:17
Zitat von ChuChu schrieb:Das ist alles noch Theorie. Aber eines ist Fakt: Diese Menschen können in der Therapie lernen, damit umzugehen. Ganz einfach
Und diese Chance sollte jeder bekommen, ob Täter oder oder nur Betroffener. Dass das am Ende nichts gut macht, das ist klar, doch Mord macht es dem Kind auch nicht leichter


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.06.2018 um 20:17
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Auf welchen Wochentag fällt eigentlich Heiligabend?
Steht auch schon wieder kurz vorm klopfen.
:note: Muss noch Geschenke einpacken


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.06.2018 um 20:18
Ich bin dieses Jahr schon so braun geworden, wie ewig nicht mehr *.*


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.06.2018 um 20:18
Ich bin dieses Jahr schon so braun geworden, wie ewig nicht mehr *.*


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.06.2018 um 20:18
Habe grade erst die deko vom Fenster entfernt..


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.06.2018 um 20:18
Zitat von nainnain schrieb:Und diese Chance sollte jeder bekommen, ob Täter oder oder nur Betroffener. Dass das am Ende nichts gut macht, das ist klar, doch Mord macht es dem Kind auch nicht leichter
Ja, das stimmt. Man muss auch heutzutage einfach den Psychologen und deren Einschätzungen vertauen. Ich mein, auch die sind nur menschen und Menschen machen Fehler. Ist natürlich fatal und kaum verzeihbar, wenn danach noch was passiert, da muss man eventuell die Präventionsarbeit noch ausreifen lassen.

Aber letztendlich sind wir nicht besser, wenn wir sowas mit dem Tod vergelten.


1x zitiertmelden