Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Redliche" über Allmystery

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Redlich, Knorke, Rohrstock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Redliche" über Allmystery

14.10.2009 um 16:11
Rden die wirklich so oder ist das alles nur ironisch gemeint??

Anzeige
melden

"Redliche" über Allmystery

14.10.2009 um 16:11
Reden^^


melden

"Redliche" über Allmystery

14.10.2009 um 16:12
@Nichtmensch

Naja, nicht jede Anzeige zieht gleich Konsequensen nach sich^^
Wie die Anzeige wohl ausgesehen hat...:D


melden

"Redliche" über Allmystery

14.10.2009 um 16:12
Zitat von der Seite:
Doch Vorsicht! Dieser Seite wohnt der Teufel persönlich inne!



melden

"Redliche" über Allmystery

14.10.2009 um 16:14
Haha, kaum auf Allmystery verlinkt, schon ist die Seite down…der Allmystery-Effekt ;)


1x zitiertmelden

"Redliche" über Allmystery

14.10.2009 um 16:14
@ugur

Ich weiß, wie sie aussah, ich hab sogar ne E-Mail bekommen ;)


melden

"Redliche" über Allmystery

14.10.2009 um 16:16
@yoink

Hör auf zu nerven :D


melden

"Redliche" über Allmystery

14.10.2009 um 16:17
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Was heißt "redlich" überhaupt? o.O
Als Redlichkeit bezeichnet man die Tugend (Eigenschaft) einer Person, entsprechend den Regeln einer Gemeinschaft gerecht, aufrichtig oder loyal zu sein.

Wikipedia: Redlichkeit


melden

"Redliche" über Allmystery

14.10.2009 um 16:20
@jofe

Korrekt!

Danke, jetzt weiß ich wieder ein bischen mehr! :D


melden

"Redliche" über Allmystery

14.10.2009 um 16:22
@Nichtmensch
Ich hoffe du hast dich gut amüsiert :D
Weswegen wurdest du agezeigt?
Teufelsanbetung?
Gotteslästerung?
Ketzerei?


melden

"Redliche" über Allmystery

14.10.2009 um 16:28
Zitat von dnsdns schrieb:Haha, kaum auf Allmystery verlinkt, schon ist die Seite down…der Allmystery-Effekt
waren einfach zuviele unredliche almyuser auf dem board.
das hat der "servierer" nich verkraftet und hat sich aus protest abgeschaltet. XD


melden

"Redliche" über Allmystery

14.10.2009 um 16:43
Das sind alles Trolle

Immer die gleiche Masche, ein Bild eines hässlichen alten Mannes, ein selten dämlicher Name und eine überhöfliche und korrekte Ausdrucksweise.

Das ganze fing schon Ende der Neunziger mit dem berühmten "Gottfried Hanninger" an, leider ist die Seite schon länger down. Aber es gab immer sehr viele Leute, die das wörtlich geglaubt haben und sich aufs übelste zuflamen.

Gab auch mal einen Post darüber

Gottfried Hanninger


melden

"Redliche" über Allmystery

15.10.2009 um 07:45
@Soley
Niemals :P


PS: Bereuet ihr Sünder :D


melden

"Redliche" über Allmystery

15.10.2009 um 08:31
@yoink

-> nur bereuen reicht nicht aus, wir wollen blut sehen :}
*peitschereich*


...?!?hatten wir das eigentlich schonmal:
Die Redlichen sind ein Phänomen der Netzkultur. Auf den ersten Blick handelt es sich um eine mehr oder weniger organisierte Gruppe von Personen die ein gemeinsames Ziel verfolgen: den von ihnen in der heutigen Gesellschaft festgestellten Werteverfall aufzuhalten und den Jugendlichen christliche und andere konservative Werte wieder ins Bewusstsein zu rufen. In Wahrheit handelt es sich bei den "Redlichen" und ähnlichen Gruppierungen um eine satirische Auseinandersetzung mit dem Medium Internet und anderen modernen Technologien und deren Auswirkungen auf die Menschen. Gegner der Redlichen sind die Unredlichen .
Bisher sind die "Redlichen" - im Laufe der Jahre in verschiedenen Manifestationen - ausschließlich im Internet und sporadisch im Usenet aufgetreten.

[...]

Geschichte
Christliche Liga zur Rückbesinnung Jugendlicher auf Werte und Tugenden CLRJ
Die erste redliche Gruppierung war die Liga zur Rückbesinnung Jugendlicher auf Werte und kurz CLRJ. Sie trat 1998 erstmals in Erscheinung. Ihre Leitung hatte ein gewisser Norbert Christ inne weitere Mitglieder waren Johannes Kreuz Nikolaus Plautze Pfarrer Sacki sowie als assoziiertes Mitglied Konrad Wurznbuddel. Erste Verlautbarungen von Norbert Christ sind vereinzelt noch in einigen Gästebüchern auffindbar.

Nach privaten Auseinandersetzungen unter ihren Mitgliedern musste Pfarrer Sacki Ende 1999 die CLRJ verlassen. In der Folge stellten die restlichen Mitglieder nach und nach ihre Tätigkeiten ein. Heute ist die CLRJ nicht mehr aktiv.


Pfarrpfeifer und Kaplan
In der Zwischenzeit waren jedoch weitere Redliche aktiv geworden. So trat im Frühjahr 1999 Reinhard Pfarrpfeifer in den redlichen Foren in Erscheinung. Zunächst agierte er als einer der schärfsten Kritiker der CLRJ; er unterstellte deren Mitgliedern gar dass es sich bei ihnen um Fakes handeln würde! Nach einer privaten Unterredung mit Johannes Kreuz wandelte sich seine Einstellung jedoch und Pfarrpfeifer wechselte ins Lager der Redlichen. Heute gelten er und Johannes Kaplan als die bedeutendsten Vertreter der Redlichkeit.

Auch wenn die Gründer der Redlichkeitsbewegung ihre Aktivitäten eingestellt haben ist aus der anfangs kleinen Schar mittlerweile eine breite Bewegung geworden.


Pfaffenberg
Die wohl umfangreichste "redliche Heimseite" betreibt Reinhard Pfaffenberg unter www.loeblich.tk


Programm
Innerhalb der "redlichen" Bewegung existieren zwei große Strömungen: Warben die Gründungsväter der Redlichkeit für einen christlichen Lebenswandel so weisen die Vertreter der zweiten Linie ausdrücklich darauf hin dass ihre Auffassungen und Aktivitäten nicht religiös motiviert seien. So war die CLRJ eine offensichtlich streng christliche Gruppierung Pfarrpfeifer und Kaplan hingegen stehen dem Christentum indifferent gegenüber.

Neben den "Redlichen" existieren desweiteren die sowie die "Keuschen".
Quelle
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Die_Redlichen.html (Archiv-Version vom 20.02.2010)



gab sogar mal auf wiki einen eintrag zum thema, dieser wurde allerdings gelöscht:

Wikipedia: Benutzer:Brainswiffer/Arbeit01

Wikipedia: Wikipedia:Löschkandidaten/15. Oktober 2006#Die Redlichen .28erledigt.2C bleibt.29


melden

"Redliche" über Allmystery

15.10.2009 um 08:36
Ich find deren Werte und Moralvorstellungen einfach nur vorbildlich....

Für eine bessere Welt ;)


melden

"Redliche" über Allmystery

15.10.2009 um 08:36
@Justitia
Hier hilft nur noch reinigendes Feuer! Bereuet Sünder, denn der heilige Inquisiyoink ist da :D


melden

"Redliche" über Allmystery

15.10.2009 um 08:39
@yoink

*lol* hilfe - jetzt werde ich sicher an den pranger gestellt bzw an den pfahl gebunden und angezunden ^^


melden

"Redliche" über Allmystery

15.10.2009 um 08:40
@Justitia
Das ist das Schiksal der Ketzer.... :D


melden

"Redliche" über Allmystery

15.10.2009 um 08:45
@yoink

...dann muss ich mich wohl damit abfinden... also kann ich jetzt auch zugeben, das ich eine hexe bin und mit satan im bunde stehe?!


melden

"Redliche" über Allmystery

15.10.2009 um 08:48
@Justitia
Das wusste ich doch schon lange. Aber da du es schon zugegeben hast fallen ja die ganzen Hexentests aus :(


Anzeige

melden