Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ICQ-Spam

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, ICQ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ICQ-Spam

21.11.2009 um 02:59
hallo,

icq-spam is ja nu nix neues.. für gewöhnlich kickt ma oder sperrt die entsprechenden nummern..

also so wars doch normal immer?!.. o.O

egal.. jedenfalls ist es momentan so das ich seit einigen wochen ständig von derselben tusse spam bekomme.. egal ob ich sperre oder verwerfe.. :}

das is die nummer.. habt ihr auch dieses problem, das die jeweilige nummer STÄNDIG wieder kommt?.. -.-

475812182

/dateien/it58110,1258768787,14vmlom

/dateien/uh58110,1258768787,1564goh

11j0i79

kann man da irgendwas machen OHNE sich einen neuen account machen zu müssen?.. stresst schon nen stück weit..

Anzeige
melden

ICQ-Spam

21.11.2009 um 03:41
Ja hatte auch schon mehrere Anfragen dieser Person. Es handelt sich um einen Typen aus Sibirien der durch seine fiktiven Personen (auch bekannt unter Katie Hegger, Claudia Hattitten und Sanella Sprecker) Leute für eine Pornoseite werben möchte.

Man munkelt auch, ob nicht noch ein Trojaner dahintersteckt. Ebenso das er diese Pseudonyme immer wieder neu anmeldet, da häufig auch wieder Anfragen von den selben Namen kommen, obwohl diese auf die Ignore-Liste gesetzt wurden.

Schreibt man ihm zurück, erhält man keine Antwort.


melden

ICQ-Spam

21.11.2009 um 11:36
Also bei mir kommt auch oft eine Anfrage, aber nicht so oft, war auch schon länger nicht mehr in ICQ. Aber die kommt immer von einer andere ICQ-Nummer.
Sperren nützt da nicht viel, die können ja immer wieder neue Nummern machen...
Das komische ist, wie NoSilence schon sagte, antworte ich mal auf so eine Nachricht und frag was die von mir wollen oder warum sie mir schreiben, dann schreibt keiner von denen zurück.


melden

ICQ-Spam

21.11.2009 um 11:56
Diese Mareen hatte ich auch mal. Aber bisweilen keine neue Anfrage mehr. Nur ein einziges Mal. Und "es" hat mir auch nix geschrieben. Nur ne Anfrage, als ich aufgenommen habe, nie was geschrieben...


melden

ICQ-Spam

21.11.2009 um 11:57
Ich korrigiere^^... Hab grad ne Anfrage bekommen *lach*


melden

ICQ-Spam

21.11.2009 um 11:58
@ghostfear1983
ping mal an oder so, vielleicht findest die IP raus... hm.... geht aber glaub ich nur wenn man ne Nachricht bekommt...


melden

ICQ-Spam

21.11.2009 um 11:59
@Sockenzombie
"es" schreibt mirja nie was^^. Und die letzte Anfrage hab ich jetzt sperren lassen.


melden

ICQ-Spam

21.11.2009 um 12:01
@ghostfear1983
Hm... schade.
Also ich bekomm manchmal eine Nachricht von irgendwelchen Spamern, also keine Addanfrage sondern die schreiben einfach so. Aber wenn ich darauf zurückschreibe bekomm ich auch nie eine Antwort...


melden

ICQ-Spam

21.11.2009 um 12:02
@Sockenzombie
Ich wusste Anfangs auch nicht, wer das ist, und hab natürlich angeschrieben, kam aber nie was zurück. Nicht mal ein Spamtext.


melden

ICQ-Spam

21.11.2009 um 12:04
@ghostfear1983
und dass ist bei dir auch immer die selbe Nummer?


melden

ICQ-Spam

21.11.2009 um 12:11
@Sockenzombie
Ich hatte grad erst die 2. Anfrage.. und auf die Nummer hab ich nicht geachtet... Guck nur auf den Namen.


melden

ICQ-Spam

21.11.2009 um 12:15
@ghostfear1983
okay. Also wenns die selbe Nummer ist wie Schwoopy sagt, versteh ich nicht wie das geht, von einer Nummer die man sperrt kann man ja eigentlich gar keine Anfrage mehr bekommen...


melden

ICQ-Spam

21.11.2009 um 12:16
Mich nervt immer Katie Hegger :D


melden

ICQ-Spam

21.11.2009 um 12:20
@lateral
wer ist denn das? ... oder nein, ich willst nicht wissen^^

Ich denk mal eine neue Nummer bringt auch nichts, man kann immer wieder Spam bekommen, die tippen wahrscheinlich nach Zufall (oder mit System?) irgendeine Nummer ein und wenn das jetzt zufällig die neue Nummer ist hat man wieder pech...
Denk nicht dass die das nur an eine Person schicken, die schicken das bestimmt an alle möglichen Nummern...


melden

ICQ-Spam

21.11.2009 um 12:23
Mareen Gebert hör mir bloß auf du mit der...mehr als 6x hab ich die bereits gesperrt aber dieses ...... schickt mir dauernd neue Kontaktanfragen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ICQ-Spam

21.11.2009 um 12:25
hm, also bei mir ist dieses problem noch nie aufgetreten...


melden

ICQ-Spam

21.11.2009 um 12:33
Hm,

hatte das Problem sonst nur mit (ich glaube) russischen accounts. das einzige, was mi reinfällt, ist, dass man icq so einstellen kann, dass dir nur die leute in deiner liste schreiben können. allerdings bekommst du dann trotzdem ne nervige anfrage, ob du die nachricht von unbekannt lesen willst.


melden

ICQ-Spam

21.11.2009 um 14:02
@sator

hast du überhaupt icq?

- - -

so ein scheiß.. -.-


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ICQ-Spam

21.11.2009 um 14:09
@RaccoOn_

nö.


melden

ICQ-Spam

21.11.2009 um 14:09
glaubt ihr wirklich das der "typ in Sibirien" (natürlich) jeden einzeln anschreibt?
das ist ein programm,das ICQ accounts erstellt, und leute anlabert. sowas gibt es schon seit jahren, und ich hasse diese "Bots" da kann man nur hoffen das die entwickler sich mal überlegen wie man diese chatbots aufspüren kann, und ggf die IP des erstellers sperren


melden

ICQ-Spam

21.11.2009 um 14:14
frag mich ob das die progger von icq überhaupt interessiert.. -.-


Anzeige

melden