Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

20.09.2010 um 22:47
@Shiiva

Hast du den Text hier reinkopiert oder bin ich jetzt ganz Banane? :D

Anzeige
melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

20.09.2010 um 22:48
@MrhirschQ
Ja doppelt hält besser. :)


melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

20.09.2010 um 22:50
@Shiiva

Stimmt auch wieder, zumindest werd ich das jetzt nicht mehr vergessen. ;) :D


melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

21.09.2010 um 00:31
Phasenweise unterschiedlich, aber selten ganz ohne


melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

21.09.2010 um 02:03
@Shiiva

Listen:

Ich bin wissenlich Alkoholiker seit ich 16 Jahre alt bin( mein Vater/Opa/Oma/ sind alle Alkoholiker & sind alle tot) ...seit damals hab ich die nächsten 5, 6 Jahre jeden Tag 7-10 Bier plus/minus eine Flasche Wein/Vodka/Weinbrand mir eingeflößt. Danach wurde es moderater und - dank Freundin, sind wir ehrlich,dies war der Hauptgrund - wurde es radikal weniger. Aber das war auch gut und richtig. Wer glücklich ist, hat keinen Grund, sich endlos zu besaufen.
Nur, wenn mal ehrlich ist, keiner würde mit dem "Saufen" aufhören, wenn er wüßte, es wäre für immer....keiner, der ein wirklicher Trinker ist, würde sowas sagen.
Ich selbst habe einige Wetten gewonnen, 2, 3 Wochen ohne ALK, ja und????? Du weißt doch, dass du nachher wieder trinken darfst...ridicolo


2x zitiertmelden
Agar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

21.09.2010 um 02:30
@luciano:
Zitat von lucianoluciano schrieb:Nur, wenn mal ehrlich ist, keiner würde mit dem "Saufen" aufhören, wenn er wüßte, es wäre für immer....keiner, der ein wirklicher Trinker ist, würde sowas sagen.
Hmm..und wie erklärst Du Dir dann " ehemalige Spritis" die seit 25, 30 Jahren defintiv trocken sind?
Schon mal den Gedanken in Betracht gezogen, das auch ein
Zitat von lucianoluciano schrieb:wirklicher Trinker
deshalb aufgehört hat, weil er sein Leben freiwillig grundlegendändern wollte / möchte?
Zitat von lucianoluciano schrieb:Du weißt doch, dass du nachher wieder trinken darfst...
"darfst"? Wer hat es Dir den im Vorfeld verboten?

Ein Verbot ist eine denkbar schlechte Ausgangsbasis für eine dauerhafte Abstinenz.


melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

21.09.2010 um 03:47
zu oft..und wenn ich angefangen hab finde ich kein Ende...zuerst findet man alles peinlich, was man im betrunkenen Zustand gesagt hat, aber irgendwann ist einem auch das egal.
@luciano
kommt mir teilweise bekannt vor, was du schreibst..ich mein das mit den Wetten, aber gebracht hat es bei mir nichts


melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

21.09.2010 um 11:44
@Agar
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Mir ist schon klar, dass man sehr wohl erfolgreich abstinent leben kann, aber dafür braucht es eben den unbedingten Willen. Ansonsten hilft auch keine Therapie respektive Beratung, es gibt doch kaum Sachen, die man nicht schon längst selber wüßte (bezüglich der "Sucht" !). Nur wer dies für sich alles nicht als dramatisches Problem ansieht - und in so einigen Fällen ist es ja auch keins - hat auch keine Ambitionen, mit dem "Trinken" aufzuhören. Dauerhafte Abstinenz? Wer will die denn wirklich? Da muss bei vielen erst mächtig was schief laufen, damit da im Hirn was in Bewegung kommt.
Außerdem: Einige Menschen fangen an zu trinken und können nicht mehr aufhören, andere trinken eine Flasche Vodka und stehen da wie ´ne 1. Dies führt zu ganz unterschiedlichen Wahrnehmungen der selben Sache: Sucht hin oder her, eine Vergiftung des Körpers und der Organe ist es allemal.
Die Antwortmöglichkeiten sind auch entsprechend nichtssagend. Was machen die Quartalssäufer ;) , wo sollen die unterzeichnen? Ist ein radikales Besäufnis auf Juhnkeniveau besser als 2 mal die Woche ein wenig über den Durst zu picheln?
Naja, ist nur eine Umfrage, nichts für ungut.

Schließe mich also @kollaps an, "zu viel", hauptsächlich deswegen, weil es eigentlich immer zu viel ist, wenn man nicht gerade aus dem Fingerhut trinkt ;)


melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

21.09.2010 um 12:23
Selten bis nie....
Ne Flasche V+ zwischendurch zähl ich nicht zu "Alkohol trinken"...das macht ja nicht besoffen :D


melden
Agar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

21.09.2010 um 21:20
@luciano:

Danke für die klärenden Worte.


melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

15.08.2011 um 20:56
UPDATE


melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

15.08.2011 um 20:56
UPDATE


melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

15.08.2011 um 20:57
Durchgängig....


melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

15.08.2011 um 21:03
Könnte öfter sein, wenn dann, dann hau ich alles wech :D Hab's Samstag leider total falsch gemacht... :{

Am Freitag mach ich's besser! :P:


melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

15.08.2011 um 21:07
ich bin 28 und mach jetzt mal nen monat pause meine freundin meint nämlich dass es komisch ist wieviel ich trinke. schütte mich schon seit ich 15 bin zusammen am we


melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

16.08.2011 um 16:34
nie


melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

16.08.2011 um 16:42
Wenn's geht jeden Tag.


melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

16.08.2011 um 16:42
Zitat von Lost-HopeLost-Hope schrieb am 28.11.2009:nie



melden

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

16.08.2011 um 18:17
So einmal in der Woche.Früher mehr aber zum Glück wird es immer weniger mit der Sauferei bei mir.


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

16.08.2011 um 18:37
So oft wie möglich, 2-3 Mal die Woche


Anzeige

melden