Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TIME OF MY LIFE - Die 80´er

597 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 80er ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TIME OF MY LIFE - Die 80´er

15.05.2010 um 20:28
mit sowas da :D
/dateien/uh58533,1273948098,53vlu1
mit Fernbedienung *gg*

Anzeige
melden

TIME OF MY LIFE - Die 80´er

15.05.2010 um 20:32
Preisfrage...was ist das ???

/dateien/uh58533,1273948329,e8tsmc


melden

TIME OF MY LIFE - Die 80´er

15.05.2010 um 22:35
Hehehe, 'n Autositzüberzug, soll Massagewirkung haben, sieht man heute nur noch selten. ^^


melden

TIME OF MY LIFE - Die 80´er

29.06.2010 um 14:02
Hab ich im Netz gefunden, finde passt ganz gut :D

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, daß ...

... die Kinder, die in diesem Jahr Abitur machen, 1982/83 geboren wurden?
Die meisten davon kennen nur einen Papst.
Für sie gibt es außerdem keinen Kanzler vor Kohl.
Bei "The Day After" denken die meisten an Kopfschmerzen, nicht an einen Film.
Cola gab es immer nur aus den unkaputtbaren Plastikflaschen. Der Verschluß war immer aus Kunststoff und nie aus Metall. Cola in Glas-Flaschen? Und dann nur ein Liter? Und was zum Teufel sind Knibbelbilder?
Atari ist für die meisten genauso weit weg wie Vinyl-Schallplatten.
Sie haben nie einen Plattenspieler besessen.
Sie haben nie das echte Pac-Man gespielt.
Twix hat nie Raider geheißen und war auch nie "der Pausensnack".
Und was sollen Treets sein?
Die Compact Disc wurde vor ihrer Geburt erfunden.
Sie haben nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen, ganz zu schweigen von einem Schwarz-Weiß-Fernseher. Sie hatten immer Kabel- oder
Satelliten-Fernsehen.
Der Walkman wurde vor ihrer Geburt von Sony erfunden.
"Wetten Daß ...." war immer mit Thomas Gottschalk.
Sie haben keine Ahnung, daß Bonanza-Räder mal "in" waren.
Sie kennen Günther Netzer und Franz Beckenbauer nur als Kommentatoren.
Sie haben beim Schwimmen noch nie über den weißen Hai nachgedacht.
Sie wissen nicht wer Mork war und warum er vom Ork kam.
Ihnen ist egal, wer J.R. erschossen hat und haben keine Ahnung wer J.R überhaupt ist.
Michael Jackson war schon immer weiß.
Sie haben einen Big Mäc noch nie aus einer Styropor-Verpackung gegessen.
Sie wissen nicht, daß Puma-Turnschuhe mal der letzte Schrei waren, und daß das Top-Modell von Adidas nur 99 Mark gekostet hat.
Sie haben noch nie einen Snickers in einer roten Verpackung gesehen.
Sie wissen nicht, daß man Daten auch auf einer Kassette speichern kann.
Drehscheiben an Telefonen - was ist das?
Eine Diskette gelocht geschweige denn umgedreht haben sie auch noch nie.
Sie wissen nicht, daß Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der Bravo verheiratet ist, sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an Festtagen immer ein Pfund Krönung mitbringt.
Sie wissen nicht, daß Parkuhren früher auch 10 Pfennig-Stücke geschluckt haben.

.... und wie alt fühlen wir uns jetzt?


melden

TIME OF MY LIFE - Die 80´er

29.06.2010 um 14:52
/dateien/uh58533,1277815946,tpart1b76


melden

TIME OF MY LIFE - Die 80´er

29.06.2010 um 17:46
@jimmybondy


in Demut sinke ich vor den Königen der BBC und der 80´er nieder...


melden

TIME OF MY LIFE - Die 80´er

29.06.2010 um 17:49
@nachbar

Ich warte heute noch auf die dritte Staffel.

Mal ganz klar gesagt, wäre diese Serie der optimale Kanditat für ein Remake.
Und diese könnte dann dennoch nur abkacken, den Charme in so einer Mischung wird es nie wieder geben. :D


melden

TIME OF MY LIFE - Die 80´er

29.06.2010 um 17:51
leider wird´s keine 3. Staffel geben... :(
es wird unvollendet bleiben, leider...


Und der Charme, ja...der ist einzigartig...
dazu der Soundtrack... WAHNSINN !!!


melden

TIME OF MY LIFE - Die 80´er

29.06.2010 um 18:12
@-sahara-
Wie alt wir uns fühlen? Mmmmh.....in Anbetracht der aufgezählten Dinge alt. Aber iwie dankbar, dass ich all das kenne. :)

@jimmybondy
@nachbar
Ich fand die dreibeinigen Herrscher immer ziemlich freaky...aber ich bin ja auch n Mädchen...äääh...ne alte Frau. ;)


melden

TIME OF MY LIFE - Die 80´er

29.06.2010 um 18:19
/dateien/uh58533,1277828356,20091111170233853


melden

TIME OF MY LIFE - Die 80´er

29.06.2010 um 18:40
@nachbar

Hab darum mal das dritte Buch gelesen, wollte das Ende schon noch kennen. ^^

@mothwoman

Na das war ja auch so ein Jungens Ding. Du wirst dafür vermutlich das Geheimnis des siebten Weges gesehen haben. :D


melden

TIME OF MY LIFE - Die 80´er

29.06.2010 um 18:42
@jimmybondy
:D
Stimmt. Der "Mopro"..oder wie hiess der? :D


melden

TIME OF MY LIFE - Die 80´er

29.06.2010 um 18:44
@mothwoman

Keine Ahnung, hab ich nicht gesehen. :D


melden

TIME OF MY LIFE - Die 80´er

29.06.2010 um 18:46
@jimmybondy
Ich war auch totaler ZDF-Weihnachtsserien-Fan. Habe einige als DVD. Das ist sooooo nostalgisch! :)


melden

TIME OF MY LIFE - Die 80´er

29.06.2010 um 18:47
Silas war gut, als Weihnachtsserie


melden

TIME OF MY LIFE - Die 80´er

29.06.2010 um 18:52
@martialis
Meine Eltern und Geschwister mussten mich mit "Silas" ansprechen, ich habe sonst nicht reagiert. ;)
Bin mit diesen Gummistiefel-Innendingern....(Kennt die jemand? So´n Futter...sah aus wie Schafswolle und hatten eben Stiefelform) durch die Bude gerannt und hab Silas gespielt.
Der obligatorische 80er-Jahre Araber-Schemel (die Dinger mit den Goldknöpfen!) war mein Pferd. :D


melden

TIME OF MY LIFE - Die 80´er

29.06.2010 um 18:53
@mothwoman


Hast auch Säbel geschluckt?


melden

TIME OF MY LIFE - Die 80´er

29.06.2010 um 18:54
@mothwoman

Der Kurier des Zaren, Der Seewolf etc., warum sollten solche Konzepte nicht heute auch noch funktionieren?

Also die großen alten ZDF Vierteiler.


Ja und die späteren 6 teiligen Weihnachtsserien, das war ja auch totales Pflichtprogramm.

Gäbe es sie noch, ich würde sie immer noch anschauen. Mit Millionen andere Leute, da bin ich mir sowas von sicher...


melden

TIME OF MY LIFE - Die 80´er

29.06.2010 um 18:56
Ja der Seewolf mit Raimund Harmstorf ist auch Kult


melden

TIME OF MY LIFE - Die 80´er

29.06.2010 um 18:58
@martialis
Ob du´s glaubst oder nicht. Hab ich! :D
Ich hatte so´n Plastik-Ritterschwert. Als ich mir das in den Hals geschoben hab (ohne Kotzen! :D ) hab ich noch n Arschvoll dazu gekriegt. ;)

@jimmybondy
Ich hab mal was darüber gelesen, warum das Konzept nicht mehr passt heutzutage.

Hier was von Wiki: (Das war auch etwa der Text, den ich meine. Nur von einer anderen Seite.)
Mitte der 1990er stellte das ZDF die Weihnachtsserien ein. Die Gründe lagen vor allem in den sich ändernden Fernsehgewohnheiten. Mit dem Aufkommen des Privatfernsehens gab es mehr Sender, die in der Weihnachtszeit um die Gunst der Zuschauer warben. Andererseits ließ auch die Qualität der Weihnachtsmehrteiler nach. Das ZDF konnte daher mit den Weihnachtsserien Anfang der 1990er Jahre nicht mehr an die alten Erfolge anknüpfen. Die teuren Produktionen lohnten sich nicht mehr.


Anzeige

melden