Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die 80er. Die beste Generation?

135 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Jugend, Kindheit, 80er, Wandel, Generaton

Die 80er. Die beste Generation?

15.04.2012 um 23:50
Ich wurde in den 80er Jahren geboren, wuchs in den 90er Jahren auf. Wir sind die letzte Generation, die auf der Strasse gespielt haben, die Erste, die Videospiele gespielt hat und wir sind die Letzten, die Songs aus dem Radio auf Kassetten aufnahmen, wir sind die Pioniere der Walkman-Zeit.

Wir haben gelernt, wie man den Videorekorder bedient, spielten mit Atari, Super Nintendo und Game Boy. Wir sind die Generation der Thunder Cats, Power Rangers, Ninja Turtles, Transformers. Wir lebten ohne Handy, fuhren mit drei Personen auf einem Fahrrad kilometerweit weil Mami uns nicht durch die Gegend chauffierte.

Wir hatten keine 99 Fernsehsender, Flachbildschirme, Surround Sound, MP3, iPod, Facebook oder Twitter ... aber dennoch hatten wir eine geile Zeit!

Quelle: Anonym


Gruß

SaifAliKhan


melden
Anzeige

Die 80er. Die beste Generation?

15.04.2012 um 23:51
Eure Ansichten, Ideen oder ähnliche Gedanken, könnt ihr gerne posten.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Die 80er. Die beste Generation?

15.04.2012 um 23:53
@Spartacus
Ist das dann aber nicht eher die 90er-Generation?


melden

Die 80er. Die beste Generation?

15.04.2012 um 23:54
Also "die beste Generation" finde ich schon ein wenig provokativ gegenüber den anderen Generationen. Aber ich will mich jetzt auch nicht zu sehr dagegen aussprechen denn: ich bin auch ein Teil dieser Generation :)

Am Wichtigsten von den Punkten finde ich tatsächlich, dass wir noch einfach auf der Straße spielen konnten. Ich kannte zB lange Zeit gar keinen Computer und bis ich mal einen Gameboy bekommen habe ist auch lange Zeit vergangen.


Ich muss sagen, dass ich die älteren Generationen aber auch ein bisschen um eine Zeit beneide wo die Technik noch nicht so weit entwickelt und somit nicht allgegenwärtig war.


melden

Die 80er. Die beste Generation?

15.04.2012 um 23:57
@Enigma1441

Ne, denke so ist es richtig. 80er Kindheit und 90er Jugend.

Gruß

SaifAliKhan


melden

Die 80er. Die beste Generation?

15.04.2012 um 23:59
@Spartacus
Hmm, na gut, ich bin auch in den 80ern geboren und in den 90ern aufgewachsen, und sehe mich eher als 90er-Generation, weil ich da in dem Alter war, in dem ich meine Umwelt bewusster war genommen hab. Ist wohl einfach eine Definitionsfrage :). Auf jedenfall haben wir ein gutes Stück Zeitgeschichte miterlebt :)


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 00:01
@Enigma1441
@horusfalk3
und andere.

Bitte anschauen, passt irgendwie dazu. ;)

Youtube: Fard - Peter Pan | 16BARS.DE Remade (#1)


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 00:03
Bin auch aus den 80ern. Also habe da auch meine Kindheit verbracht und in den 90ern meine Jugend. Computer hatte ich übrigens erst mit 21 oder so und nen eigenen Fernseher mit fast 19. An Computerspielen hatte ich fast nichts bzw. gar nichts, habe sowas also eher selten gespielt.

Walkmans kenne ich auch noch und nen Videorekorder habe ich heute noch.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 00:03
Also ich bin sogar noch frueher geboren, aber alles was du da beschreibst trifft auch auf die 70er Generation zu. Und fernseher hatte es bei uns sogar schon damals in Mengen, hat vll. auch was mit dem sozialen
umfeld, bzw. der Herkunft zu tun.


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 00:03
@Spartacus
Ich wurde in den 80er Jahren geboren, wuchs in den 90er Jahren auf. Wir sind die letzte Generation, die auf der Strasse gespielt haben, die Erste, die Videospiele gespielt hat und wir sind die Letzten, die Songs aus dem Radio auf Kassetten aufnahmen, wir sind die Pioniere der Walkman-Zeit.


....RICHTIG! Aber alles nur weil ihr es von den 70-ern gelernt habt! ;) :)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 00:03
@Solita

Woooord!


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 00:04
@Puschelhasi

Hand drauf, Recht hast, habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen. ;)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 00:05
@Solita

Ja diese 80er denken sie haetten das erfunden.. loooool


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 00:06
@Puschelhasi
ja, lass sie mal...die "Kleinen" :)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 00:08
@Solita

:bier:


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 00:09
@Solita
@Saphira
@Enigma1441
@horusfalk3

Naja ich meine das nicht nur auf Technik bezogen, sondern auch das soziale Umfeld. 70er war denke ich noch etwas streng, erst ende 80er - Anfang 90er wurde es locker z.b. mit Freundin und so. ;)

Aber nehmen wir z.b. die Freundin. Früher musste man um ein Mädchen echt kämpfen. Heimlich anrufen, Uhrzeiten festlegen und so, damit sie ran geht. Heute heißt es: Hey gib mal dein MSN Addy, Email oder Facebook etc. und dazu hat jeder ein Handy. Ich weiß nicht, irgendwie ist das doof. Da geht für mich irgendwie der Wert verloren. Wisst ihr was ich meine?


Gruß

SaifAliKhan


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 00:10
@Puschelhasi
:wein: :wein:


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 00:14
@Spartacus

Ja, genau früher mußte man um ein Mädchen noch kämpfen und da uns das so in Fleisch und Blut übergegangen ist, machen wir es auch heute noch Männern nicht zu leicht. ;)
Aber ist nicht gerade dieses "Spiel" eine Frau nicht so einfach nach dem ersten Kaffee oder Kinobesuch zu "kriegen" interessanter? ;)
Die ältere Generation bevorzugt noch Männer die warten können, die jüngere Generation verachtet das Warten.
Entweder oder ist da dann die Devise.
Und dann enttäuscht rumjammern wenn nach 2 Wochen Schluß ist, weil man dann ja nur die "Oberfläche" eines Menschen kennt.

Von Wert brauchen wir gar nicht mehr zu reden, der ist schon lange verloren gegangen.
Aber gebe Dir voll Recht!

lg, Solita


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 00:14
@Spartacus

Dafür bin ich dann wohl doch zu spät aufgewachsen denn da gab es das dann doch schon :)
Aber ja ich verstehe dennoch was du meinst. Es geht irgendwie auch Stück die Romantik flöten finde ich. Vorteile hat die ganze Technik zwar auch ohne Zweifel. Aber es geht eben auch immer etwas verloren.


melden
Anzeige

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 00:16
ich gehöre schon zu den 60 er Generation :D
Habe die 70er erlebt, war eine schöne Zeit,
und jede Generation sagt ihre Zeit sei die Beste.


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt