Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spaßbilder und Texte aus den 80er und 90er

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 90er, 80er, Spaßbilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Spaßbilder und Texte aus den 80er und 90er

08.09.2013 um 16:13
Bin heute beim Stöbern über einen alten Ordner gestolpert. Der Inhalt war eine Sammlung alter Spaßbilder und Texte aus einer Zeit wo es Internet und E-Mail noch nicht gab oder es noch in den Kinderschuhen steckte.
Die Fundstücke( zum Teil schon verblast und vergilbt) haben mich zum eine Teil zum schmunzel und grinsen gebracht und auf der andren Seite nachdenklich gemacht.
Die Bilder und Texte sind: Lustig oder Provokativ oder Politisch oder Sexistisch. Nun gut das sind die Bilder heute im Internet (oder die per E-Mail verschickten) auch. Aber irgendwie denke ich das der Humor in den 80er und 90er anders war, oder war der Umgang mit diesem Humor einfach nur anders?

Was anders war, war die Verbreitung. Nicht Internet und E-Mail, sonder Fotokopierer hieß die Technik. Der Spaß wurde auf Papier an Schwarze Bretter gepinnt oder unter Kollegen weiter gegeben oder es lag ein Stapel davon in Büros oder am Arbeitsplatz aus.

Worum geht’s also , was soll diskutiert werden.

Wer kennt diese Bilder und Texte noch?

Gibt es Sie in dieser Art noch?

Wenn es Sie noch gibt, wie werden Sie heute verbreitet?

Mir sind die letzten Jahre keine mehr unter die Finger gekommen, sind Sie also ausgestorben?

Früher war es so wenn so ein Spaß zu heftig war, gab es eine Ansage vom Chef und gut war es. Wie würde es heute aus schauen (oder wie sieht es heute aus), ist eine Verbreitung von diesem Ulk schon ein Kündigungsgrund?


Damit man weiß wovon ich rede, werde ich mal ein paar hier rein setzten. (wo möglich hat der ein oder andere hier ja auch noch ein paar Raritäten davon).

Gruß voodoobal

img048Original anzeigen (3,0 MB)

img043Original anzeigen (0,9 MB)

img045Original anzeigen (3,2 MB)

img049Original anzeigen (1,4 MB)

Anzeige
melden

Spaßbilder und Texte aus den 80er und 90er

08.09.2013 um 16:17
img051Original anzeigen (2,0 MB)

img041Original anzeigen (0,8 MB)

img040Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Spaßbilder und Texte aus den 80er und 90er

08.09.2013 um 16:21
img083Original anzeigen (0,9 MB)

img070Original anzeigen (0,9 MB)

img073Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Spaßbilder und Texte aus den 80er und 90er

08.09.2013 um 16:33
bis zum schluss


melden

Spaßbilder und Texte aus den 80er und 90er

08.09.2013 um 16:37
@LittleDarky
Ist das von einem Schwarzen-Brett oder aus einer Zeitung? Oder wurde es per Kopie in einer Firma verbreitet?


melden

Spaßbilder und Texte aus den 80er und 90er

08.09.2013 um 16:45
@voodoobal
davon habe ich auch irgendwo noch eine ganze Mappe :-)
Das waren noch Zeiten - einer hatte so einen Zettel und schon hingen alle an dem jenigen : Hahahaha
das ist gut machst du mir eine Kopie ......


melden

Spaßbilder und Texte aus den 80er und 90er

08.09.2013 um 16:48
@tutanchaton
Ja genau das meine ich, einer hatte es und alle wollten es haben. Und selbst die Chefs sahen zu das Sie eine Kopie bekamen. Aber wie schaut es heute damit aus? Gibt es diesen Spaß noch?


melden

Spaßbilder und Texte aus den 80er und 90er

08.09.2013 um 16:52
@voodoobal

Bei uns in der Firma werden dafür nun Emails verschickt. Powerpointpräsentationen z. B. mit - mehr oder weniger - lustigem Inhalt.
So etwas gibt es also noch. Nur hat sich die Art und Weise wie es verbreitet wird, eben dem Zeitgeist angepasst.


melden

Spaßbilder und Texte aus den 80er und 90er

08.09.2013 um 16:55
@Kältezeit
Mit der Verbreitung da wäre wir ja schon beim Problem, heute weiß jeder Netzwerk-Admin und somit später auch der Chef von wo es kam und wer es bekommen hat. Früher tauchte so etwas auf und keiner wuste wirklich von wo es gekommen ist.


melden

Spaßbilder und Texte aus den 80er und 90er

08.09.2013 um 16:57
In meiner Werkstatt hängen noch viele Bilder versteckt herum. Man muss nur aufmerksam sein und entdeckt sie.
Diese Arbeitsunlustbescheinigung haben wir auch noch an einer Stelle hängen.

@voodoobal
Solche Bilder werden bei uns scheinbar nicht mehr aufgehängt, obwohl die Mitarbeiter größtenteils älter sind. Einer, glaub Mitte 40, zeigt ab und zu mal was über sein Handy.

Mir gefallen aber die Postkarten. Früher war es wohl so, dass man im Urlaub eine Postkarte in die Firma geschickt hat. Einfach die Abteilung genannt und schon hing sie für alle zum Lesen aus. Wenn ich mich als Azubi mal verdrücke :troll:, finde ich manchmal noch irgendwelche Postkarten herumfliegen. Entweder aufgehängt oder in Schubladen, die seit Jahren nicht mehr geöffnet wurden.


1x zitiertmelden

Spaßbilder und Texte aus den 80er und 90er

08.09.2013 um 17:03
Zitat von FordFord schrieb:Einer, glaub Mitte 40, zeigt ab und zu mal was über sein Handy.
Ja und dann heiß es nur(und meist nicht weil es gefällt sonder nur damit man es hat) .............schicks mir mal auf mein Handy. Aber das war ja früher auch nicht anders, da ging es nur um ein Stück Papier, aber die haubtsache war man hatte es.
Zitat von FordFord schrieb:Mir gefallen aber die Postkarten. Früher war es wohl so, dass man im Urlaub eine Postkarte in die Firma geschickt hat. Einfach die Abteilung genannt und schon hing sie für alle zum Lesen aus. Wenn ich mich als Azubi mal verdrücke :troll:, finde ich manchmal noch irgendwelche Postkarten herumfliegen. Entweder aufgehängt oder in Schubladen, die seit Jahren nicht mehr geöffnet wurden.
Das ist wirklich schade das es so ist, vieleicht war es früher doch alles etwas persönlicher als heute.


melden

Spaßbilder und Texte aus den 80er und 90er

08.09.2013 um 17:06
Aber von den Postkarten habe ich auch noch einen kleine Stapel.


melden

Spaßbilder und Texte aus den 80er und 90er

08.09.2013 um 17:08
Ich mach nochn Tread für Spaßbilder aus den späten Siebzigern auf, dann brauchen wir noch jemanden, der nen Thread für Spaßbilder aus den frühen Siebzigern aufmacht, dann vielleicht noch nen Thread für Spaßbilder von Juli-Dezember 1969, einen für März-Juni 1969 und einen Thread für 01-022/1969. Die ersten Quartale von 1965-1968 kann man dann jeweils in einer eigenen Rubrik unterbringen.


melden

Spaßbilder und Texte aus den 80er und 90er

08.09.2013 um 17:10
Ich muß da leider passen, ich habe nur welche aus den 80er und 90er. Aber klingt interessant, was da wohl für Bilderchen bei raus kommen würden?


melden

Spaßbilder und Texte aus den 80er und 90er

08.09.2013 um 17:14
img046Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Spaßbilder und Texte aus den 80er und 90er

08.09.2013 um 17:25
Alarmplan


melden

Spaßbilder und Texte aus den 80er und 90er

08.09.2013 um 17:29
@RubberDuck
auch nicht schlecht, scheint aber nicht so alt zu sein. Aber trotzdem gut :D


melden

Spaßbilder und Texte aus den 80er und 90er

08.09.2013 um 17:31
img052Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Spaßbilder und Texte aus den 80er und 90er

08.09.2013 um 17:34
img074Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Spaßbilder und Texte aus den 80er und 90er

08.09.2013 um 18:36
@voodoobal

Keine Ahnung woher der Artikel stammt, aber der ist aufjedenfall schon 15 Jahre alt! Warscheinlich älter ;)


melden

Spaßbilder und Texte aus den 80er und 90er

11.09.2013 um 09:48
img077Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Reise in die Vergangenheit: Alte Europa-Hörspiele (Vinyl)
Unterhaltung, 35 Beiträge, am 12.01.2018 von Appleseed
Appleseed am 14.12.2017, Seite: 1 2
35
am 12.01.2018 »
Unterhaltung: Fernsehen wie "damals"
Unterhaltung, 52 Beiträge, am 10.03.2015 von lebalda
Cerberus_ am 09.03.2015, Seite: 1 2 3
52
am 10.03.2015 »
Unterhaltung: Songs von Heute im 80er Style
Unterhaltung, 29 Beiträge, am 23.08.2019 von Mr.Christian
Mr.Christian am 17.08.2019, Seite: 1 2
29
am 23.08.2019 »
Unterhaltung: Die 80er - Von Modesünden und Schlagzeilen
Unterhaltung, 34 Beiträge, am 16.03.2019 von Sascha81
BratwurstMax am 10.03.2017, Seite: 1 2
34
am 16.03.2019 »
Unterhaltung: An die Kids der 90er: Hattet ihr ein Tamagotchi?
Unterhaltung, 59 Beiträge, am 14.02.2015 von ms_bundy
dietrich22 am 13.02.2015, Seite: 1 2 3
59
am 14.02.2015 »