Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Landung, Checkliste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 19:28
Zitat von KeinschattenKeinschatten schrieb:Mal eine Anregung: Macht es Sinn, ist es Vorteilhaft, die Presse zu verständigen?
Blitzlichtgewitter und drängelnde Paparazzi sind sicher kein Sympathisches Gegenüber für einen Erstkontakt.

Anzeige
melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 19:28
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:wenn ich als ausserirdischer von solchen primitiven säugern wie wir es sind beschossen werde,dann würde ich als ausserirdischer erstmal in meiner trickkiste greifen und zurückballern
Nur gut das die Außerirdischen keine Erdlinge sind .


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 19:32
Mach doch mal dein Gedankenmodell konkreter:Wieviele UFOs landen?Wo?in welchem Staat?Steigen sie aus?Dann könnte man gern darüber diskutieren.:)

@Keinschatten


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 19:35
Naja vielleicht würde ich versuchen in das Ufo hinein zu gelangen und sie begrüßen.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 19:36
@_alien_
na wenn das mal nicht als feindlicher akt bezeichnet werden kann..


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 19:40
Werden den Sie uns fragen ob sie hier landen dürfen bestimmt nicht


1x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 19:44
Zitat von _alien__alien_ schrieb:Werden den Sie uns fragen ob sie hier landen dürfen bestimmt nicht
ohne landeerlaubnis?
oha,in den USA werden die dann abgeballlert


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 19:45
naja, landen und in ihr gerät eindringen sind zweierlei dinge.
vergleich mit: ich steh in deinem garten und ich steh in deinem wohnzimmer. was wär dir lieber? ;)


naja, würde ich sie landen sehn und so landen das sie scheinbar öffentlich sichtbar und nicht geheim und ertappt sein wollen, würde ich vermutlich erstmal fotos machen, kamera hab ich eigentlich immer am mann.

dann würde ich evtl. mit dem handy die polizei verständigen und darauf hinweisen was bis dato passiert ist.
z.b. ob sie mit waffen auf passanten schiessen oder freundlichen eindruck hinterlassen, je nachdem dann die polizei bitten mit verstärkung zu kommen oder vorsichtig ohne blaulicht und sirenen oder waffengebrauch aufzutauchen.

habe keine durchwahl zur bundeswehr oder sonstigen einrichtungen, von daher würde an der stelle wohl meine verantwortung enden.

je nachdem wo und wie abgelegen und was die situation erlaubt wäre ein freundliches winken und ein hallo auch angebracht.
entweder sie kennen diese geste und begrüßen mich ebenso oder sie fühlen sich angegriffen und töten mich ;)


irgendwer hatte weiter oben geschrieben das wir in deutschland keine einrichtung haben die sich dafür zuständig fühlen würde, das hab ich auch so gehört, folglich bliebe tatsächlich nur die polizei. schätze der oberbürgermeister wäre auch möglich, aber so wie ich den einschätze wäre der nicht erreichbar.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 19:54
Vielleicht sind sie ja in der Lage das unsere Waffen gar kein Einfluss auf sie haben, das sie alles außer kraft setzen und in einer Militärbasis landen.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 19:57
@_alien_
das mit den waffen ausser kraft setzen würde ich auch annehmen, allerdings nur bei elektronischen und nicht bei gewehren und handfeuerwaffen.
hoffen wir also das kein polizist einen nervösen abzugsfinger hat ;)


1x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 20:01
@Keinschatten
Herr Diskussionsleiter ich glaube aber nicht wenn es sie überhaupt gibt in den nächsten 50-100 Jahren eine Landung geben wird.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 20:10
Zitat von TygoTygo schrieb:hoffen wir also das kein polizist einen nervösen abzugsfinger hat
nicht nur die polizisten...wenn die in amerika landen würden,das würd ich mir 2 mal überlegen...dort hat eigentlich fast jeder ami ne waffe,da könnten nicht nur die polizisten nen nervösen finger bekommen...


1x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 20:15
@_alien_

wissen kannst du das aber nicht ;)

vom verfahren her kann der normale mensch nicht viel anderes machen, als die polizei informieren, die wiederum nichts anderes machen kann als das militär zu informieren - die verfügen einfach über bessere kapazitäten was mannschaft und ausrüstung angeht.

vor allem würden die in kürzester zeit eine sperrzone um das gebiet einrichten, damit leute wie alien da nicht einfach reinwalken und wer weiss was anzetteln ^^
die sperrzone ist auch in soweit wichtig, da es immer leute gibt die einfach durchdrehen würden und versuchen die ausserirdischen anzugreifen (was denkbar hohl ist, sofern die friedlich landen)

sofern die meldung am tage ist, sollte man geistesgegenwärtig erstmal zum nächsten supermarkt und sich mit WICHTIGEN dingen eindecken - man weiss ja nie was bei rauskommt und die "nothamsterkäufe" werden zu 100% eintreten

daraus folgt: Regel Nr. 1 = Ruhig bleiben und schneller sein als andere ;)

die gesellschaft insgesamt wird die nächsten tage und wochen total neben sich stehen - engpässe in der versorgung sind vorprogrammiert.


wie das militär bzw die ausserirdischen reagieren hängt denk ich von einander ab..
alles andere hängt halt davon ab.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 20:25
Das ist alles eine Glaubenssache wie glaube an Gott, ist nur ein glaube ob es den gibt so ist es bei Ufos auch, es gibt bis heute kein 100% Beweis für ihre existenz in meinen Augen.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 20:27
Aber so kommen wir vom Thema ab


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 20:52
@Keinschatten

Eigentlich hatt ja Spielberg in seinem Film "Unheimliche Begegnung der 3.Art" dass gut beschrieben. Ich mach mal ein anderes Gedankenmodell:

Ein Raumschiff circa 30 Meter lang landet auf einer Wiese in der Schweiz.Eine Botschaft von Bildern ähnlich der Hyroglyphen wird aus dem Schiff gesendet. Was passiert meiner Meinung nach?

1. Einheimische wagen sich mit Kameras bestückt in angemessenem Abstand vor das Objekt.

2.Die Polizei wird alamiert.Der eintreffende Streifenwagen ruft Verstärkung

3.Die Spezialeingreiftruppe der Polizei umstellt dass Objekt mit gezogenen Waffen

4.Der Bürgermeister wird informiert der wiederum informiert Kantonsrat,Ständerat bis zum Bundesrat

5. Der Bundesrat hält eine Sondersitzung und veranlasst das Militär vorzurücken.

6.Die Polizei wird durch das Militär ersetzt.

7.Ein Komitte wird gegründet aus Wissenschaftler ,Politiker und Militär und Die Botschaft wird gefunden die vom Objekt gesendet wird.

8.Die Presse versammelt sich vor Ort.Weltweit machen sich die Korrespondenten auf den Weg

9.Durch die Medien werden Die Präsidenten der versch.Länder der Erde aufmerksam gemacht und die Telefone im Bundeshaus laufen heiss.

10 Der Verteidigungsminister bereitet eine Rede vor und Linguisten versuchen die Botschaft zu entschlüsseln.

11.Eine schnellvorbereitete Pressekonferenz wird gegeben. um die Leute zu beruhigen und Stellung zu nehmen, dass man noch nichts weiss

12.Die Politiker wie der Präsident der USA machen Druck und versuchen sich einzumischen.

13.Die Botschaft wird entschlüsselt "Wir wollen sprechen*

14.Die Diskussion wer jetzt den Kontakt als Erster herstellen soll ,wird heiss diskuttiert.

15. Die Armeen der Grossmächte werden in Stellung gebracht.

16.Die Schweiz plädiert auf Neutralität und Blocher will dass Militär einsetzen und macht Stimmung. Eine Kluft bildet sich

17.Es wurde beschlossen dass 3 leute vortreten sollen.Ein Wissenschaftler,ein Politiker und ein General.

18. Von Däniken ist sauer! denn er sei der beste Experte des Landes

19 USA,China,GB,Frankreich,Russland und Dutschland haben hohe Delegierte vor Ort

20. Die 3 Schweizer Ausserwählten tretten vor und die Hubschrauber kreisen über dem Objekt.

21 Der Papst ruft zum Gebet auf

22. Das Obkjekt öffnet sich und eine hagere Gestalt tritt vor und schreie tönen durch die Menge die weit abgeschirmt dies auf Handys und tragbaren Fernseher beobachten.

23 Der Linguist tritt vor mit einem Plakat von Hyroglyphen mit der Botschaft "Willkommen in Frieden"

24Der Alien guckt mit seinen schwarzen Augen leblos scheinend dass Plakat an und spricht unverständliche Laute, dann folgt er Ihnen zu einem gepanzerten Fahrzeug

25. Der Rest wird Tagelang abgeschottet geheimgehalten

26. Panik in religiösen Gebieten bricht aus

27. Im Internet wird Stimmung gemacht von Gott bis Satan ist alles vertreten

28. Präsident Obama tritt stellvertretend mit den anderen Grossmächten an seiner Seite vor die Weltpresse und spricht vom grössten Tag der Menschheit, der alles verändert da wir nun nicht mehr alleine sind................................


1x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 21:02
@smokingun hab mir bein lesen deines textes des als film vorgestellt. brrrrrrrrrrr las des blos nich emmerich oder cameron lesen.*G*
Aber nicht schlecht gedacht wie du es dir vorstellst.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 21:05
@brausud
Danke war nur mal spontan als Zeitvertreib gedacht,so stell ich mirs im besten Falle vor:)


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 21:24
@smokingun

Das war nicht spontan. Das geisterte Dir schon etwas länger durch den Kopf. ;)
Das Vorrecht Obamas stellvertretend für die anderen Wirtschaftsmächte zu sprechen, ist ja auch nichts wirklich neues. So und nicht anders wird es, wenn es den passieren sollte, umgesetzt. Natürlich kann sich bis dahin auch der Name des Präsidenten geändert haben.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:15. Die Armeen der Grossmächte werden in Stellung gebracht.
siehe Punkt 16.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:16.Die Schweiz plädiert auf Neutralität und Blocher will dass Militär einsetzen und macht Stimmung. Eine Kluft bildet sich
Das mit der Neutralität kannste vergessen. Nicht indem Fall!
Das würde im übrigen einer feindlichen Haltung vorraus setzen.
Und das weiß man ja im vorfeld nicht und selbst der Mensch kann nicht so dumm sein und den ersten Stein werfen! Siehe dazu Stephen Hawking. Siehe Punkt 15 :D
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:17.Es wurde beschlossen dass 3 leute vortreten sollen.Ein Wissenschaftler,ein Politiker und ein General.
Drei werden niemals ausreichen. Es werden mehr Leute sein.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:18. Von Däniken ist sauer! denn er sei der beste Experte des Landes
Sauer?
Ganz im Gegenteil!
Der alte Herr wird gefragt sein wie nie zuvor!



MFG


xpq101

:>


1x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

03.01.2010 um 21:25
@smokingun
In der schweiz landen wäre das beste finde ich
Ich halte die schweizer für sehr besonnen die denken sicher 100mal nach bevor sie nen fehler machen so wie die ents bei der herr der ringe.

Die amis mischen sich bestimmt ein


Anzeige

melden