Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Landung, Checkliste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

08.01.2010 um 07:03
@wolf359

da hast du recht


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

08.01.2010 um 07:09
@Bernard

wieso würdest du es geheim halten?
das wäre doch eine erfahrung, die die welt maßgeblich verändert könnte.

es ist nun mal so, dass die meisten "ungläubigen" davon überzeugt sind, dass aliens schon längst auf der erde gelandet sind und sogar hier leben, aber die regierung die existenz dennoch leugnet.

ein angesehener wissenschaftler und buchautor meinte:

"der regierung ist durchaus bewusst, dass sie so einer ziviliation nicht das wasser reichen können, deswegen verheimlichen sie ihre existenz, da dies die einzigen sind, die ihre macht weit überragen."


1x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

08.01.2010 um 07:18
und evtl. zum fall bringen könnte...


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

08.01.2010 um 07:21
genau..


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

08.01.2010 um 07:30
selbst wenn außerirdische auf der erde landen würden, würde die regierung alles daran setzen, die existenz zu leugnen und die tatsachen unterdrücken.

selbst menschen die nicht an außerirdisches leben glauben, sind davon überzeugt, das so eine kultur um einiges "weiter" sein muss als wir.

geht man davon aus, dass es eine sehr weit entwickelte kultur ist, könnten sie unser weltbild gänzlich verändern.

das wort "macht", würde eine völlig neue bedeutung bekommen.


2x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

08.01.2010 um 07:42
Ich habe es mal im TV gesehen ^^ Keine Ahnung wer es war, aber ein halbwegs seriös wirkender Reporter setzte sich ans Telefon. Er rief bei diversen Behörden an, weil er wissen wollte, was zu tun wäre wenn Ausserirdische landen würden.
Der gute Herr wurde von einer Stelle an die andere verwiesen, bis er letztendlich bei der Polizei landete. Jede Stelle sagte ihm, sie hätten keinen Plan für eine mögliche Landung Ausserirdischer. Als Behörde für Behörde sagte "nein wir haben keine Ahnung, rufen sie da & da an" war recht schnell klar, dass niemand eine Zuständigkeit hätte. Also holten sie sich einen Polizeibeamten (wer weiß wie kompetent er war ^^) & er umschrieb ein mögliches Szenario.

Er schilderte, dass als erstes jemand panisch die Polizei anrufen würde. Jene würde eintreffen, das Objekt sehen & sofort Verstärkung rufen (um das Objekt vor den gaffenden Menschen zu schützen). Gleichzeitig würde der - wie heißt es doch gleich - Heimatschutz (?!?) eintreffen um zu klären, ob es ein Fluggerät eines anderen Landes sei oder Ausserirdische (wobei Gefahr vom einen wie auch vom anderen ausgehen könnte).

Nach gewisser Zeit würde entschieden werden, WER nun Kontakt aufnehmen sollte. Zur Wahl würden wohl diverse Politiker stehen, Wissenschaftler etc.
Es müsse ja jemand da sein, der die Meinung der Bundesrepublik vertritt, jemand zum deuten/verstehen der ankommenden Informationen (falls mit uns geredet wird ^^) und und und. Ab da wäre alles offen.

Wenn man Ausserirdischen alles zugesteht was sie angeblich können müssten, dann wäre ein kriegerischer Akt - welcher im Vorfeld geplant war - eher unwarscheinlich. "Tödliche Strahlen" aus der Luft/dem All würden es eher tun als erst landen & dann erst losballern.
Also KÖNNTE man von einer gewissen Friedfertigkeit ausgehen. Man kann es nur hoffen.

Jedoch halte ich persönlich es für Unsinn (einer meiner Vorredner sagte es), dass die Polizei und/oder Spezialkräfte mit gezogener Waffe dastehen würden ^^ Wie blöd müsste man sein um einen Akt der Aggression wirken zu lassen auf Besucher 0_o
Den Botschafter eines fremden Landes zeigt man auch nicht seine 9mm ;) Selbst wenn er unverständlich reden & komisch aussehen sollte & man seinen Besuch nicht erwartet hätte ^^ Wenn wir mit gezückter Waffe dastehen, würden Aliens doch sehr warscheinlich denken: "Warum zielen die Penner auf uns" oder "hehe schau mal, Projektilwaffen, wie unsinnig schwach :D"


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

08.01.2010 um 08:43
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:selbst menschen die nicht an außerirdisches leben glauben, sind davon überzeugt, das so eine kultur um einiges "weiter" sein muss als wir.
ähm ..... wer nicht an außerirdisches Leben glaubt, kann auch nicht von einer weiterentwickelten Kultur des nichtexistenten Lebens ausgehen.

entschuldigung, aber deine obige Aussage ist Blödsinn.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

08.01.2010 um 08:51
@Dorian14


selbst menschen die nicht an außerirdisches leben glauben, sind davon überzeugt, das so eine kultur (sollte sie existieren) um einiges "weiter" sein müsste als wir.

:D


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

08.01.2010 um 08:59
@Kovu
hört sich schon ein bischen anders an, aber was hat diejenigen denn überzeugt dass die Kultur weiter sein müsste, wenn sie doch grundsätzlich nicht davon ausgehen dass eine solche existiert?


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

08.01.2010 um 10:19
@Dorian14

wir menschen, so primitiv wir auch sind, haben schon einige sterne und planeten in "unserem" sonnensystem gefunden und begutachtet.
in der unmittelbaren umgebung, gibt es keine planeten, die mit leben bestückt sind.

eine zivilation, die solche entfernung zurücklegen könnte, müsste weiter sein als wir.
ganz logische schlussfolgerung


1x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

08.01.2010 um 14:34
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:eine zivilation, die solche entfernung zurücklegen könnte, müsste weiter sein als wir.
ganz logische schlussfolgerung
logische Schlussfolgerung wenn man an außerirdisches leben glaubt.

nachdem du aber geschrieben hast:
Zitat von KovuKovu schrieb:selbst menschen die nicht an außerirdisches leben glauben, sind davon überzeugt, das so eine kultur um einiges "weiter" sein muss als wir.
sagt die Logik, dass man nicht von einer technisch fortschrittlichen Kultur überzeugt sein kann, wenn man grundsätzlich nicht an die Existenz einer solchen glaubt.

Die aussage ist irgendwie vergleichbar mit:
Ich glaube zwar nicht an rosa elefanten, aber ich bin überzeugt dass rosa elefanten gelbe schraubenzieher verwenden.

Die Überzeugung eines höheren technischen Standes, kann nur funktionieren wenn man an außerirdisches leben glaubt.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

08.01.2010 um 14:38
@Dorian14

da hast du natürlich recht.

aber es gibt viel mehr "gläubige" als ungläubige.
es wird sich zeigen, wer am ende, auf dem längeren ast sitzt :D


1x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

08.01.2010 um 15:51
@Kovu
siehste, jetzt kommen wir langsam zusammen.

ich denke auch dass es mehr menschen gibt die außerirdisches leben für möglich halten, allerdings schließt das nicht ein, dass das außerirdische leben zwangsläufig eine höhere technische Stufe erreicht hat.

Die Vorstellung von einer fortgeschrittenen außeridischen Kultur ist schlicht und einfach eine unbewiesene Annahme.

Immer wieder wird das entstandene Leben auf der Erde als Vergleich bemüht.

"Wenn es auf der Erde Leben gibt, dann kann das auch anderswo entstanden sein"

Eine schöne aussage die auch durchaus berechtigt ist.

"Die außerirdischen werden uns technisch weit voraus sein"

Eine Aussage die an den Haaren herbeigezogen ist, denn ......

... wenn man schon das Leben auf der Erde als Grundlage herzieht, sollte man auch die Zeiträume in Betracht ziehen die das Leben auf der Erde benötigte um zu entstehen.
Diese werden sich an allen Orten im Universum ähneln.

Und schon ist der Zeitvorsprung der außerirdischen vom Tisch.

Schön zu lesen ist es ja ,dass dieser angebliche technikvorsprung immer wieder als "Erklärung" angebracht wird.
Dabei vergisst man dass es keinen Beweis dafür gibt und dieser immer nur als "Möglichkeit" angeführt wird wenn es wieder mal darum geht die Existenz Außerirdischer auf der Erde zu beweisen.

Es baut sozusagen eine Annahme auf einer anderen Annahme auf.
Zitat von KovuKovu schrieb:aber es gibt viel mehr "gläubige" als ungläubige.
es wird sich zeigen, wer am ende, auf dem längeren ast sitzt
der Glaube liegt nun mal in der Natur des Menschen.
Leider ist der auch manchmal so stark dass die Realität teilweise ausgeblendet wird.

Es muss sich nicht zeigen wer auf dem längeren Ast sitzt, denn es geht nicht darum wer im Endeffekt recht hatte und wer nicht.
Es geht darum dass im Moment keinerlei greifbaren Beweise vorliegen.
Das mag sich in Zukunft ändern. Wer weiß das schon.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

08.01.2010 um 18:28
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:wieso würdest du es geheim halten?
das wäre doch eine erfahrung, die die welt maßgeblich verändert könnte.
An Weltveränderung und ähnliche "Spielchen", wie sie mit den "Steuersklaven" schon seit jeher durch eine unheilvolle Allianz aus Medien, Polit- und Wirtschaftsbonzen getrieben werden, würde ich garantiert in diesem Augenblick der Begegnung zuallerletzt denken. Das wäre ein ganz persönlicher Moment in meinem Leben, den ich möglichst lange auch als einen solchen für mich alleine erfahren und genießen möchte. Und nicht mit o.a. Personenkreis teilen, womöglich dadurch noch in´s Hintertreffen geraten. Deshalb auch strikte -private- Geheimhaltung. Von mir aus könnten sie mich auch mitnehmen; zu einem Rundflug oder für länger. Wenn ich vorher meine Katzen noch holen könnte... ;)


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

09.01.2010 um 01:21
hallo
ich bin neu in diesen forum und wollte mal was dazu beitragen

also ich glaube fest daran das es irgendwo ausserirdischee leben gibt.
ich würde mir wünschen jemandem ausserirdischen gegenüber zu stehen.
ich würde keinenfalls in panik geraten.waum auch.
in den filmen werden die ausserirdischen immer als bösewichte dargestellt.
ich selbst hatte mal ein phänomen gesichtet was ca 12 hare her ist. es war ziemlich weit weg . es flog im zick zack und verschwand in ein paar sekunden .
gesagt habs ich es keinem weil man als bekloppt hingestellt wird. aber so wie das ,was immer es war , geflogen ist konnte es sich weder um einen hubschrauber oder flugzeug gehandelt haben.
zu erwähnen wäre noch das es ca halb eins in der nacht war und zudem sternenklare nacht gewesen ist.


2x zitiertmelden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

09.01.2010 um 01:49
@Dorian14

Es mag sein, das der Zeitraum für eine Entstehung und Entwicklung von Leben auf anderen erdähnlichen Welten ähnlich lang ist, wie bei uns, genau weiß man das nicht. Wenn ein einzelner Faktor in der Berechnung variiert, dann kann sich unter Umständen der Zeitraum verkürzen oder verlängern. Mein Favorit ist dabei die Einschlagsrate von Asteroiden, die ja einen erheblichen Einfluss auf die Evolution des irdischen Lebens gehabt hat. Sie ist eine Variable, die auch bei ansonsten sehr erdähnlichen Planeten einen anderen evolutionären Verlauf herbeiführen könnte, als derjenige, der auf der Erde zu unserer Entstehung geführt hat. Es könnte aber vielleicht auch die Größe eines erdähnlichen Planeten sein, die einen Einfluss auf den Zeitrahmen hat.

Außerdem existieren geeignete Systeme beinahe jeden Alters, wenn auch vielleicht mit unterschiedlicher Häufigkeit in bezug auf die Zeitskala, also könnte beispielsweise schon eine Milliarde Jahre früher auf einem Planeten Leben entstanden sein, als das auf der Erde der Fall gewesen ist, und vielleicht zu einem Vorsprung für außerirdisches Leben geführt haben, der von uns nicht einholbar ist...

LoggDog

Das Problem ist einfach, das es kaum einen vernünftigen Rahmen für einen Alien-Kontakt gibt, mit dem die Behörden oder die Regierung auf eine Landung von Aliens reagieren können. Sie werden dann wohl einfach verdattert dastehen, und sich fragen, was um Himmels willen sie denn nun tun sollen. Vielleicht werden dann Streichhölzer gezogen, und der Verlierer muß als erstes versuchen, mit den Aliens ins Gespräch
zu kommen. Zur Verteidigung muß gesagt werden, das ein Alien-Kontakt derzeit noch als recht unwahrscheinlich gilt...

Natürlich wäre es relativ unsinnig, die Aliens mit den Waffen zu bedrohen, wenn auch verständlich, schließlich haben sie wohl nicht Bescheid gesagt, bevor sie sich es trauten auf einer Wiese in einem Wohngebiet zu landen. So gesehen hätten die Aliens ein bischen selbst schuld, wenn sie nicht von einer Abordnung unseres Planeten empfangen werden. Allerdings wäre es auch möglich, das die Einladung einfach verschlampt wurden, verschlampt weil man sie nicht ernst genommen hatte und sich deshalb auch niemand die Mühe gemacht hat, die codierte Nachricht auf bekannten Frequenzen zu entziffern...


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

09.01.2010 um 02:04
Die meisten werden vor Tv oder dem Radio sitzen und die Berichterstattung verfolgen.
Die Medien würden sich voll darauf stürzen und alles live senden. Die Älteren werden
sich an die Öffnung der Mauer erinnern, alles würde ähnlich laufen. Sicherheitsorgane
und Regierung würden wohl sofort die Führung über solch einen Ausnahmefall übernehmen und in den Medien ihre Anweisungen geben......


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

09.01.2010 um 02:15
Man kann sich auch auf die Anschläge auf die WTC-Türme erinnern.
Das gesamte TV hat sein Programm sofort umgestellt, man konnte nichts anderes
mehr sehen und alle haben es verfolgt. Genauso würde es beim ersten Kontakt
laufen.


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

09.01.2010 um 11:15
@headgeman
Zitat von headgemanheadgeman schrieb:ich würde mir wünschen jemandem ausserirdischen gegenüber zu stehen.
ja - und was hättest du davon?


melden

Wie verhalten wir uns gegenüber Außerirdischen?

09.01.2010 um 16:01
@Bernard

jetzt verstehe ich wenigstens, wieso du so handeln würdest ;)

danke für die erklärung ^^


melden