Faszination Auto
01.10.2015 um 20:12Anzeige
Rattensohn schrieb:Vielleicht kann man den Motor stoppen indem man die Luftzufuhr vor dem Turbolader verstopftNaja wir haben zwar die Mottorraumklappe geöffnet aber wir konnten gar nichts sehen da das ding Wirklich schlimmer geraucht hat als ein Schornstein. Und irgendwann sind wir dann auch weggegangen. Wie gesagt der Rauch hat den Halben Parkplatz und die Gegenüberliegenden Häuser eingedeckt.
Rattensohn schrieb:Nein, dagegen gibt es keine Sicherung, weil es ein kontinuierlicher und rein mechanischer Prozess ist. Vielleicht kann man den Motor stoppen indem man die Luftzufuhr vor dem Turbolader verstopft und wenn so etwas während der Fahrt passiert, kann man wohl nur auskuppeln und rechts ranfahren.Und bei einem Automatikgetriebe ?. Da ist nichts mit Kupplung treten. Und Leerlauf schalten. Bei dem Wagen von einem Freund kannst du nähmlich nur Schalten wenn der Wagen steht. Und soweit ich weiss schaltet eine Triptronic nicht in N oder lässt es zu in niedrigere Gänge zu schalten. Ich stell mir das gerade so vor. Du bist im stau oder vor dir sind Fußgänger und plötzlich gibt der Motor einfach wegen einem Leck vollgas.
Deathwing_ schrieb:Naja wir haben zwar die Mottorraumklappe geöffnet aber wir konnten gar nichts sehen da das ding Wirklich schlimmer geraucht hat als ein Schornstein. Und irgendwann sind wir dann auch weggegangen. Wie gesagt der Rauch hat den Halben Parkplatz und die Gegenüberliegenden Häuser eingedeckt.Kann ich mir vorstellen, der verbrennt ja quasi Öl. :D
Deathwing_ schrieb:Und bei einem Automatikgetriebe ?. Da ist nichts mit Kupplung treten. Und Leerlauf schalten. Bei dem Wagen von einem Freund kannst du nähmlich nur Schalten wenn der Wagen steht. Und soweit ich weiss schaltet eine Triptronic nicht in N oder lässt es zu in niedrigere Gänge zu schalten. Ich stell mir das gerade so vor. Du bist im stau oder vor dir sind Fußgänger und plötzlich gibt der Motor einfach wegen einem Leck vollgas.Na dann haut man einfach in die Bremse und würgt den Motor ab.