Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

01.10.2015 um 20:12
@suffel
da ist doch schon gut was drin in einem CLS
was willste denn noch drin haben? ò.Ó

Anzeige
melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 20:13
Der Mann meinte auch das es ein Diesel ist. Aber da muss es doch eine Sicherung geben. Ich meine was passiert wenn der Turbo während der Fahrt undicht wird ? Gibt es dann vollgas? Wir haben sogar alle Sicherungen rausgerissen und das Ding ging nicht aus !?


melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 20:14
@Tireachan

na 90% was mb als ausstattung für den wagen anbietet :Y:

egal welches auto ich kaufe neu oder gebraucht an sonderausstattung muss fast alles drin sein :Y:


melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 20:16
@Deathwing_
Nein, dagegen gibt es keine Sicherung, weil es ein kontinuierlicher und rein mechanischer Prozess ist. Vielleicht kann man den Motor stoppen indem man die Luftzufuhr vor dem Turbolader verstopft und wenn so etwas während der Fahrt passiert, kann man wohl nur auskuppeln und rechts ranfahren.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.10.2015 um 20:16
@suffel
dann wärste von meinem 106er ja begeistert :D
der hat auch fast alles drin was ging ^^


melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 20:19
@Tireachan

na es muss schon das richtige auto mit dem richtigen motor UND alles drin sein :D

deswegen ist es schwer auf dem grbrauchtagenmarkt das richtige zu finden, also die 100 assistenten brauch ich nicht aber alles was an hardware und optik zur verfügung steht MUSS sein und ich rege mich über die leute auf die die bude mit bauernausstattung holen weil das von 10.000 fahrzeugen auf dem gebrauchtwagenmarkt nur max 10 überhaupt von der ausstattung in frage kommen und dann musst du von den 10 noch die mit zu hoher laufleistung und zu hohem preis ausschließen......da bleibt dann nicht mehr viel :(


melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 20:19
@suffel
@Tireachan

mein Logan auch genaugenommen Schweine Teuer für nen Dacia, aber immer noch "Preiswert"


melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 20:21
@suffel

Wie war das früher mit den GL Modellen... da mußte man bald nochmal den Kaufpreis drauflegen bei der Ausstattung


melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 20:22
@ElCativo
Aber Dacia ist im Vergleich zu anderen Marken günstig
Nur Lada unterbietet das noch ;)


melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 20:23
@ElCativo

das ist ja die abzocke wo ich mich auch wieder aufrege!!

wieso kostet den ihr "premium navi" was ein ranz ding aus china ist über 1.500€ ?!
für die kohle kann ich mir ein ipad kaufen und in die mittelkosole einbauen das wäre günstiger und ist 10.000 mal besser :nerv:


melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 20:26
@Tireachan

Na Lada bin ich Probe gefahren, ist absolut nichts für mich, bin ja schon sehr sehr anspruchslos, aber nein Danke, der Dacia ist jetzt schon mein zweiter Logan MCV und gegen das vorherige Modell ist der echt schon bald "Luxus" und sieht sogar annehmbar aus, wobei ich suche mal raus da gibts einen echt genialen Umbau von dem altem.

Wo ich nichts gegen hätte, dann aber auch nur für nebenbei wäre der Niva, aber das Orginal so 30 Jahre alt, gab nichts besseres für das Geld im Gelände.


melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 20:26
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Vielleicht kann man den Motor stoppen indem man die Luftzufuhr vor dem Turbolader verstopft
Naja wir haben zwar die Mottorraumklappe geöffnet aber wir konnten gar nichts sehen da das ding Wirklich schlimmer geraucht hat als ein Schornstein. Und irgendwann sind wir dann auch weggegangen. Wie gesagt der Rauch hat den Halben Parkplatz und die Gegenüberliegenden Häuser eingedeckt.
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Nein, dagegen gibt es keine Sicherung, weil es ein kontinuierlicher und rein mechanischer Prozess ist. Vielleicht kann man den Motor stoppen indem man die Luftzufuhr vor dem Turbolader verstopft und wenn so etwas während der Fahrt passiert, kann man wohl nur auskuppeln und rechts ranfahren.
Und bei einem Automatikgetriebe ?. Da ist nichts mit Kupplung treten. Und Leerlauf schalten. Bei dem Wagen von einem Freund kannst du nähmlich nur Schalten wenn der Wagen steht. Und soweit ich weiss schaltet eine Triptronic nicht in N oder lässt es zu in niedrigere Gänge zu schalten. Ich stell mir das gerade so vor. Du bist im stau oder vor dir sind Fußgänger und plötzlich gibt der Motor einfach wegen einem Leck vollgas.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.10.2015 um 20:28
@ElCativo
Der Taiga, wie er jetzt heißt, ist ja auch geil *.*
Den würde ich mir auch zulegen


melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 20:29
@suffel

Ja das ist es und vor allem dann immer dieses geht aber nur zusammen mit dem (was man gar nicht will) und das dann aber auch nur mit dem Packet gleich usw.

Das Navi im Dacia (ok leider wirklich ganz einfach, aber ich hab da sowieso meins aufm Handy) kostet mit dem Audio Packet zusammen also USB Anschluss Blutooth usw. ganze 180 Euro und ist das gleiche wie im Renault, nur das das ne bessere Software hat und etwas mehr Leistung, da bin ich mit meinem zufrieden. Muss dabei sagen das ich aber auch jetzt nicht so der Musik Freak oder so bin der noch ne 2000 Watt Endstufe braucht.


melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 20:31
@ElCativo

ja ich schätze der verkaufspreis von der sondernausstattung ist bei allen deutschen herstellern minimum 500% von der ihrem einkaufspreis und das ist ne frechheit


melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 20:33
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Naja wir haben zwar die Mottorraumklappe geöffnet aber wir konnten gar nichts sehen da das ding Wirklich schlimmer geraucht hat als ein Schornstein. Und irgendwann sind wir dann auch weggegangen. Wie gesagt der Rauch hat den Halben Parkplatz und die Gegenüberliegenden Häuser eingedeckt.
Kann ich mir vorstellen, der verbrennt ja quasi Öl. :D
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Und bei einem Automatikgetriebe ?. Da ist nichts mit Kupplung treten. Und Leerlauf schalten. Bei dem Wagen von einem Freund kannst du nähmlich nur Schalten wenn der Wagen steht. Und soweit ich weiss schaltet eine Triptronic nicht in N oder lässt es zu in niedrigere Gänge zu schalten. Ich stell mir das gerade so vor. Du bist im stau oder vor dir sind Fußgänger und plötzlich gibt der Motor einfach wegen einem Leck vollgas.
Na dann haut man einfach in die Bremse und würgt den Motor ab.


melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 20:36
@suffel

Jepp, wenn ich das richtig im Kopf habe hat das Audio mit Navi und was auch immer Packet in der B-Klasse vor 3 Jahren gut 3600 Euro gekostet, da müssen sich viele andere nen ganzes Auto für kaufen.

Aber am besten finde ich immer noch das Du ja Kostenlos bei VW Deine Serienmäßige Klimaanlage weglassen kannst, das ist wirklich schon dreist finde ich, na und das die 2 Türen hinten immer noch extra kosten bei den kleinen Modellen finde ich auch etwas daneben.

@Tireachan

Ja wenn der Alltags tauglich wäre hätte ich da auch schwer überlegt, aber bei gut 30000km die ich im Jahr mit meinem fahre ist das so ne Sache bei dem, leider.


melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 20:38
@ElCativo
den gibt es leider auch nur als Benziner. Mit Dieselmotor wäre er besser bedient
Dann würde ich den glatt zu einem kleinen Expeditionsfahrzeug umbauen ;)


melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 20:51
@ElCativo

ganz genau wir verstehen uns :bier:

vorallem wenn ich mir von ner spezial firma ein high end audio system ins auo bauen lasse zahlen ich nur die hälfte von dem was die autohersteller für ihren mist verlangen


melden

Faszination Auto

01.10.2015 um 21:56
@Deathwing_

golf gti..?!
hm..

@suffel! zuuuwachs.. :troll:


Anzeige

3x zitiertmelden