Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

06.10.2015 um 12:38
... und stichtag ist morgen.
da muss vw der kba mitteilen, wie sie denn nun die sache angehen wollen.

Anzeige
melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 12:43
@Corellian

Ich bin gespannt, wobei sicherlich in den nächsten Monaten noch so einige Überraschungen und Seitenhiebe auf VW zu kommen werden.
Für die Konkurrenz und Rechtsanwälten die Sammelklagen eintreiben möchten, ist so ein Skandal doch echt ein gefundenes Fressen, da wird es keine Gnade geben.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

06.10.2015 um 12:56
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:wobei sicherlich in den nächsten Monaten noch so einige Überraschungen und Seitenhiebe auf VW zu kommen werden.
yep, die werden nicht ausbleiben - definitiv.
alleine in den staaten haben sich bereits ueber 30 general bundesstaatsanwaelte zusammengetan, und wollen/werden tiefgreifende untersuchungen durchfuehren. o.o

ganz zu schweigen die privaten sammelklagen, wie bereits von dir erwaehnt. denn wie auch immer der fix ausfallen wird, es werden sich genug kunden zusammenfinden, die dann aus welchem grund auch immer (verbrauch, lstg., wiederverkaufswert, ...) knete vom konzern sehen wollen.

in eu mahlen die muehlen dsbzgl. etwas langsamer. verstaendlich, betrifft es ja auch einen einheimischen konzern ...


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 13:13
wer klagt denn bitte privat gegen VW dafür das er weniger steuern zahlen musste ?!


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 13:31
@suffel
Siehe den Beitrag von @Corellian, er hat doch aufgezählt warum.


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 13:34
@Rattensohn

das macht für mich aber kein sinn, die hauptsache ist doch das ich als käufer geld spare :Y:


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 13:38
@Corellian
Die Amis machen da kurzen und heftigen Prozess, schließlich stärkt es die eigenen Autohersteller wenn so ein riesen Konzern wie VW Marktanteile verliert.
In Deutschland wird man sich zusammenreißen, denke ich. Immerhin besitzt das Land Niedersachsen 20% von VW und eine Krähe hackt der Anderen nicht das Auge aus.
China, USA und ggf. noch das ein oder andere EU-Land wie Frankreich, von dort wird es ordentlich Feuer geben denke ich.

Das Ausmaß ist aber echt heftig. In der Vergangenheit war ich immer der Meinung VW ist so riesig und breit aufgestellt, es war für mich einfach unmöglich, dass so ein Konzern in die Pleite rutschen könnte.
Tja, ein heftiger Skandal und die Welt sieht schon ganz anders aus....


1x zitiertmelden

Faszination Auto

06.10.2015 um 13:41
vllt bekomme ich mein golf R ja mega günstig :D


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 13:46
@suffel
Der Kaufpreis wird vielleicht runtegehen.
Aber wenn die Rating-Agenturen VW herabstufen, bekommt VW zu schlechteren Konditionen Geld. Wenn sich das auf die VW-Bank auswirkt, wirste auch schlechtere Konditionen bei der Finanzierung erhalten.


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 13:46
@suffel
oooh man, suffel, das is echt das einzige woran de denkst, ne?! XD


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 13:50
S@suffel

Denke lieber daran wie viele Menschen nun die Arbeit verlieren.

Zzzh


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 13:56
@Rattensohn

dann musst du dir bei der normalen bank den kredit holen wenn du da bessere konditionen bekommst :Y:

@queen.of.core

man muss halt in allem negativen was positives sehen :D

@Dino100

das habe ich ja nicht zu verantworten...sollte es so sein tut mir das natürlich für die menschen leid :N:
deswegen sollte man als käufer auch VW treu bleiben und autos bei denen kaufen, je mehr dies machen desto mehr arbeitsplätze kann man retten :Y:


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 14:26
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:schließlich stärkt es die eigenen Autohersteller wenn so ein riesen Konzern wie VW Marktanteile verliert.
das ist bis zu einem bestimmten grad nachvollziehbar.
denn vw's marktanteil in den us duempelt bei +- 3.5% rum. und das fuer einen der big three (gm-vw-toyota) in einem markt wie es die us darstellt, eine relativ schwache performance (->einer der hauptgruende, weswegen piech winterkorn aufm kieker hatte ...).

gm, ford, toyota, fca, honda, nissan & hyundai/kia insbesondere wird es dennoch recht sein, da sie einen breiten sektor resp. segment, was die kaeuferschicht anbelangt, mit vw teilen. deutsche oems wie bmw & mercedes werden vom kuchen weniger abbekommen, da sie eher den premiumbereich bedienen. ok, anteile vom der audi-kundschaft koennten u.u. zur verfuegung stehen ...
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:In Deutschland wird man sich zusammenreißen, denke ich.

dem schliesse ich mich an, aber moechte noch ein, zwei dinger hinzufuegen.
es ist auszuschliessen - davon gehe ich aus - dass die anderen groessen der industrie nichts davon wussten.

denn es ist kein geheimnis, dass oem x ne kiste von oem y unter die lupe nimmt. ganz normaler vorgang.

und dabei werden natuerlich auch die verbrauchswerte & emissionen naeher betrachtet. man begnuegt sich aber nicht nur mit der rolle, sondern zieht real-world tests durch - auch mit portablen messeinrichtungen!

dabei ist jenen sicherlich die diskrepanz bei den genannten modellen aus dem vw-konzern aufgefallen. und dann schlaegt die h des reverse engineerings zu, welchen die ings bis zu einem bestimmten grad bewerkstelligen koennen. in diesem falle die entsprechenden tweaks in der sw offenlegen.

so, aber warum traegt man dies dann nicht zur oeffentlichkeit? a) man koennte ja selber nicht ganz mit offenen karten spielen und b) man wuerde sich dabei selber ein bein stellen. denn die oems haben etwas sehr wichtiges gemein, die zulieferer und die daraus bestehenden verflechtungen unterhalb der konzerne, sowie andere partnerschaften im r&d bereich!
denn einen solch grossen konzern wie vw quasi matt zu stellen (nicht schach matt ;)) wuerde sich dementsprechend bei der zuliefereindustrie auswirken, mit folgen auf das eigene geschaeft ... dass das in den us jetzt zutage gebracht wurde, sollte nicht wundern. weil, siehe b)

my 0.02$


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 14:32
@Rattensohn

Ich hab jetzt den passenden :D

Händlergewährleistung, neue Überprüfungsplakette, neuer Service inkl für Diff und Getriebe, alle Verschleißteile getauscht, Hohlraumversiegelung und verwachst für den Winter.

Winterreifen auf Original Z3 Felgen und Sommer auf 17 Zoll BBS, AC Schnitzer Schürze und Schweller wird schon bestellt zwar keine Originalteile aber egal :D

Alle Rechnungen und Scheckheft vorhanden.

0 Mängel

Morgen wird gehandelt und Kaufvertrag gemacht.

Genau dieses Modell mit den Roten Ledersitzen und Silber Metallic.

Mache dann paar Fotos wenn ich ihn abhole.

csm Headerslider Z3 02 80d8ffba3c


1x zitiertmelden

Faszination Auto

06.10.2015 um 14:33
@William93

mein glückwunsch zum neuen :bier:

auch wenn ich ihn scheiße finde, allzeit knitterfreie fahrt :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

06.10.2015 um 14:35
Zitat von suffelsuffel schrieb:mein glückwunsch zum neuen :bier:
Danke
Zitat von suffelsuffel schrieb:auch wenn ich ihn scheiße finde
Wie sag ich immer Geschmäcker und Schläge sind verschieden :D


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 14:35
@William93

jo so ist das, jedem das seine :D :Y:


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 14:38
@William93
wieso kein 512tr? den find' ich auch dufte.

spass beiseite. glueckwunsch und gute fahrt! schicke farbkombo :Y:

ps: welche motorisierung hat er denn?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

06.10.2015 um 14:45
Zitat von CorellianCorellian schrieb:wieso kein 512tr? den find' ich auch dufte.
Haste mal schnell 150.000€ :D
Zitat von CorellianCorellian schrieb:spass beiseite. glueckwunsch und gute fahrt! schicke farbkombo :Y:
Danke ja die Farbkombo ist echt geil die roten Sitzen sehen zwar recht Klischeehhaft aus in einem Roadster aber naja ich finds schick Understatement passt besser zu den Limos.

Wobei mir der vom James Bond in Atlantisblau und den Beigen Sitzen etwas besser gefällt aber ich habe keinen gefunden in dem Budge.
Zitat von CorellianCorellian schrieb:ps: welche motorisierung hat er denn?
Die Popleigen 115 PS aus dem 3er Compact XD, aber hey er wiegt nur 1200kg müde ist er auch nicht aber sicher nicht schnell ^^

Aber ich hab noch den im meinen 7er eingebaut vielleicht komm ich ja auf dumme Gedanken :D

img0018w2dyh0o4x5Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 14:47
@Corellian

Sehe ich ganz genauso und Teile die Ansichten deines Beitrags.
Ich bin echt mal gespannt was da morgen bei raus kommt und ob der Wert der VW-Aktien nochmal ordentlich in den Keller geht.
Die Meinungen gehen ja weit auseinander. Bis runter auf 40€ habe ich schon gelesen, was ich aber utopisch finde. Selbst unter 60€ finde ich schon krass wenn man bedenkt, welchen Wert sie hatten vor dem Skandal.
Allerdings denke ich wenn VW genügend Mittel zur Verfügung hat um sämtliche Kosten begleichen zu können und die Gesamtsumme des Schadens auch feststeht, wird sich VW so nach 3-4 Jahren erholen können.
Kommt allerdings auch auf die Strategie an, also welche Projekte eingestampft werden, ob sie nun ihre Fahrzeuge günstiger anbieten um Kunden zu locken oder irgendeine andere Kampagne starten um ihr Image insbesondere im Ausland wieder aufzubessern. Hier in Deutschland werden denke ich die Absätze nicht so stark einbrechen.


Anzeige

melden