Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

04.12.2015 um 14:54
In der Lehre haben wir gelbe Himmel mit Soda, schwamm und Wasser weiß bekommen

Anzeige
melden

Faszination Auto

04.12.2015 um 14:56
Zitat von StUffzStUffz schrieb:mit was man so nen Stoffbespannten Himmel reinigt?
wie schaut es mit einem ersatz dafür aus? wird sicher nicht die welt kosten ...
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Manuelle Sitze, hinten kein EFH
vorteil ist, kann fast nichts/weniger kaputt gehen. zudem weniger gewicht, ergo weniger spritverbrauch :troll:


melden

Faszination Auto

04.12.2015 um 14:58
@Corellian
Den Himmel pflück ich da sicher nicht raus :D

Ja, der Spritverbrauch ist etwas sehr positives an dem Ding. Der beknackte Vorbesitzer hat ihn mir mit 100km seit dem letzten Tanken übergeben, ich bin dann noch 300km Autobahn gefahren und danach erst Alltagsbertrieb. 6,5l/100km.
Da kann man nicht meckern


melden

Faszination Auto

04.12.2015 um 14:58
Oder investier 150 Euro und bring den Wagen zu nem aufbereiter, das lohnt sich. Die haben ganz andere Möglichkeiten


melden

Faszination Auto

04.12.2015 um 14:59
@itfc
So viel andere Möglichkeiten haben die auch nicht.
Die haben nur billige Arbeitskräfte. :D

Den Tornado zum Polsterreinigen findest du in jeder Selbtsautowaschanlage.
Staubsauger ist ja nun kein Hexenwerk, Kunststoffteile macht man mit Silikonspray wieder schick und der Rest ist Fleißarbeit.

Ich hab die gesamten Lederpolster schon mit Sattelseife und farblosen Lederfett bearbeitet.
Immerhin etwas.


melden

Faszination Auto

04.12.2015 um 15:01
Die aufbereiter haben gegen Geruch auch irgendwie so ozonkram. Habe da etliche schon hingebracht und war sehr zufrieden


melden

Faszination Auto

04.12.2015 um 15:02
Zitat von CorellianCorellian schrieb:so sehr, dass sogar im stehen die scheiben glühen
Naja ich hab das gute Stück vorher ziemlich über die Strecke geprügelt :D
Und bei nem Bremsweg von 28m aus Tempo hundert muss die Energie ja irgendwo hin^^

Aber das Auto hat micht doch etwas überrascht. Für solch ein Leistungsgewicht und vor allem bei dem Drehmoment (lt. Forza um 1300nm) hätte ich gedacht, dass dieses Geschoss wesentlich giftiger und aggressiver ist.
Selbst ohne Traktionskontrolle und Stabilitätskontrolle ist es ziemlich gut beherrschbar.
Aber die Beschleunigung... WTF :D

Aber der hier beschleunigt noch extremer.

fm6-20Original anzeigen (0,7 MB)
1990 Chevrolet #30 Douglas Shierson Racing Lola T90/00

Arie Luyendyk won his first of two Indianapolis 500s for Doug Shierson Racing in 1990, driving this Lola T90/00. In that race, he set the record average speed of 185.981 mph. That record stood the test of time for 23 years until Tony Kanaan broke it in 2013. Doug Shierson was an oil magnate who had spent his own time behind the wheel of race cars before creating the team, which was sponsored by Domino’s Pizza throughout all its CART seasons.
http://www.forzamotorsport.net/en-us/news/fm6_december_mobile_1_car_pack

299,31 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit!


1x zitiertmelden

Faszination Auto

04.12.2015 um 15:49
Zitat von bobo schrieb:Und bei nem Bremsweg von 28m aus Tempo hundert muss die Energie ja irgendwo hin^^
klar - aber die hitzedissipation geht eigtl. schnell vonstatten. erst recht bei solchen keramikscheiben wie beim one:1!
Zitat von bobo schrieb:Für solch ein Leistungsgewicht und vor allem bei dem Drehmoment (lt. Forza um 1300nm) hätte ich gedacht, dass dieses Geschoss wesentlich giftiger und aggressiver ist.
Selbst ohne Traktionskontrolle und Stabilitätskontrolle ist es ziemlich gut beherrschbar.
wird wohl kräftig am drehmomentlimiter liegen für die niedrigen gänge und drehzahlen. ein lineares ansteigen über den gesamten drehzahlbereich ist typisch für solche drehmomentmonster. erst gegen ende des drehzahlsprektrums wird dann das plateau erreicht & gehalten. in den höheren gängen wird dann das "typische" verhalten progressiv übernommen. (->variables drehmomentmanagement.)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

04.12.2015 um 15:53
Zitat von CorellianCorellian schrieb:aber die hitzedissipation geht eigtl. schnell vonstatten.
Ich war wohl schneller beim Fotomachen :D


melden

Faszination Auto

04.12.2015 um 15:59
@bo
das wird es sein!

zuerst dachte ich, huch, gibt's bei forza etwa einen fotomodus mit ´ner kamerafalle, die man beliebig auf der strecke platziert, und beim vorbeihuschen o. "reinbremsen", wie in diesem falle, aktiviert ... ?


melden

Faszination Auto

05.12.2015 um 11:39
@StUffz
a propos "nicht warm werden". da ist mir noch was eingefallen:
wie wäre es, wenn man die kühlluftzufuhr zum kühler hin begrenzen würde. entweder direkt vor/auf den kühler ein passendes stück vinyl o.ä. montieren (ganz o. teilweise), oder die öffnungen an der front (grill; oben/unten) abdecken. könnte abhilfe schaffen.


melden

Faszination Auto

05.12.2015 um 12:05
@Corellian
Bei dem Motor haben die Konstrukteure von Ford noch einen Nebenthermostaten verbaut. Den normalen habe ich gestern gewechselt (Prima Arbeit im Übrigen) und es hat keine Abhilfe geschaffen.
Nun muss der andere raus. Spaßigerdings hat man ihn enorm zugänglich unter der Ansaugbrücke verbaut, das macht ja auch Sinn, wenns öfter mal kaputtgeht.


melden

Faszination Auto

05.12.2015 um 17:11
Habe eben ein Auto gekauft, ganz spontan zum weiterverkaufen
VW polo Bj01, 75 PS, Automatik, 2 Hand, 200tkm mit lückenlose Scheckheft.
Garagenwagen vom Rentner, steht bis auf eine kleine stelle am Kotflügel rostfrei da.
Rot 4türer mit 16 Monaten TÜV für 650 Euro. Neue WR und gute Sommerreifen dabei.
Mal sehen was ich für bekomme. Aber Automatik ist gut als omaauto hier in Nürnberg.


melden

Faszination Auto

07.12.2015 um 12:34
so freunde am freitag habe ich doch tatsächlich ein blauen R in freier wildbahn gesehn, war ein echter hingucker und er war auch recht zügig unterwegs was sind klangmäßig schon verdammt nice angehört hat wenn die aga serie war :Y:


melden

Faszination Auto

08.12.2015 um 09:11
moin zusammen :kaffee:

habe gestern aus nochmal nen R konfiguriert mit meiner zwingenden Ausstatung würde ich neu auf 49.000€ kommen bei 13% rabatt würde ich bei ca 42.600€ neupreis landen


melden

Faszination Auto

08.12.2015 um 09:31
Beim GTI ist es schwer so viel Rabatt zu bekommen denke ich mal


melden

Faszination Auto

08.12.2015 um 09:33
@itfc

am anfang war es schwer mit rabatt aber nun geht es :Y:

kollege war im VW zentrum aachen fragen und der meine 12-15% bekommst du wenn du ein R bestellst, wenn man 2 bestellt sind bis zu 20% drin laut seiner aussage.

mit meinem händler des vertrauens habe ich noch nicht gesprochen


melden

Faszination Auto

08.12.2015 um 09:36
@suffel

Und wieviel von diesen 42.600€ hast du schon zusammen? :troll:


melden

Faszination Auto

08.12.2015 um 09:39
@Rattensohn

das verrate ich nicht :D

mir ging es aber generell erstmal darum zu wissen wo ich neuwagentechnich liegen würde :Y:

ich sag mal so ich würde keinen gebrauchten der nicht zu 100% meine gewünschte ausstattung hat für 38k kaufen wenn ich ein neuen für 42k haben kann

finde ich aber nen gebrauchten der zu 90% das hat was ich möchte und 31k kostet würde ich sicherlich nicht 11k mehr für nen neuwagen geben :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.12.2015 um 10:03
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:finde ich aber nen gebrauchten der zu 90% das hat was ich möchte und 31k kostet würde ich sicherlich nicht 11k mehr für nen neuwagen geben :D
Geizhals :vodka:


Anzeige

melden