Faszination Auto
Seite 1.180 von 1.391vorherige 1 ... 1.0801.1301.1701.1781.1791.1801.1811.1821.1901.2301.280 ... 1.391 nächste
Direkt zur Seite:
Faszination Auto
23.02.2016 um 11:19Faszination Auto
23.02.2016 um 11:21@suffel
Och komm...jetzt muss ich dir das vorkauen...?
Och komm...jetzt muss ich dir das vorkauen...?
suffel schrieb:und du wirst wohl kaum super 98 tanken sondern eher Vpower
Geisonik schrieb:Wer Vpower tankt ist so oder so schon mal schön blöd
Na, merkstes selbst?suffel schrieb:nach meinem wissensstand is Vpower das beste was du tanken kannst wenn du ein sauger fährst und ultimate 102 wenn du ein turbo motor fährst
Faszination Auto
23.02.2016 um 11:25wenn du das so verallgemeinerst, ist @Geisonik ´s einwand berechtigt!suffel schrieb:nach meinem wissensstand is Vpower das beste was du tanken kannst wenn du ein sauger fährst und ultimate 102 wenn du ein turbo motor fährst
Faszination Auto
23.02.2016 um 11:28@Corellian
@Geisonik
was ich schreibe ist immer auf mich bezogen :Y: :D
und grade bei meiner fahrweise und bei denen, die ebenso ihre leistung abrufen empfiehlt sich dann definitiv ultimate 102 zu tanken, das ist auch die allgemeine empfehlung im R forum :Y:
denn alle die dort ein R fahren rufen die leistung natürlich auch ab und deswegen steht man sich mit ultimate besser :)
das ich mit nem 140 PS normalo golf der ggf von meiner mum gefahren wird es sich nicht lohnt ultimate 102 zu tanken versteht sich von selbst :D
@Geisonik
was ich schreibe ist immer auf mich bezogen :Y: :D
und grade bei meiner fahrweise und bei denen, die ebenso ihre leistung abrufen empfiehlt sich dann definitiv ultimate 102 zu tanken, das ist auch die allgemeine empfehlung im R forum :Y:
denn alle die dort ein R fahren rufen die leistung natürlich auch ab und deswegen steht man sich mit ultimate besser :)
das ich mit nem 140 PS normalo golf der ggf von meiner mum gefahren wird es sich nicht lohnt ultimate 102 zu tanken versteht sich von selbst :D
Faszination Auto
23.02.2016 um 11:38@suffel
Zwischen Ultimate und Vpower ist aber dann doch ein kleiner Unterschied den du in deine Kostenrechnung kalkulierst. Immerhin liegen soweit ich mich erinner mindestens 10ct / l zwischen Ultimate und Vpower.
Zwischen Ultimate und Vpower ist aber dann doch ein kleiner Unterschied den du in deine Kostenrechnung kalkulierst. Immerhin liegen soweit ich mich erinner mindestens 10ct / l zwischen Ultimate und Vpower.
Faszination Auto
23.02.2016 um 11:40@Geisonik
vpower ist ja auch uninteressant für mich :Y: ich hatte in der deskussion nur gelesen das Vpower für saugmotoren ausgelegt sein soll und nicht für turbomotoren :Y:
vpower ist ja auch uninteressant für mich :Y: ich hatte in der deskussion nur gelesen das Vpower für saugmotoren ausgelegt sein soll und nicht für turbomotoren :Y:
Faszination Auto
23.02.2016 um 11:40ist verständlich. wenn man tagtäglich & dazu oft dem motor (über einen längeren zeitraum) die volle leistungsabgabe auferzwingt, und wahrscheinlich noch irgend eine zusätzliche leistungssteigerung sich gegönnt hat, dann ist es nicht falsch, auf höheroktaniges zu setzen.suffel schrieb:und grade bei meiner fahrweise und bei denen, die ebenso ihre leistung abrufen empfiehlt sich dann definitiv ultimate 102 zu tanken, das ist auch die allgemeine empfehlung im R forum :Y:
die paar cent mehr pro liter an kosten dürfte & müsste r-gläubigern eh nicht den spass am fahren verderben.
ob jetzt bei der vollgashatz 247km/h anliegen, oder 252km/h ist für den ein o. anderen essentiell - ja kann sogar zu alpträumen führen :D
Faszination Auto
23.02.2016 um 11:42@Corellian
genau so sehe ich das auch, der motor wird es einem danken :Y:
bin ich froh das topspeed für mich kein wichtiges krieterium ist :D
genau so sehe ich das auch, der motor wird es einem danken :Y:
bin ich froh das topspeed für mich kein wichtiges krieterium ist :D
Faszination Auto
23.02.2016 um 11:44@suffel
Und eben das halte ich weiterhin für schwachsinn.suffel schrieb:ich hatte in der deskussion nur gelesen das Vpower für saugmotoren ausgelegt sein soll und nicht für turbomotoren :Y:
Faszination Auto
23.02.2016 um 11:49@suffel
Denn vergessen wir mal nicht den Ausgangspunkt, den R8 V10.
Also wäre es dann doch Vpower das für dich nur in Frage kommen würde, wenn du dein gelesenes so glaubst und dich dran hältst.
Und ausserdem Argumentierst du dich schon wieder um Kopf und Kragen :Dsuffel schrieb:vpower ist ja auch uninteressant für mich
Denn vergessen wir mal nicht den Ausgangspunkt, den R8 V10.
Also wäre es dann doch Vpower das für dich nur in Frage kommen würde, wenn du dein gelesenes so glaubst und dich dran hältst.
Faszination Auto
23.02.2016 um 11:50dem motor ist es schnuppe, ob du 98 o. 102 tankst. um strukturelle schäden an der hw zu vermeiden, nimmt er eine klopfregelung vor.suffel schrieb:der motor wird es einem danken
einzig die leistungsentfaltung wird sich "darüber" in irgendeiner weise bemerkbar machen!
Faszination Auto
23.02.2016 um 11:51@Geisonik
ja hätte ich ein R8 würde ich Vpower tanken :Y:
da ich aber kein R8 haben werde sonder ein 4 zylinder turbo tanke ich ultimate 102 :Y:
ganz easy :)
@Corellian
das will ich ja auch wenn ich schon optimieren lasse :Y:
ja hätte ich ein R8 würde ich Vpower tanken :Y:
da ich aber kein R8 haben werde sonder ein 4 zylinder turbo tanke ich ultimate 102 :Y:
ganz easy :)
@Corellian
das will ich ja auch wenn ich schon optimieren lasse :Y:
Faszination Auto
23.02.2016 um 11:53@suffel
Na siehste und da es um den Unterhalt eines R8 ging und nicht den eines Golf sind wir bei Vpower. Und dazu habe ich geschrieben wer Vpower tankt ist eh schon mal schön blöd ;)
So sind wir dazu gekommen, da hilft dir dein Umweg nun auch nicht indem du einfach sagst ich tanke Ultimate weil Turbo.
Deine behauptung kam das Vpower für Sauger ist und unter anderem darauf beruhte deine Aussage zu den Unterhaltskosten.
Na siehste und da es um den Unterhalt eines R8 ging und nicht den eines Golf sind wir bei Vpower. Und dazu habe ich geschrieben wer Vpower tankt ist eh schon mal schön blöd ;)
So sind wir dazu gekommen, da hilft dir dein Umweg nun auch nicht indem du einfach sagst ich tanke Ultimate weil Turbo.
Deine behauptung kam das Vpower für Sauger ist und unter anderem darauf beruhte deine Aussage zu den Unterhaltskosten.
Faszination Auto
23.02.2016 um 11:56@Geisonik
ja die behauptung habe ich halt so gelesen :Y:
due behauptest ja auch das es dumm ist Vpower zu tanken, sagst aber nicht wieso :|
ja die behauptung habe ich halt so gelesen :Y:
due behauptest ja auch das es dumm ist Vpower zu tanken, sagst aber nicht wieso :|
Faszination Auto
23.02.2016 um 11:58@suffel
Habe es aber klar als meine Meinung gekennzeichnet.
Und es ist jawohl klar geworden aus de was ich geschrieben habe das ich Ultimate noch für sinnvoll erachte bzw azeptabel und es mir rein um Vpower ging.
Und wenn du ein warum hören willst: Weils überteuert ist im Vergleich zu Ultimate.
Habe es aber klar als meine Meinung gekennzeichnet.
Und es ist jawohl klar geworden aus de was ich geschrieben habe das ich Ultimate noch für sinnvoll erachte bzw azeptabel und es mir rein um Vpower ging.
Und wenn du ein warum hören willst: Weils überteuert ist im Vergleich zu Ultimate.
Faszination Auto
23.02.2016 um 12:01@Geisonik
ok das verstehe ich :Y:
müsste man jez nur wissen ob es stimmt das vpower besser für sauger ist als ultimate, das kann ich dir aber nicht beantworten weil es auch nicht meine aussage ist :Y:
leider sind aber auch >20l ultimate keine schnapper und du wirst über 400€ spritkosten im monat haben :(
ok das verstehe ich :Y:
müsste man jez nur wissen ob es stimmt das vpower besser für sauger ist als ultimate, das kann ich dir aber nicht beantworten weil es auch nicht meine aussage ist :Y:
leider sind aber auch >20l ultimate keine schnapper und du wirst über 400€ spritkosten im monat haben :(
Faszination Auto
23.02.2016 um 12:07@suffel
Wo wir dann wieder bei deinem Fahrstil wären :Dsuffel schrieb:aber auch >20l ultimate keine schnapper