Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

11.12.2015 um 12:33
Zitat von suffelsuffel schrieb:es gibt für 65k € kein neuwagen der an die leistungsdaten eines hgp golf r rankommt und dann auch noch so gut aussieht und komfort/ ausstattung bietet.
jahreswagen in dieser performanceklasse gibt es aber. und neuwagen? ja die gibt es auch bis 70k€. z.b. ne c7 stingray, oder ein challenger srt ...
Zitat von suffelsuffel schrieb:und wenn du ein auto willst was serie in 3,2 sekunden von 0-100 sprintet musst du 100-200.000 € ausgeben und das können sich von 100.000 leuten vllt 2 erlauben!
ob nun 3.2s, oder 4.2s ist doch eigtl. schnuppe. ausser man gehört eben der fraktion an, die dabei einen porsche turbo an der ampel stehen lassen will. aber sich dann wundert, dass es budgettechnisch knapp wird, wenn es darum geht, das getriebe oder weissdergeier frühzeitlich zu ersetzen. nun, die 2 wagenlängen bis zur nächsten ampel waren es dann wohl wert ...

ein porsche turbo macht 50+ launchstarts nacheinander ohne irgendwelche mucken. und beim 100sten in folge unterscheidet sich die zeit auf 100 nahezu nicht von den anderen 99.

meinst du, ein verstärktes dsg in einem r macht das genauso mit?

Anzeige
melden

Faszination Auto

11.12.2015 um 13:01
@Corellian

die sind aber wieder in ner ganz anderen liga was laufende kosten betrifft !

sicherlich musst man mit so nem hochgezüchteten wagen viel sorgsamer umgehen und man sollte ggf auch weitere motorteile tauschen lassen :Y:

ein porsche turbe egal ob neu gebraucht, jahreswagen etc. ist trotzdem für 99% der leute niemals leistbar.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.12.2015 um 13:14
Zitat von suffelsuffel schrieb:die sind aber wieder in ner ganz anderen liga was laufende kosten betrifft !
das kann u.u. durch nicht-anfallende reparaturkosten kompensiert werden ;)

ein b8 rs4 als jahreswagen z.b. wäre mir in jeglicher hinsicht sympathischer als ein bis anschlag getunter golf r. auch wenn (vorerst) die kiste mich im monat ~200€ mehr an unterhalt kostet.


melden

Faszination Auto

11.12.2015 um 13:21
@Corellian

kann ggf. muss aber nicht!

also 200€ im monat sind viel geld meiner meinung nach :Y:
allein schon der spritverbrauch vom rs4 ist schnell doppelt so hoch wie vom R.

du weißt das is sicherlich keiner bin der zu nem rs4 nein sagen würde, bei spritkosten x2, servicekosten x2, steuern x2 ist das ne ganz andere liga.

für mich ist ein serien R die beste wahl unterhalt und anschaffungspreis (gebrauchtwagen) sind für das gesamtpaket was man bekommt in ordnung.

edit: warum stehen bei allen audihändler die rs4/ rs5 modelle rum und werden zu schleuderpreisen angeboten?
weil sich niemand so ein wagen anschaffen will da die unterhaltskosten einen auffressen :Y:


melden

Faszination Auto

11.12.2015 um 13:30
@suffel
das preis-leistungsverhältniss inkl. qualität ist beim r sicherlich nicht schlecht - ausgehend vom grundpreis. aber wenn man dann nach ein paar häkchen in der optionsliste samt darauffolgendem tuning irgendwo im bereich 65k€ landet, um bei den big boys mitspielen zu können, relativiert sich diese situation ein bissl, wie ich meine!


melden

Faszination Auto

11.12.2015 um 13:33
@Corellian

das ist ja auch nur ne option für leute mit dem nötigen kleingeld, man kann auch nur kleine optimierungen vornehmen und landet dann bei 380-400 PS was sicherlich vollkommen ausreicht um einem ein grinsen ins gesicht zu zaubern :)

ich werde sicherlich auch kein 14.000€ hgp umbau machen, trotzdem interessant was man machen KÖNNTE!


melden

Faszination Auto

11.12.2015 um 13:33
@suffel

Hast du dich denn überhaupt schon informiert inwiefern sich nach einem Tuning die laufenden Kosten verändern?
Besonders was die Versicherung betrifft sollte man das schon wissen und der Spritverbrauch wird sich sicherlich auch nach oben verändern.


melden

Faszination Auto

11.12.2015 um 13:37
@Rattensohn
2 punkte (von vielen) die einer beachtung wert sind.


melden

Faszination Auto

11.12.2015 um 13:39
@Rattensohn

nein im bezug auf das tuning brauch ich mich da auch nicht groß informieren, da ich es definitiv nicht machen werde :D

bei den kleineren dingen wie llk, ansaugung, dp und aga kann ich zum glück auf die erfahrungen der kollegen aus dem R forum zurückgreifen, den höchsten durchschnittsverbrauch hat zb einer, der sein r regelmäßig auf dem ring bewegt mit ca 11,5l die anderen auch leistungsgesteigerten r bewegen sich im bereich 9,5-10,5l.

bei der berechnung der monatlichen fixkosten nehme ich aber ein wert von 12,5l und ein spritpreis von 1,50€ pro liter, dadurch hab ich immer noch ein puffer :Y:

versicherungsmäßig ist das schon ne schwierigre nummer, da ich nicht weiß in welcher SF die mich einstufen werden :N:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.12.2015 um 13:43
@suffel
Naja mal schauen, erstmal musste ja die Kohle für den R haben und dir die laufenden Kosten leisten können, damit biste nämlich sicherlich ein paar Jahre beschäftigt. :D


melden

Faszination Auto

11.12.2015 um 13:44
@Rattensohn

das hängt davon an was sich im januar 2016 jobmäßig entwickelt :Y:

sollte ich wirklich ein festvertrag bekommen dann bin ich dem R schon ein riesen stück näher :D


melden

Faszination Auto

11.12.2015 um 13:50
Zitat von suffelsuffel schrieb:den höchsten durchschnittsverbrauch hat zb einer, der sein r regelmäßig auf dem ring bewegt mit ca 11,5l
wieviel prozentpunkte des durchschnittsverbrauches gehen denn auf das konto "ringbesuch"? 10/15 ordentliche runden auf dem ring, und die reserve leuchtet ;)

zumal diese aussage nicht gerade präzise ist. wie schaut das fahrprofil ausserhalb des ringes aus? wie mit?


melden

Faszination Auto

11.12.2015 um 13:51
@Corellian

ich denke aber nicht das ich einen durchschnittsverbrauch von 12,5l toppen werde, alleine schon weil ich den wagen sicherlich nicht auf dem weg zur arbeit treten werde :Y:


melden

Faszination Auto

11.12.2015 um 14:01
@suffel
deinen zukünftigen verbrauch fechte ich ja nicht an. aber wenn sich einer regelmässig auf dem ring befindet (zuerst einmal müsste man "regelmässig" näher definieren!), so hören sich 11.5l etwas beschönigt an.

denn unter realen zuständen im alltagsverkehr wird sich der r je nach fahrer & gasfuss zw. 10 & 12l gönnen. da hört sich dieser genannte wert unrealistisch an ...


melden

Faszination Auto

11.12.2015 um 14:06
@Corellian

das weiß ich auch nicht wie oft etc. ich orientiere mich ja auch eher an den normalen r fahrern :Y:


melden

Faszination Auto

11.12.2015 um 14:15
das weiß ich auch nicht wie oft etc.t
das wäre das erste, was ich "ihn" in solch einem forum fragen würde.
kollege, wie schaut dein fahrprofil aus bzgl. dieser 11.5l inkl. ringerei eigtl. aus? daten, zahlen, fakten einmal bitte?!


melden

Faszination Auto

11.12.2015 um 18:00
@Corellian

Beitrag von Corellian (Seite 1.132)

Welch Innovation von Honda mit dieser Triebwerksanordnung ;)

Wikipedia: VFW 614


melden

Faszination Auto

11.12.2015 um 22:31
@suffel
11,5 liter mit ring besuchen...

Naja, hätte er sich den gtd geholt wär er wohl zügiger unterwegs...


melden

Faszination Auto

15.12.2015 um 11:38
@Tireachan
nice find :Y:

von innovation kann man dann wohl ab einem bestimmten punkt nicht mehr sprechen. es sei denn man bezieht sich damit auf die business-jet klasse (und u.u. auf die spez. konstruktionsmerkmale).

ich wage mal zu behaupten, dass die entwickler sich dessen - also auf deinen "einwand" bezogen - bewusst waren.


melden

Faszination Auto

16.12.2015 um 09:44
moin zusammen :kaffee:

also ich stelle mit der zeit immer mehr und mehr fest, dass fast alle nen diesel fahren von 10 autos die man sieht, vorallem die hochwertigeren sind min 9 davon ein diesel....benziner werden wohl immer unbeliebter :ask:


Anzeige

1x zitiertmelden