Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

29.12.2015 um 11:17
@Rattensohn

in 3,1 geht also der brabus rocket mit 850 PS und 1450 NM auf hundert und der golf in 3,2 sekunden.....also meiner meinung nach ist das verdammt geil das der golf in der gleichen liga mitspielt :king:

Anzeige
melden

Faszination Auto

29.12.2015 um 11:20
@suffel
Och ich denke von 0-200 oder gar von 0-300 wird sich da schon die Spreu vom Weizen trennen.
Außerdem, Golf bleibt Golf, also nix da mit gleicher Liga. ;)


melden

Faszination Auto

29.12.2015 um 11:22
@Rattensohn

also willst du mir sagen das 0-200 in 10,8 sekunden langsam ist ? :D

das ist supersportwagenniveau und das weißt du auch :P:


melden

Faszination Auto

29.12.2015 um 11:24
@suffel
Es bleibt trotzdem bloß ein aufgeblasener Golf, darum hinken solche Vergleiche für mich immer sehr. Es gibt mehr bei einem Auto was zählt als bloß der 0-100 Wert und darum sind solche Wagen für mich auch nicht in der selben Liga.


melden

Faszination Auto

29.12.2015 um 11:28
@Rattensohn

es ist ein mega geiler golf :Y:
mich fasziniert was hgp aus einem 2l 4 zylinder turbomotor an fahrwerten rausholt die in der liga von lamborghini etc. mitspielen :Y:

der wagen hat power bis zum abwinken, ist aber dennoch zu 100% alltagstauglich und ist wenn man ein gebrauchten R kauft inclusive tunig für unter 50.000€ zu haben und die kombi aus allem ist was besonderes bzw extrem gute arbeit von hgp :Y:


melden

Faszination Auto

29.12.2015 um 11:42
@suffel
Woher weißt du das alles?
Ich habe mal kurz ins Video reingeschaut und die haben lediglich die Kupplung verstärkt, die AGA geändert, das Schaufelrad vom Turbo modifiziert und die Hochdruckpumpe vergrößert, damit mehr Kraftstoff gefördert werden kann.
Woher weißt du nun also inwiefern der Wagen 100% alltagstauglich ist und nicht nach wenigen Jahren der Motor bspw. komplett überholt werden muss?
Oder das Getriebe?
Was weißt du über den Spritverbrauch?


melden

Faszination Auto

29.12.2015 um 11:49
@Rattensohn

hier die genaue auflistung was gemacht wird:

&N-Luftfiltereinsatz mit geänderter Luftzuführung
•480PS-Turbolader mit verstärkter Rumpfgruppe, vergrößertem Verdichterrad
und Turbinenrad
•Größere Turboladeransaugung
•Vergrößertes Ladedruckrohr und Schlauch
•Hochdruckpumpe mit größerem Kolbendurchmesser
•76mm Hosenrohr mit 130mm Stahlkatalysator (88mm Turboladerausgang
zwischen Turbolader und Katalysator)
•76mm Edelstahlabgasanlage mit geändertem Serienendtopf und Klappensteuerung
•3 bar Ladedruckfühler
•3bar Saugrohrdrucksensor
•Motorsteuergerätänderung mit Vmax-Aufhebung
•Geändertes Schaltprogramm und Schaltzeiten für DSG-Getriebe,
geänderte Launch-Control-Abstimmung (bei DSG-Fahrzeugen)
•Tüveintragung

im vid sagt der chef von HGP extra das sie nur bis zu den 480 PS gehen damit die langlebigkeit bestehen bleibt, mehr leistung würde dazu führen das die langlebigkeit des motors beeinträchtigt wird.

von daher weiß ich ja das HGP beim ganzen umbau darauf geachtet hat da die langlebigkeit des motors eben nicht eingeschränkt wird :Y:

und alltagstauglich ist er, weil er natürlich tüv hat und du ihn genau so für alles nutzen kannst wie du ihn im serienzustand nutzen kannst :)

was soll mit dem getriebe passieren? er baut es so um das es mehr kräfte aushält als es eig aushalten muss, da kannst du also ganz beruhigt sein :Y:

der spritverbrauch wird natürlich steigen ist ja logisch :Y:


2x zitiertmelden

Faszination Auto

29.12.2015 um 11:55
Der Motor hat Serie 380 Nm und wird auf 615 Nm aufgeblasen, das ist eine Kraftsteigerung von ca. 62%, ohne größere Umbauten an Motor und Getriebe. Du glaubst also ohne Zweifel, dass ist alles locker und flockig bzw. die Langlebigkeit wird nicht beeinträchtigt?
Zitat von suffelsuffel schrieb:was soll mit dem getriebe passieren? er baut es so um das es mehr kräfte aushält als es eig aushalten muss, da kannst du also ganz beruhigt sein :Y:
Wo steht das?


melden

Faszination Auto

29.12.2015 um 11:59
@Rattensohn

er erklärt doch im vid was er mit dem getriebe macht, die innere und die außere kupplung werden verstärkt sodass sie die 615 NM problemlos abkönnen :Y:


melden

Faszination Auto

29.12.2015 um 12:04
@suffel
Mensch Suffel, ich rede vom Getriebe und nicht von der Kupplung....
Ich dachte den Unterschied würdest du kennen, aber ganz simpel:
Getriebe = Wandlung bzw. Übersetzung von Drehzahl und Drehmoment; Zähnräder, Lager etc.
Kupplung = Kraftübertragung 1:1 von Motor nach Getriebe; bloß simple Scheiben.

Die Kupplung ist bloß im Getriebe integriert bzw. angebaut, es sind aber zwei völlig unterschiedliche Bauteile.


melden

Faszination Auto

29.12.2015 um 12:07
@Rattensohn

er erklärt doch was er am getriebe und an der kupplung macht und sagt ja auch das es keine probleme geben wird :Y:

das glaube ich dem guten mann auch, da HGP ein guter tuner ist und aus erfahrungsberichten aus dem R forum wo nämlich ein paar mit hgp umbauten fahren berichten alle ausnahmslos das es noch nie probleme gab :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

29.12.2015 um 12:09
Zitat von suffelsuffel schrieb:er erklärt doch was er am getriebe und an der kupplung macht und sagt ja auch das es keine probleme geben wird :Y:

das glaube ich dem guten mann auch, da HGP ein guter tuner ist und aus erfahrungsberichten aus dem R forum wo nämlich ein paar mit hgp umbauten fahren berichten alle ausnahmslos das es noch nie probleme gab :)
@suffel
Was hat er denn am Getriebe gemacht?
Ich habe das Video gesehen und er hat keine Änderung erklärt, ebenso lese ich in folgender Auflistung von dir keine Änderungen:
Zitat von suffelsuffel schrieb:&N-Luftfiltereinsatz mit geänderter Luftzuführung
•480PS-Turbolader mit verstärkter Rumpfgruppe, vergrößertem Verdichterrad
und Turbinenrad
•Größere Turboladeransaugung
•Vergrößertes Ladedruckrohr und Schlauch
•Hochdruckpumpe mit größerem Kolbendurchmesser
•76mm Hosenrohr mit 130mm Stahlkatalysator (88mm Turboladerausgang
zwischen Turbolader und Katalysator)
•76mm Edelstahlabgasanlage mit geändertem Serienendtopf und Klappensteuerung
•3 bar Ladedruckfühler
•3bar Saugrohrdrucksensor
•Motorsteuergerätänderung mit Vmax-Aufhebung
•Geändertes Schaltprogramm und Schaltzeiten für DSG-Getriebe,
geänderte Launch-Control-Abstimmung (bei DSG-Fahrzeugen)
•Tüveintragung



melden

Faszination Auto

29.12.2015 um 12:13
@Rattensohn

er baut die kupplung um, was wohl ausreichend ist, wenn nicht würde er noch mehr umbauen wie auch auf den motor bezogen. alles das was nicht für derartige belastungen ausgelegt ist baut er um, dass was stand hält baut er nicht um :Y:

und wie gesagt die erfahrungsberichte sind alle positiv von leuten mit hgp umbauten, also kann man denen wohl vertrauen :Y:


melden

Faszination Auto

29.12.2015 um 12:13
@suffel
Nagut Suffel, wenn du das sagst.....


melden

Faszination Auto

29.12.2015 um 12:14
@Rattensohn

ja ich glaube nicht das einer von uns besser weiß was zu machen ist als der :D :Y:


melden

Faszination Auto

30.12.2015 um 18:04
noch nie gesehn ein 2er Jetta Coupe Ralley eigenbau


melden

Faszination Auto

30.12.2015 um 18:22
header rueckblick15Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Faszination Auto

30.12.2015 um 18:26
@suffel
@Corellian
Ich fahr Atomantrieb
12402157 1684059601812238 50758184072794


melden

Faszination Auto

31.12.2015 um 18:06
@Soultaker13
Ich glaub du wurdest gelinkt.
Wer auch immer dir den atomantrieb angeboten hat, hat dir biologisch gefährdendes material angedreht :P


Anzeige

melden